Zum Inhalt springen

GRAZ / Tacx Neo Smart T2800


lomadi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorab ein nettes "Hallo" an die Community hier

 

 

als vollkommener Neuling in Sachen Indoor Cycling habe ich in den letzten Wochen viele viele Stunden in diversen Foren verbracht und die Vor-/Nachteile der am markt angebotenen Rollentrainer studiert. Schließlich ist die Entscheidung auf den Tacx Neo gefallen, weil dieser

 

a) zu 99% positive Kritiken bekommen hat, und

b) ich mit gedacht habe, mit dem teuersten wird es schon passen ;-)

 

Nach einer Woche mit dem Trainer zu Hause kann ich das nur bestätigen.

 

Der Grund für diesen Forums Eintrag, ist jedoch die Geschichte des "Wo kauf ich den Trainer". Also zuerst mal Dr. Google gefragt:

 

 

"Tacx Neo Smart Graz kaufen"

 

 

Die Ergebnisse die sind rechte "mau", es kommt gleich mal Sport Tiedje in der Werbeleiste, dann willhaben, Geilzhals etc. aber keine wirklich brauchbare Information. Also zum Telefonhörer gegriffen und die einzelnen Geschäfte angerufen, auch hier war es ernüchternd: Sport Tiedje macht zwar in Google Werbung, kennt den Rollentrainer aber gar nicht, und kann diesen auch nicht bestellen ?!, bei einigen anderen Händlern war es auch nicht anders. Hier in diesem Forum bin ich dann auf "Fahrrad Neubauer" gestossen, angerufen, und Heureka, "null Problemo", der Neo ist in 3 Tagen da, und der Preis ist zur meiner Überaschung deutlich günstiger als die online Händler. Es dann ging es sogar schneller, in 2 Tagen war der Neo in Eggenberg abzuholen, und man hat mir die Kassette auch gleich montiert. Due Firma Neubauer in Graz ist aus meiner Sucht absolut zu empfehlen.

 

Weiter ging es mit der Suche

 

"Ant+ Dongle Graz kaufen"

 

Hier wieder Sport Tiedje als erstes, aber es gibt dort keinen ANT+ dongle, dann auch andere Sportgeschäfte durchtelefoniert und zu Media Markt / Saturn gefahren, überall ohne Erfolg. Meist wusste man gar nichts was dies ist, und auch die Erklärungen halfen wenig. Aber ich hatte Glück, mit ein einigen Tastendrücken und einem Aus/Einschalten konnte ich den Tracx Neo mit meinem Macbook verbinden, und der ersten Runde mit Zwift stand nichts mehr im Wege.

 

In den nächsten Tagen dann noch Ventiltor / Unterlegmatte / Notebookständer, etc. eingekauft, jetzt steht dem Indoor Cycling (zumindest technisch) nichts mehr im Wege. Bei Interesse kann ich gerne mehr über meine Konfiguration hier posten.

 

 

Grüße, im speziellen an Grazer Kollegen

Heimo

Bearbeitet von lomadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...