Zum Inhalt springen

Oman


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Mein alter Weggefährte Markus und ich fliegen morgen nach Dubai um von dort in den Oman zu radeln. Div. Stein.- und Sandwüsten sind mir aus Marokko bzw. Kalifornien bekannt, aber es werden sich uns schon neue Eindrücke offenbaren. Jedenfalls wird es wärmer als hier sein... Arbeitsgerät ist der Crosser mit den bewährten Conti Speed. Sollten wir unterwegs auf WLAN treffen, werde ich berichten und ein paar Fotos hochladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wenigen Stunden Schlaf beginnt der Tag mit Radzusammenbau und nach einem etwas strangen arabischen Frühstück versuchen wir uns im Stadtverkehr von Dubai. Gar nicht so schlimm man darf sich halt von den autobahnänlichen vielspurigen Strassen nicht beeindrucken lassen, die LenkerInnen ( ja auch die gibt es ) sind ganz okay.

DSCN6798.JPG

DSCN6799.JPG

DSCN6800.JPG

DSCN6801.JPG

DSCN6803.JPG

DSCN6804.JPG

DSCN6806.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Khasab gibt es noch sehr alte Felszeichnungen zu bewundern. Die karge Steinlandschaft ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällt es. Was besonders auffällt: wir haben noch keinen einzigen Hund gesehen und die Leute sind zurückhaltend aber freundlich- beides kein Vergleich mit Marokko. Heute waren es 151 km mit 400 HM - kurz vor Khasab musste der Nordzipfel der Halbinsel umfahren werden.

DSCN6865.JPG

DSCN6866.JPG

DSCN6867.JPG

DSCN6869.JPG

DSCN6872.JPG

DSCN6873.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das artet schnell in Arbeit aus - mit dem Crosser bergauf und bergab grenzwertig. Teilweise schiebend erreichen wir eine Hochebene auf 1300 m. Viel ist hier nicht los und füttern die Locals müssen wir posieren - Fotos ist wahrscheinlich heute abend am osmanischen FB zu sehen.

DSCN6882.JPG

DSCN6885.JPG

DSCN6884.JPG

DSCN6891.JPG

DSCN6894.JPG

DSCN6896.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfahrt dauert ähnlich lange wie die Auffahrt- bis zu knapp 30 % Steigung und loser Schotter. Aber die Ausblicke entschädigen für alles. 85 km - die Hälfte auf schlechter Piste. Netz ist hier so langsam... Vielleicht lade ich noch ein paar Fotos in den nächsten Tagen hoch

DSCN6905.JPG

DSCN6907.JPG

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...