Zum Inhalt springen

Rollentrainer bis max. € 350.-


AeroStef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias Euch!

 

Bin derzeit auf der Suche nach einem "leisen", stabilen (Eigengewicht 109kg, ned nur blad :D, stabil weil, hie und da Wiegetritt zur Entlastung des Gemächts) Rollentrainer. Fahre ein Focus Mares AX 2.0 (passenden Achsadapter hab ich mir schon von Kinetic organisiert).

 

Habe dieses und auch andere Foren durchgestöbert. Aber kaum aufschlussreiche Tests, bzw. Kundenerfahrungen (praxisnah; ja auf Amazon gibt's einiges an Rezensionen zu lesen, die aber auch wahrheitsgetreu sind?). Habe eigentlich den Kickr Snap ins Auge gefasst (gegen den protestiert aber meine Freundin wegen der Kosten; sei ja "nur" ne Hobette) :f:

 

Würde mich über Tipps, Pro's und Contra's freuen!

 

Danke Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Tacx Satori (ohne Smart und noch das orange Teil), er ist recht robust, steht ziemlich stabil

 

Aber ich finde ihn brutal laut, und überlege deswegen momentan auch in Richtung Snap => der sollte doch eine Ecke leiser sein odr? evtl. halt erst für nächsten Winter.

 

Ich habe aber leider keine Vergleiche, nur diverse youtube Videos

 

 

EDIT: Es ist aber sichersehr subjektiv. Nachbarn hatte ich noch nicht bei mir, deswegen hab ich ihn noch ;)

Bearbeitet von propain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Direktantrieb ist vergleichsweise eine "teure" und 3** bis max 600 Euronen kann ich a. vor mir und meiner Partnerin begründen und b. bin ich wirklich eine Hobette....das wär ungefähr genauso wie ich kaufte mir ein RR um 4000.-, ist zwar fein, aber too much für mich...

Aber danke mal für euren Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich fahre Elite Turbo muin - bin sehr zufrieden und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen.

Den billigsten bekommst ungefähr um dein Budget. Chriz hat ihn dir bereits verlinkt.

Vorteil des TM - leise! und ein sehr realistisches Tretgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
3** bis max 600 Euronen kann ich a. vor mir und meiner Partnerin begründen und b. bin ich wirklich eine Hobette....das wär ungefähr genauso wie ich kaufte mir ein RR um 4000.-,

 

Wie meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Info leider nicht, aber kann man da einstellen, dass er die Daten vom p2m verwenden soll?

 

der kickr snap kann zb nicht mit 3rd party pm`s

 

Das kann kein Rollentrainer wirklich gut. Wenn du sinnvolles "PM controls trainer" haben willst, dann brauchst so oder so eine entsprechende Software (PerfPro, Zwift, trainerroad, ...) und die funktioniert auch mit dem Snap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Thread nochmal aufwärmen :f:

Habe mir den TurboMuin und den KickR Snap bestellt...irgendwie hat mir der Snap mehr getaugt. Heute das erste Mal gefahren, ohne Zwift oder TrainerRoad, und so alle 2-3 min hat die Magnetbremse unerwartet für 1,2 Sekunden den Widerstand erhöht...liegt das daran, dass ich ihn nicht kalibriert habe und wenn ja muss ich das dann jedes Mal machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich überlege übrigens meinen kickr1 abzugeben. Funktioniert super und ist in einem einwandfreien Zustand. Nur die Abweichung zu meinem Powermeter und die Temperaturdrift stört mich.

 

Liegt dann auch im Rahmen deines Preisbereichs

 

Siehe Post 13: er hat bereits zwei gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
da hab ich mich wohl unausreichend ausgedrückt! ich habe mir beide bestellt, der Wahoo KickR Snap hat mich dann überzeugt. Nach gestern durchgeführtem Spindown wieder in Verbindung mit Trainerroad gefahren - Top! Das Teil macht Spaß!

 

macht doch nichts! wichtig ist, dass dir geholfen wurde und du zufrieden bist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wahrnehmung der Lautstärke ist ja recht subjektiv, allerdings empfinde ich ihn nicht als wesentlich lauter. Bin im Prinzip sehr angenehm überrascht was das anbelangt. Wenn der Widerstand höher wird brummt er etwas mehr, aber nicht unangenehm. Am lautesten find ich dabei eigentlich das Kettengeräusch. Meine Freundin lernt nebenbei sitzend sogar...das einzige das sie stört sind meine Geräusche (gegen das Verenden ankämpfend :f: )

 

Mir ist es einfach lieber wenn ich am Anfang des Winters in Zukunft einmal das LR wechsle und mir nicht dauernd die Finger fettig und ölig mache. Allerdings alles a Geschmackssache ;-) Harmoniert jedenfalls auch perfekt mit den Sensoren des Garmin 520. Bin sehr happy mit der Anschaffung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...