Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fully


Desi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schnee fahren ist lustig....Und ersetzt so manches Fahrtechnik Seminar ;)

 

Schnee wär ja noch okay, aber die Wege sind derzeit doch reine Eisplatten, da hab ich ja schon zu Fuß Probleme :f: Aber mir ist gestern am Buchkogel in der Tat auch ein Mountainbiker entgegenkommen, für mich is das aber nix *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee wär ja noch okay, aber die Wege sind derzeit doch reine Eisplatten, da hab ich ja schon zu Fuß Probleme :f: Aber mir ist gestern am Buchkogel in der Tat auch ein Mountainbiker entgegenkommen, für mich is das aber nix *gg*

 

Dann haben wir uns vielleicht gesehn gestern ;)

Es geht schon zu fahren, man muss nur die Strecke gut wählen.... Teile sind echt unfahrbar ja....

 

@topic.....falls du jemanden brauchst zum umbauen des Cockpits.... Das geht echt fix da könnt ich dir gern helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir uns vielleicht gesehn gestern ;)

Es geht schon zu fahren, man muss nur die Strecke gut wählen.... Teile sind echt unfahrbar ja....

 

@topic.....falls du jemanden brauchst zum umbauen des Cockpits.... Das geht echt fix da könnt ich dir gern helfen....

 

Kann gut sein ;-) Danke fürs Angebot. Ich hab mir jetzt ein YouTube-Video angeschaut und sollte ich eigentlich sogar alleine schaffen. Falls nicht, komm ich gerne nochmal aufs Angebot zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube noch immer, dass ein Giant Trance in S und mit 650b-Laufrädern ganz gut funktionieren würde. Wenn das Budget reicht, dort noch ein leichterer Laufradsatz...

 

Um aber doch nochmal aufs Giant Trance zurückzukommen. Ich hab jetzt ein neues Giant Trance 2 LTD Größe S (Abverkaufsmodell von 2016) gefunden um 1.499,--, das wär eigentlich schon ein gutes Schnäppchen oder? Die Farbgebung fände ich auch super... (das wichtigste xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aber doch nochmal aufs Giant Trance zurückzukommen. Ich hab jetzt ein neues Giant Trance 2 LTD Größe S (Abverkaufsmodell von 2016) gefunden um 1.499,--, das wär eigentlich schon ein gutes Schnäppchen oder? Die Farbgebung fände ich auch super... (das wichtigste xD)

 

Ist es in der Nähe, sprich: kannst du es anprobieren? Giant haben einen tollen Hinterbau, sind tendenziell eher leichte Rahmen. Und ggf. hast du etwas Geld übrig, dir beizeiten einen leichteren Laufradsatz zu kaufen (generell eine merkbare Verbesserung gegenüber Standardausstattung in dieser Preisklasse, die aber auch natürlich funktioniert). Wenn es passt, finde ich das Angebot gut.

 

Bzgl. Vorbau anpassen: Halt nicht zu fest anschrauben, aber so, dass es passt. Drehmomentschlüssel kosten auch nicht die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Vorbau anpassen: Halt nicht zu fest anschrauben, aber so, dass es passt. Drehmomentschlüssel kosten auch nicht die Welt...

 

 

Ist das Fully eigentlich noch im Spiel? Ich glaube zwar auch, dass ein 27,5er besser wäre, aber es gibt einige interessante 29er

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/843/bmc-fourstroke-fs02-xt/slx-modell-2016-testrad-in-s?c=8

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/841/bmc-speedfox-sf02-slx/xt-2x10-modell-2016-testrad-in-s?c=8

 

hier auch ein 27,5er, das könntest du in S probefahren

http://www.ciclopia.at/bike-details.html?id=980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Fully ist noch im Spiel... Ich saß gerade auf einem Giant Trance und ich bin verliebt!!! Es passt perfekt. Ich denke, mein Radon muss sein Dasein bald als Zweitwohnsitz-Bike fristen ;)

 

Nichts anderes war das Ziel, oder? :zwinker:

 

Probiere bitte trotzdem beizeiten mal aus für dich, wie sich das Radon mit anderem Cockpit fährt. Das ist meiner Meinung nach keine Sache, die gegen das Fully als Hauptbike (v.a. für richtiges MTBiken) spricht, sondern verbessert das Rad für seinen zweiten Lebensweg auch deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts anderes war das Ziel, oder? :zwinker:

 

Probiere bitte trotzdem beizeiten mal aus für dich, wie sich das Radon mit anderem Cockpit fährt. Das ist meiner Meinung nach keine Sache, die gegen das Fully als Hauptbike (v.a. für richtiges MTBiken) spricht, sondern verbessert das Rad für seinen zweiten Lebensweg auch deutlich.

 

Im Grunde wollte ich ein Fully, und es war schon vor der Threaderstellung entschieden, ja ;)) Und ich hab jetzt auch zugeschlagen. Die Vorfreude ist meeega! Ja, das Cockpit am Radon werde ich auf jeden Fall trotzdem wie empfohlen ändern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wollte ich ein Fully, und es war schon vor der Threaderstellung entschieden, ja ;)) Und ich hab jetzt auch zugeschlagen. Die Vorfreude ist meeega! Ja, das Cockpit am Radon werde ich auf jeden Fall trotzdem wie empfohlen ändern ;-)

 

:klatsch: Gratulation & viel Freude mit dem neuen "Sportgerät"!

 

PS: HT auf jeden Fall behalten!

Die Wahl mit 27,5"-Räder passt perfekt - habe deine "Höhe"!

Hatte die Gelegenheit 29-Zöller zu testen ... definitiv zu klein -

im Gelände! Auch optisch kein Vorteil!

Viel Spaß, jetzt braucht sich nur der Winter noch verabschieden ...:bump:!

Lieben Gruß, Margret

 

Ein Foto bitte ... danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Gratulation & viel Freude mit dem neuen "Sportgerät"!

 

PS: HT auf jeden Fall behalten!

Die Wahl mit 27,5"-Räder passt perfekt - habe deine "Höhe"!

Hatte die Gelegenheit 29-Zöller zu testen ... definitiv zu klein -

im Gelände! Auch optisch kein Vorteil!

Viel Spaß, jetzt braucht sich nur der Winter noch verabschieden ...:bump:!

Lieben Gruß, Margret

 

Ein Foto bitte ... danke!

 

 

Danke dir! Ja ich hoffe auch, dass der Winter sich bald vertschüsst ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt es, heute kommt es!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hab noch eine Frage ;-) Muss man Scheibenbremsen eigentlich wirklich einbremsen? Ich hab das bei meinem Hardtail nicht gemacht, hab jetzt aber unterschiedliche Ansichten dazu gelesen, manche schreiben, man muss gar nix machen, manche meinen 30 x bei 30 km/h moderat abbremsen, andere beim Bergabfahren lange schleifen lassen usw. Wie handhabt ihr das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt es, heute kommt es!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hab noch eine Frage ;-) Muss man Scheibenbremsen eigentlich wirklich einbremsen? Ich hab das bei meinem Hardtail nicht gemacht, hab jetzt aber unterschiedliche Ansichten dazu gelesen, manche schreiben, man muss gar nix machen, manche meinen 30 x bei 30 km/h moderat abbremsen, andere beim Bergabfahren lange schleifen lassen usw. Wie handhabt ihr das?

 

 

Schön für dich :jump:!

 

Würde mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und auf seinen Rat hören,

alle anderen Meinungen sind irrelevant, da niemand hier die

Belagmischung der verbauten Bremsbeläge kennen kann!

 

Viel Freude & lieben Gruß :bump:!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es bei einem Neurad notwendig, die BREMSSCHEIBEN einzubremsen, wobei da natürlich auch die Beläge dazu gehören. Es ist deutlich spürbar schon während der ersten 5 Vollbremsungen, wie der Grip der Bremse zulegt (daher ab der dritten spätestens sollte man bewusst etwas weniger heftig bremsen, sonst kann einen ggf die Bremskraft etwas überraschen)!

 

Ach ja, falls es Magura sind, ist Dauerschleifen angeblich nötig, da wurde ich auf der Homepage des Herstellers schauen, sonst passt es wie geschildert.

 

Ansonsten: viel Spaß! In dem Schnee brauchst zwar ein Fatbike, aber es kommt schon bald der Frühling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170207_145700.jpg

 

Heute erste kleine Runde gedreht, es fährt sich super, Vorderrad "klebt" bislang auch bergauf am Boden, limitierend war nur mein körpereigener Akku, der ging ein paar Mal aus xD (Aber das gibt sich bald *gg*) Ich liebe das Teil jetzt schon, danke für eure Hilfe!

 

PS: Hab die Bremsen nach einer Anleitung aus dem Mountainbike Magazin eingebremst, ich dachte, es kann ja nicht schaden ;)

Bearbeitet von Desi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]184315[/ATTACH]

 

Heute erste kleine Runde gedreht, es fährt sich super, Vorderrad "klebt" bislang auch bergauf am Boden, limitierend war nur mein körpereigener Akku, der ging ein paar Mal aus xD (Aber das gibt sich bald *gg*) Ich liebe das Teil jetzt schon, danke für eure Hilfe!

 

PS: Hab die Bremsen nach einer Anleitung aus dem Mountainbike Magazin eingebremst, ich dachte, es kann ja nicht schaden ;)

 

:toll:

 

Gerade das richtige Bike, um die Giant-Fraktion der Grazer DiRu zu unterstützen. Also, falls du Zeit und Lust hast ... zum Beginn der DiRu-Saison 2017 dauert's sicher nimmer lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...