Zum Inhalt springen

Graz, 14. Spinningabend am 06.02. 2017 um 20:00 Uhr im AFC


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde ...................... der vierzehnte Spinningabend der Saison 2016/17 im AFC steht kurz bevor!!

 

 

Was geht ab?

 

(Hoffentlich) Jeden Montag wird ab 2000 im AFC in der Grazer Augasse eine dem Spaß an der Bewegung gewidmete Spinningeinheit abgehalten. Dauer ca. 1,5 Std.

 

Start: 2000, bitte kommt mindestens eine viertel Stunde früher um rechtzeitig umgezogen zu sein!

 

Ort: AFC, Augasse Graz

 

Teilnehmen kann jeder Bikeboarder der sich hier im BB anmeldet. Und damit nicht genug, pro Teilnehmer kann ein weiterer BB'ler, Freund, Geschäftspartner, Ex-Lebenspartner, etc..... mitgenannt werden. Jedoch nicht mehr!!

 

Wie sieht's mit den Finanzen aus?

 

Die Teilnahme kann mittels 10er Block, welcher um 54 Euronen an der Theke erworben werden kann, abgegolten werden. Also alles wie gehabt.

 

Die Anzahl der Teilnehmer gliedert sich nach der Reihung der hier eingehenden Meldungen.

 

Es sind 18 Räder zu vergeben, der Vorspinner genießt die Gesellschaft des 19ten Rades!

 

Absagen haben grundsätzlich bis spätestens 1200 Uhr am ausgeschrieben Montag zu erfolgen, um den Wartenden die Chance zu geben, rechtzeitig dabei zu sein.

Der Ausschreiber behält sich das Recht vor, bei späteren Absagen die Person beim nächsten mal hintanzusetzen.

 

Im Anschluß an die Einheit kann gerne noch bei einem Getränk zusammengesessen werden. Um den mittlerweile nervigen Sticheleien, die kulinarisch für manche nicht genügend ansprechende Lokalwahl betreffend, Genüge zu tun, habe ich mir etwas einfallen lassen.

 

Es gibt diesmal zwei Möglichkeiten, welche selbstverständlich nur als Vorschlag zu sehen sind:

 

  1. Wer Lust auf ein leckeres Gulasch hat, kann dieses im Gulascheck in Eggenberg genießen. Bernd wird in diesem Fall gerne einen geeigneten Tisch reservieren.
     
  2. Für all jene, die nicht in Richtung Stadt fahren möchten besteht natürlich die Möglichkeit, wieder mal ins Hooters zu fahren. Mittlerweile haben wir ja bereits fünf(!) Lokale zur Auswahl!
     

 

Gulaschesser mögen sich bitte hier melden, damit Bernd den Tisch checken kann. Für alle anderen ist im Grazer Norden genügend Platz.

 

Los geht's, lasst uns beginnen:

 

Es ergibt sich folgende Anmeldeliste:

 

 

1) tommy d. p. als Vorspinner

2) Sumpfine als Vorspinnerin

3) Hubert Dok

4) Hotrock

5) Cubabluete

6) Gerda

7)

8) Rondo 1

9) Rondo 2

10) Muki

11) Martinibianchi

12) Adamn

13) Radkäppchen

14)

15) Anna Maria

16) Thomas H

17) fifty

18) Croc

19)

 

 

 

Warteliste:

 

 

 

Absagen:

2) Grazer Tourer als Vorspinner

3) Michi P.

17) Gernot

el_pichichi

14) Seveneleven

19) Schubi

7) Roman Posch

14) McGyver

 

Matsch Gatsch

 

 

Tommy

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist derdim, wenn man ihn mal als außenfeind braucht?

Der ist entbehrlich.

ich schau mir mal die gulaschhütte von innen an und bin dafür, beim nächsten mal wieder gemeinsam zu bechern. :gelage:

Ich wäre dafür immer gemeinsam zu bechern, aber es gibt halt auch Leute, die sich mit der Flexibilität ein bisserl schwer tun.

Der Reinhard du und ich sind schon mal fix.

Wichtig wäre zu wissen, wer noch alles dabei ist. Denn wenn mehr mitkommen, kann ich die Wirtin bitten auch noch andere Dinge als Gulasch zu offerieren.

Also gebt bitte bescheid ob ihr ins Hooters oder Gulasch wollt.

Danke.

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................. aber es gibt halt auch Leute, die sich mit der Flexibilität ein bisserl schwer tun....

 

So Freundchen:

 

Jetzt ist's dann aber mal genug. :mad:

 

Es steht Dir echt frei, eine Spinningrunde woanders zu organisieren oder zu besuchen. Dir zuliebe habe ich diesmal Deine Raucherbude als Option hier reingeschrieben. In Zukunft mache ich das sicher nicht mehr.

 

In diesem Sinne ....

 

Tommy//der eigentlich mit kleinen Kindern nix mehr zu tun haben wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd schau.... Der Tommy organisiert die ganze Spinnerei, die wir gemeinsam machen. Das (mit Unterbrechung, durchtesten unterschiedlicher Studios, nervigen Verhandlungen zB von mir mit dem Twins und und und) nun schon seit über 10(!) Jahren. Das ist gar nicht so wenig "Arbeit" und wären mehrere Leute oft so anstrengend wie du manchmal, würd ich es nicht machen, oder zumindest das Bierchen danach einfach im Studio genießen.

 

Der Tommy organisiert. Punkt. Jeder kann einen Wunsch äußern, kein Thema! Auch zB Richards (und alle anderen!) Musikwünsche schau ich zu berücksichtigen - so wie der Tommy. (sorry, dass ich das nicht öfter mache, aber ich hab in letzter Zeit so wenig Zeit für die Playlists und wenn ich Lieder nixht ganz kenne, tu ich mir schwer sie zu nehmen).

 

Es is ok, wenn du Lokalvorschläge hast. Es is auch ok, wenn du, so wie früher, allein mit ein paar deiner Kumpels nachher lieber wo anders hin gehst. Logo!

 

Was net ok ist, ist dem Tommy einfach da herinnen eine Planänderung aufs Aug zu drücken. Das ist nämlich einfach nicht deine Aufgabe! ;) du kannst dir ein Abo nehmen, für wesentlich mehr Geld Di und Do im AFC spinnen. Da gibt es nachher 2-3 Leute die im Studio ein Bier trinken. Einmal in der Saison bestellen sie Pizza ins Studio. Das ist persönlicher und lässiger als in jedem anderen Fitnessstudio. Nutz es! ;)

 

Oder du lässt den Tommy einfach machen....

 

Von uns geht auch keiner her und sagt dir was du im Anschluß mit den von dir organisierten Mitradlern nach deiner DoRu machen sollst. Und nein, es geht nicht um Flexibilität oder darum stur zu sein. Auch wenn du immer sehr freundlich und nett bist, ist das kein Grund, dass du da herinnen einfach den Tommy "üerstimmst". Es klingt nur netter.... Ich frag mich, wozu du eigtl mit ihm gesprochen hast....?

 

Viel Spaß im Gulascheck! Das Lokal is eh nett! Ich kurier amal die Krankheit vom Gernot aus. :D

 

Und nochwas: niemand wird gezwungen danach irgendwo hin zu gehen. Ich geh auch nicht immer mit, wenn ich keine Lust hab oder zu müde bin etc.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freundchen:

 

Jetzt ist's dann aber mal genug. :mad:

 

Es steht Dir echt frei, eine Spinningrunde woanders zu organisieren oder zu besuchen. Dir zuliebe habe ich diesmal Deine Raucherbude als Option hier reingeschrieben. In Zukunft mache ich das sicher nicht mehr.

 

In diesem Sinne ....

 

Tommy//der eigentlich mit kleinen Kindern nix mehr zu tun haben wollte

 

Wos bist denn so empfindlich.

Es wird eh keiner gezwungen mitzugehen. Ist halt mal eine Option zu Pizza und Burger - genau so wie es z.b. das Rondo wäre.

Für mich ist das gemeinsame zusammen sitzen danach wichtiger als dass die Lokale auf meinem Nachhausweg liegen, sonst würde ich nicht immer genau an das andere Ende der Stadt fahren. Da dies offensichtlich nicht für alle gilt finde ich halt schade. Also cool down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gestern nett und diplomatisch erklärt. Also heute anders:

 

Wos bist denn so empfindlich.

Es wird eh keiner gezwungen mitzugehen. Ist halt mal eine Option zu Pizza und Burger - genau so wie es z.b. das Rondo wäre.

 

Er ist "emfpindlich" bzw genervt, weil du jedes einzelne Mal ein Trara draus machst, was um 22.00 Uhr nach dem Spinning passieren soll. Wir sind - egal wo wir hingehen - fast immer 10+ Leute. Das ist doch großartig! An dieser Stelle erübrigt sich jede Diskussion bereitsw.

Selbst wenn wir nur im AFC danach noch zusammen gestanden sind waren wir fast immer so viele - du warst (glaube ich) nie dabei.

Niemand hat ein Problem damit, wenn du mit ein paar Leuten wo anders hingehen möchtest. Das hast du schon oft gemacht und es ist kein Thema. Wir waren auch schon ein paar Mal im Steirer - kannst dich erinnern? Am Ende waren halt keine 10+ Leute mehr mit (und du bist beim Zusammensitzen 90% der Zeit alleine draußen gesessen, bravo!)

 

 

Für mich ist das gemeinsame zusammen sitzen danach wichtiger als dass die Lokale auf meinem Nachhausweg liegen, sonst würde ich nicht immer genau an das andere Ende der Stadt fahren. Da dies offensichtlich nicht für alle gilt finde ich halt schade.

 

Moment... In erster Linie ist es dir wichtig dich über's Essen, den Kaffee und das Lokal aufzuregen - nett, aber doch. Tommy hat inzwischen 5 Lokale zur Auswahl. 5 Lokale für 19 Spinning Einheiten in 21 Wochen. in 21 Wochen "musst" du also theoretisch in jedes Lokal 4x gehen. Das kann ein kulinarisch verwöhnter Magen wirklich nicht vertragen - ich verstehe. ;-)

 

Und zum Fahren schweife ich in die Vergangenheit zurück:

 

Wir haben JEDES EINZELNE Fitnessstudio in Graz mit Spinning Bikes - welches uns bekannt ist - besucht. Wir haben in drei verschiedenen Studios die Einheiten gemacht. Angefangen im Injoy Süd. Dann im Players (Hilfe....), dann wieder im Injoy, dann im AFC. Andere Studios wollten uns nicht, bzw hätte ich über 700 EUR selbst investieren müssen, um dort für unsere Partie vorspinnen zu dürfen. Kostenmäßig wären wir beim Injoy bei deutlich über 10EUR pro Einheit. Im Twins wäre es nur mit Jahresmitgliedschaft gegangen (plus 170(?) EUR für den Raum pro Stunde plus eine Ausbildung für den Tommy und mich um je ca 700EUR. Das käme dann wohl Pro Nase auf rund 50 EUR pro Einheit - yeeeeehaaaa! Plus die Ausbildung für Tommy und mich...also nochmal einmalig 1400 EUR).

 

Conclusio: das AFC bietet uns die Infrastruktur "kostenlos" an. Wir zahlen lächerlich wenig für den 10erBlock. GENAU DARUM MUSST DU DURCH DIE GANZE STADT FAHREN! Das Studio ist - juhuuuuuu!!!! - zufällig in Tommys und meiner Nähe (okay, ich fahr schon ein Stückerl...aber wo ich wohne ist mein Kaffee). Zum Glück profitieren wir als Organisatoren ein bisserl davon. Wo du wohnst ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. ;-) Wir investieren pro Woche 2-4 Stunden für's Musik Aussuchen. Wir kaufen sogar Lieder die keine Sau von uns je hören würde, aber die zum Spinning passen. Ja, wir machen's gern und ich würd das alles niemals erwähnen wenn so ein Vogel wir du nicht so Elefantenhaft herum trampeln würde.... Verstanden?

Jeder andere Mensch weiß das, ohne dass ich es schreiben muss. Du regst dich über's Hinfahren auf... geht's noch?

 

Also cool down.

Der tommy ist jetzt angepisst, weil wir drei erst am Montag wieder drüber diskutieren mussten. Du tust nun genau das Gegenteil davon....warum? Weißt, so wird dir keiner einen Wunsch erfüllen wollen. Darum vermutlich auch der Vergleich mit einem Kleinkind. Du gehörst erzogen....*ggg*....daher auch vielleicht der etwas nervige Widerstand gegen deine Wünsche. ;-)

Es mag lächerlich und stur wirken zu deinen Vorschlägen immer nein zu sagen, aber lies dir noch einmal durch was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du's dann.

 

 

Vermutlich hätt ich mir das Geschreibsel sparen sollen.... keine Ahnung.

 

//Edit

Vermutlich denkt sich jeder Außenstehende, dass die Diskussion komplett lächerlich, sinnfrei und entbehrlich ist. Ich stimme zu 100% zu! Ich steig auf sowas normal nicht ein hnd bin der "beim linken Ohr rein und beim rechten raus Typ". Irgendwann aber geht's mir auf die Nerven. Ich schätze jeden Einzelnen der mit radelt! Ich freu mich auch über den Bernd, weil er eine Gaude hat, mitsingt und genau das macht um das es geht - Spaß haben und was für den Körper tun. Ich bin schon in vielen Spinning Gruppen gefahren. Wo lustig wie bei uns ist es nirgends und nirgendwo hatte ich bisher das Bedürfnis mit jemandem danach wo hin zu gehen. Irgendwann geht mir die Diskussion um das Danach aber einfach auf die Nerven. Sorry, wenn ich direkt und persönlich werde, auch wenn es in Wahrheit um nix geht. Das hamma doch alle net nötig.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...