Zum Inhalt springen

Probleme mit Leerzeichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit beobachte ich das gelegentliche Verschlucken von Leerzeichen. Das sieht ungefähr so aus:

SeiteinigerZeitbeobachteichdasgelegentliche

 

Erst dachte ich, es läge an meiner (eigentlich ziemlich neuen) Tastatur, dann hat sich aber ein gewisses Schema abgezeichnet:

 

1) Das Phänomen tritt nur beim Verfassen von Beiträgen im Singlespeed-Forum auf, und dort auch nur in der jeweils letzten Zeile.

2) Die Leerzeichen können nachträglich problemlos eingefügt werden.

3) Wenn das Beitragsende zB durch Blindtext abgeschirmt ist, kann man problemlos mit Abständen weiter schreiben.

 

Es schaut mir aus, wie eine Art von hyperkorrekter Autokorrektur zur Eliminierung unnötiger Leerzeichen.

 

Bitte Erwin, prüf das mal.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tritt bei mir oft beim zitieren auf, in den unteren Zeilen kann ich dann keine Leerzeichen einfügen, in den oberen schon.

Ich lösch dann meist alle "defekten" Zeilen mit backspace, schreib in einer "guten", dann funktioniert das normalerweise.

 

Hört sich ziemlich bescheuert an, imo ein Feature vom erweiterten Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendet ihr beide Google Chrome? Das ist leider ein bekannter Bug, hat leider nur indirekt mit dem Editor zu tun, primär mit Chrome.

Ja, ich bin auf Chrome unterwegs, noch jedenfalls.

Danke jedenfalls für die Aufklärung, jetzt weiß ich immerhin, warum es nervt. :o

 

Gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auf Chrome unterwegs, noch jedenfalls.

Danke jedenfalls für die Aufklärung, jetzt weiß ich immerhin, warum es nervt. :o

 

Gesendet.

 

wennichhieraufZITIERENklicke,dannmachtermirauchkeineLeerzeichen.KämpfedamitseitWochen,aberesgibtkeineLösung.DrückichdannzweimalReturn

 

dann gehts komischerweise wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, bei wie vielen das Problem auftaucht.

Das hätte ich nicht gedacht, sondern hab lange die Ursache bei mir selbst vermutet :f:

 

IchhabdasProbleminDirektAntwortenunterhalb.Dunicht?

Jetzt, wo du das hier demonstrierst - same here --> also nicht nur im Singlespeed-Forum.

Wenn es nun tatsächlich kein Bikeboard-Problem ist, müssen aber andere Lösungen her: Mir kommt vor, die Funktion "erweiterte Ansicht / Antworten" ist ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchhabdasProbleminDirektAntwortenunterhalb.Dunicht?

 

Standard editor: alles funkt, cursor steht bei zitat direkt unter dem zitat.

Erweiterter editor: cursor steht vor zitat, wenn man mit maus den cursor nach das zitat plaziert = leerzeichen bug. Wenn man sich dagegen mit end+enter,enter hinunterarbeitet, darf man sogar mit Leerzeichen schreiben. Bei mehrzeiligen zitaten muss man dann noch die pfeiltasten schwingen, oder cursor in die letzte zeile des zitats setzen dann mit enter die leerzeichen-kompatiblen zeilen erarbeiten. ;)

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...