Zum Inhalt springen

Canyon Aeroad schwarz Lackproblem/Fehler?


counterfeit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach der ersten Ausfahrt mit meinem neuen Aeroad (gekauft im Dez) und auch dem erste Mal richtig putzen/pflegen ist mir eine Unregelmäßigkeit im Lack aufgefallen.

Sie ist von der Ferne betrachtet eig. sehr dezent, aber wenn man mal weiß dass sie da ist, stört sie doch ziemlich.

 

Heute hab ich mal mit klarem Wasser abgespült, dann mit einem Mikrofasertuch und Muc-Off versucht irgendwas zu ändern - keine Chance. Auch eine Carbon Pflege (irgendein Wachs) macht eigentlich keinen Unterschied. Mir ist bewusst, dass das schwarz matt doch deutlich anfälliger für Fingerabdrücke und Schmutz aller Art ist, hier schauts aber irgendwie nach was anderem aus.

 

Hat von euch wer schon mal sowas gesehen bzw irgendwelche Tipps parat?

Oder schaut das für euch ev. sogar nach einem Lackschaden/Produktionsfehler aus (man hat beim putzen irgendwie das Gefühl, man kommt nicht in die richtige "Schicht" wo das Problem sitzt)

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, bei einem 4000€ Baby ist man ja selbst doch auch ziemlich empfindlich ;-(

 

lg

TOM

IMG_0474.jpg

IMG_0478.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das, oder kann man auf dem ersten Blick Fingerabdrücke erkennen ?

 

Wenn das nicht deine sind, dann dürfte da beim lackieren was schief gegangen sein.

 

Ich würde auch den Canyon Service mal kontaktieren und schauen was die sagen.

Auf keinen Fall noch selbst daran herum rubbeln.

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...