Zum Inhalt springen

Dämpferlänge im Scott Genius 950


georg0699
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wird dir nur jemand helfen können, der ein Genius hat und dir das heraus messt.

 

Ich hab da relativ schnell das hier gefunden:

 

http://www.mtb-news.de/news/2012/07/09/vorstellung-und-fahrbericht-scott-genius-2013-29-und-275/

 

Scheint bei den 650b-Modellen ein 200/55er Dämpfer zu sein - ohne Gewähr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du das Rad selbst hast, würde ich ein maßband vorschlagen.

 

Bike-components gibt 190x50 an, gefunden habe ich diese Info indem ich danach gegoogelt hab. Würde aber dennoch empfehlen selbst nachzumessen.

 

edit: das sagt das scott genius handbuch

https://s3.amazonaws.com/assets.scott-sports.com/manuals/2017/bike/bikes/2017_Genius_DE_151216.pdf

 

GEOMETRIE/TECHNISCHE DATEN GENIUS 900 / 700 PLUS

 

Piston stroke 50mm

Einbaulänge (Eye to Eye) 190mm

Hardware Hauptrahmen 22.2mm x 8mm

Hardware Wippe 22.2mm x 8mm

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Vielen Dank, die Ideen hatte ich ja auch schon nur hab ich so wenig Ahnung das ich nicht gewusst hätte was ich messen soll. Das heißt die Länge ist Lochabstand ganz ausgefahren und die zweite Zahl die angegeben wird ist der größte Durchmesser? Oder der Kolbendurchmesser?

 

Kein Durchmesser, die 50mm sind der Hub des Kolbens, meist die Länge der glatten Oberfläche hinter dem Gehäuse - um es ohne technische Ausdrücke zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...