Zum Inhalt springen

TANNENWALD Waldläufer Aufbau.......


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Reini vielen Dank :)

 

so hier die Geo des Rahmen ( L )

Ich habe die Standard Geo gewählt, es besteht nat. auch die Möglichkeit auf eine angepasste Geo nach Kundenwunsch.

Ebenso hat der Kunde die Wahl zwischen Tapered oder ZS44 Steuerrohr , Innenverlegte Züge ,bei außenliegenden Bowden wo diese verlegt werden.. Oberrohr, Unterrohr etc... BSA oder Press Fit Innenlager, Farbe, oder Raw,

Decals oder nicht....., nur Rahmen oder auch Komplettbike .....

Alles sehr individuell bei TANNENWALD

 

Mir waren zb. ZS44 Steuerrohr , 40mm Reifen in Verbindung mit BSA Innenlager und ein einzigartiges Erscheinungsbild wichtig

 

Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder einen Tannenwald bestellen

 

Gewicht inkl 2 stk. Flaschehalter und Pedale liegt bei 9,2kg

 

 

hier noch Bild auf FB

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini vielen Dank :)

 

so hier die Geo des Rahmen ( L )

Ich habe die Standard Geo gewählt, es besteht nat. auch die Möglichkeit auf eine angepasste Geo nach Kundenwunsch.

Ebenso hat der Kunde die Wahl zwischen Tapered oder ZS44 Steuerrohr , Innenverlegte Züge ,bei außenliegenden Bowden wo diese verlegt werden.. Oberrohr, Unterrohr etc... BSA oder Press Fit Innenlager, Farbe, oder Raw,

Decals oder nicht....., nur Rahmen oder auch Komplettbike .....

Alles sehr individuell bei TANNENWALD

 

Mir waren zb. ZS44 Steuerrohr , 40mm Reifen in Verbindung mit BSA Innenlager und ein einzigartiges Erscheinungsbild wichtig

 

Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder einen Tannenwald bestellen

 

Gewicht inkl 2 stk. Flaschehalter und Pedale liegt bei 9,2kg

 

 

hier noch Bild auf FB

 

 

 

wie viel reifenbreite verträgt das rad mit bsa mittellager?

nach der geo würde ich auf ein agiles rad tippen, wobei ich den radstand net gefunden habe.

 

das gewicht ist sehr in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad schaut echt Hammer aus.

kann mir mal einer erklären was es bringt das die Hebel so schief stehen das ist das einzige was mir nicht gefällt.

 

Damit die Ellenbogen weiter nach außen gehen und man mehr Luftwiderstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad schaut echt Hammer aus.

kann mir mal einer erklären was es bringt das die Hebel so schief stehen das ist das einzige was mir nicht gefällt.

 

Das sind spezielle Lenker wie sie gerne in der US-Cross und Gravelszene gefahren werden. Soll mehr Kontrolle und eine angenehmere .......bringen, ähnlich wie die superbreiten Lenker auf den MTB.

 

Mit dem Gravelboom tauchen diese Lenker nun auch bei uns immer mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel reifenbreite verträgt das rad mit bsa mittellager?

nach der geo würde ich auf ein agiles rad tippen, wobei ich den radstand net gefunden habe.

 

das gewicht ist sehr in ordnung...

 

 

 

 

40er Reifen bei BSA Lager ich habe derzeit je 3-4mm Luft an den engsten Stellen ,dh ein 42er sollte auch machbar sein

 

sorry Radstand beträgt 1025mm

 

ja richtig wendig und sehr agil würde ich sagen :) ich komme gerade von ausgedehnten Runde :)

 

@Lenker bzw. Brems/Schalthebel bedingt durch den Ritchey VENTUREMAX stehen diese so "schief" schaut am ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus , liegt aber sehr gut in der Hand.

Speziell bei Abfahrten ist der Unterlenker sehr zu empfehlen, ein Plus an Kontrolle stellt sich durch die Breite ein ( kennt man ja vom MTB )

 

@Ellbogen ... nein es sind gerade mal 0,3mm pro Seite , da würde ein Vollbart mehr bremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind spezielle Lenker wie sie gerne in der US-Cross und Gravelszene gefahren werden. Soll mehr Kontrolle und eine angenehmere .......bringen, ähnlich wie die superbreiten Lenker auf den MTB.

 

Mit dem Gravelboom tauchen diese Lenker nun auch bei uns immer mehr auf.

 

richtig ganz genau :) DANKE

 

wie schon erwähnt , der Lenker ist Hammergeil !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supertolles Rad, daß Du Dir da zusammengestellt hast :love:

 

Ich glaub', ich muß Dich wieder mal besuchen kommen,.... ;)

 

danke, danke :)

 

ja gerne einfach kurz vorher Bescheid geben ;)

 

@blaue Akzente

auf den Bildern kommt das blau leider etwas zu dominant rüber... leider , das Licht war nicht unbedingt optimal für die Bilder...

 

in Natura schaut es wesentlich harmloser aus :)

 

bis dato habe ich ca. um die 400km abgespult........ der Waldläufer ist jeden Cent wert , soviel ist sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
über kurz oder lang wirst du nicht drum rum kommen :)

 

Drei Jahre ruhte das Virus hier im Bikeboard, gestern kam die zweite Welle

 

 

23 03 2017, bis heute habe ich mich gewehrt, 1700 bestellt , Rubinrot Mattschwarz, schön mit Flatmount und wird mit, eh klar mit

Klempner Wheels mit SON Nabendynamo aufgebaut.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...