Zum Inhalt springen

Garmin 800 Stages PM Garmin Connect Strava


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist vorgestern zum wiederholten male folgendes aufgefallen.

Während der Fahrt zeigt mein Garmin 800 eine stark erhöhte durchschnittliche Wattleistung für meine Fahrt an.

Beim Auswerten über Garmin connect wird auch dieser zu hohe Wert angezeigt, nach dem Transfer zu STRAVA wird dort der realistische Wert angezeigt.

Fahre ich mit meinem 820er stimmt beides überein.

Hat jemand eine Vorstellung wo hier die Ursache liegen könnte??

Danke und GrußScreenshot_20170212-161947.pngScreenshot_20170212-161959.pngScreenshot_20170212-162038.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echte Durchschnittswerte oder normalized Power?

 

edit: hab jetzt erst die pics gesehen...

 

wenn es np wären, und auf Strava die gewichteten Werte, wäre alles normal...denn das wird von der software unterschiedlich berechnet.

 

was genau das nun ist, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es entweder am stages selbst liegt, oder am Aufzeichnungsintervall gepaart mit der Software, die mehr oder weniger genau alle werte erfasst..und vielleicht unterschiedlich glättet. das ist aber nur mein erster, nicht wirklich durchdachter Gedanke.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist vorgestern zum wiederholten male folgendes aufgefallen.

Während der Fahrt zeigt mein Garmin 800 eine stark erhöhte durchschnittliche Wattleistung für meine Fahrt an.

Beim Auswerten über Garmin connect wird auch dieser zu hohe Wert angezeigt, nach dem Transfer zu STRAVA wird dort der realistische Wert angezeigt.

Fahre ich mit meinem 820er stimmt beides überein.

Hat jemand eine Vorstellung wo hier die Ursache liegen könnte??

Danke und Gruß[ATTACH=CONFIG]184542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]184543[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]184544[/ATTACH]

 

Eventuell auf dem einen Gerät "Aufzeichnung mit Null" und auf dem anderen "Aufzeichnung ohne Null" gewählt? Bei der Software (egal ob TP, Strava oder Golden Cheetah) werden die Werte immer neu berechnet (selbstverständlich inklusive der Nullen) und sollten dann mit den gemessenen und gespeicherten Daten übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell auf dem einen Gerät "Aufzeichnung mit Null" und auf dem anderen "Aufzeichnung ohne Null" gewählt? Bei der Software (egal ob TP, Strava oder Golden Cheetah) werden die Werte immer neu berechnet (selbstverständlich inklusive der Nullen) und sollten dann mit den gemessenen und gespeicherten Daten übereinstimmen.

 

bei Garmin connect kann man mit oder ohne null berechnen lassen..von der software und das vorab einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch!

Okay, mein 820er habe ich hier auf der Arbeit, Einstellung ist Durchschnittsleistung "mit Null".

Sollte dann auf dem 800er auf "Ohne Null" stehen!?

 

Macht ja dann Sinn, den 800er auch auf "mit Null" zu stellen?

 

Gewichtete Leistung steht bei Strava zu der Einheit auf 235W.

 

 

ich würde beide gerate gleich stellen, ob jetzt mit null oder ohne wäre mir egal, Hauptsache die vergleiche sind valide.

 

np und/oder gewichtete werte..: sich daran zu halten, ist sinnvoll, wenn man seine Leistung testen will. also 10 min. all out - oder 20min. all out usw..und man dazwischen kurven hat, oder verkehrsbedingt auch mal langsamer werden muss, oder gar anhalten. oder es besonders hügelig ist. im flachen sollten die beiden werte nahezu gleich mit der Durchschnittsleistung sein.

 

jedenfalls würd ich immer gleiches mit gleichem vergleichen, die höhe der tatsächlichen werte ist da eine Glaubenssache...strava gewichtet liegt mmn. immer ein wenig unter der np von Garmin.

 

 

Bildschirmfoto 2017-02-14 um 11.07.54.png

 

das z.b war eine flotte, komplett flache runde..die avg. werte und der gewichtete wert ist fast identisch,wäre das hügelig, würde das massgeblich auseinander driften

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Einstellungen waren in der Tat die Ursache.

Habe für mich jetzt bei auf "mit Null" stehen.

Werde demnächst aber mal beide bei einem Zeitfahren mitnehmen und mit den unterschiedlichen Einstellungen aufzeichnen lassen und dann mal vergleichen.

 

Da hats wohl jemand nicht mit dem Garmin connect :D Nutze es auch nur für den automatischen upload zu Strava. Oder geht das auch auf alternativem Wege??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats wohl jemand nicht mit dem Garmin connect :D Nutze es auch nur für den automatischen upload zu Strava. Oder geht das auch auf alternativem Wege??

würde mich auch intressieren, mir geht die garmin connect app schon ziemlich aufn geist, frisst gewaltig akku und immer wenn ich die ortungsdienste verwende kommt die schwindliche garmin app mit einer bluetooth fehlermeldung????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...