Zum Inhalt springen

Westausfahrt Umfahrung Wiener Straße/Tullnerbachstraße


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fahr gerne im Süd-Westen Wiens (Gegend Breitenfurt) mit dem Rennrad meine Kilometer. Das Stück Hütteldorf/Wiener Straße/Tullnerbachstraße bis Wienerwaldsee ist aber sehr mühsam zu fahren weil immer viel Verkehr ist. Ich hab mir schon auf Google Maps, Openstreetmap und Co angeschaut ob es da eine Alternative gibt aber eindeutige asphaltierte Streckenführungen hab ich bis jetzt keine gefunden. Es ist z.B. auf Openstreetmap ein Radweg zwischen Weidlingau und Dreihufeisenberg eingezeichnet. Kennt den wer? Ist der asphaltiert? Gibt es durch den Lainzer Tiergarten einen Radweg den man nutzen könnte (Hirschgstemmstraße)? Gibt es sonst Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja de Westausfahrt/einfahrt ist leider ein Nadelöhr. Wenn du die Linzer Straße nicht fahren willst, geht noch die Auhofstraße und dann der Radweg entlang der Autobahn bzw. der Tiergartenmauer (im Tiergarten ist Radeln verboten - und da bei jedem Eingang ein Wärter sitzt, auch praktisch nicht möglich - die Hauptwege wären sogar asphaltiert). So kämest du bis zum Auhofcenter bzw. wenn du 300 m ohne Asphalt in Kauf nimmst bis zur Ampel beim RLS-Sport. Der Radweg auf der anderen Seite des Wienflusses ist auch nicht asphaltiert, aber nach ca. 500 m könntest du unter der Bahn in die Wintergasse wechseln und dort bis in das Zentrum von Purkersdorf radeln. Ab dort bis zum Wienerwaldsee ist der Radweg keine Alternative (wegen Schotterstücken nur mit dem Crosser sinnvoll zu befahren).

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...