Zum Inhalt springen

Villach und Umgebung, MTB im urlaub


Jeroentune
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo radfahrer ,

 

diese sommer komme ich mit mein familien nach Ostenreich fur unsere urlaub . wir sind von 22 juli bis 5 aug in umgebung Villach , das heist, Afritz am See.

Ich habe shon angesehen das da einige trails zum finden sein , von einfach bis schwer . Wir kommen aus Holland und wir sind ja naturlich nicht so gut im steigen mit fahrad , nur gegen wind fahren ,:) . Doch ich find das enduro und AM style einfach das beste. frage mir ob ich ein trail sicher fahren muss in umgebung und / oder jemand mir das beste trail von die umgebung mit mir zusammen fahren wil. gute ist auch das ich nach badkleimkirchheim fahren kan und denn mit die lifte nach oben .. dah soll doch auch richtig gute trails sein oder?

 

Liebe grusse aus Holland.

 

Jeroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeroen, willkommen im Bikeboard!

 

Die Gegend rund um Afritz ist hervorragend geeignet zum Mountainbiken. Diese Urlaubsdestination war eine gute Wahl.

 

Ich selbst bin leider nicht aus der Gegend, war aber bereits zum Biken dort (habe dort meine Ausbildung zum Instruktor abgeschlossen).

 

Am Besten informierst Du Dich bei den Locals, auch das Sporthotel MIRNOCK kann Dir sicherlich Hilfestellung bieten! (wir waren damals dort einquartiert und die Leute dort kannten sich in der Gegend sehr gut aus).

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen feinen Urlaub bei uns in Österreich, und tu Dir nicht weh! ;)

 

Viel Spaß

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich nach Bikeverleih in der Umgebung um . Gibt es bei jedem See mehrere . Alle bieten auch geführte Mountainbiketouren an .

Und dann ev. noch einen Tagesausflug auf die Petzen . !0km nur bergab.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiztdvh9cHSAhUEvBQKHaf_C8IQFgg9MAU&url=http%3A%2F%2Fwww.kaernten.at%2Fde%2Farticles%2 Fview%2F2991%2F&usg=AFQjCNGRTpqz4fSIUAl4zDbN26dfJOKwgA&sig2=-e25oQgJn0EtBN60w4xWBw

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ekos .. ich denke das ich etwas runter fahr bei bad kleinkirchheim. ich bin ja ein original trail fahrer .. vind die trails in Petzen eigenlicht wie ein " highway downhill " bringt mir kein spass.. ich will nicht Schnell fahren . ich wil gerne trail und enduro fahren .. liebertechnisch den nur im shuss nach unter....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin aus der Gegend, und hab da noch ein paar Tipps von mir. :)

 

 

In Villach wäre da Areaone ein kleiner aber feiner Trailpark zum üben und Spaß haben...

https://www.region-villach.at/de/rad/areaone-3170604.html

 

Ist nicht weit von Afritz und die Benützung ist gratis.

 

 

Geheimtipp: Ihr solltet euch unbedingt in St Oswald (Bad Kleinkirchheim) umschauen, da gibt es eine super Abfahrt vom Priedröf, entweder selbt die ca. 800hm rauf radeln oder sonst mit der Gondel abkürzen. Einer meiner Lieblingstrails...

Die andere Seite, mit Kaiserburgbahn und Wöllana-Nock ist auch Top, ebenfalls mit der Möglichkeit zum shutteln.

 

 

Noch ein highlight in der Gegend ist auch die Gerlitzen. Man kann auch hier bei bedarf mit dem Lift abkürzen. Da gibt´s dann mehrere Möglichkeiten, eventuell sogar mit den bikes zurück bis nach Afritz.

 

 

Dobratsch ist auch ein schönes Revier, aber leider offiziell für Radfahrer gesperrt.

 

 

Liebe Grüße aus Kärnten, und einen schönen Urlaub bei uns wünsche ich. :D

Radis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Area one is dzt wegen sanierungsarbeiten gesperrt. Voraussichtliche wieder Eröffnung anfang april.

Die gerlitze ist ein ganz sensibles gebiet und wenns auch varianten gibt, die ein auswärtiger findet, bitte nicht ohne vernünftigem lokal dort, bitte.

Die nockbikestrecken sind legal und net alle fade forststrassen.

Oder du schaust nach italien, is ja von villach gleich ums eck ;-)

Am weissensee und am nassfeld gibts auch legale strecken, mit und ohne gondel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Die gerlitze ist ein ganz sensibles gebiet und wenns auch varianten gibt, die ein auswärtiger findet, bitte nicht ohne vernünftigem lokal dort, bitte.

 

Nicht zu glauben, wie vielen Fahrverbotstafeln man auf der Gerlitze so begegnet .... deshalb kaum zu empfehlen ... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alle fur deine antworte und hilfe ..

Ich bin da fur 2 wochen und bin mit familie .. wir sollen naturlich auch noch etwas spasieren im bergen mit wandern und besuch an Slovenie und Italie .

so ich denke das ich 5 oder 6 touren im fruhe morgen machen kann .. muss mahl ansehen welche . ich denke 2 mahl umgebung Bad Kleinkirchheim. 1 mahl Gerlitzen und 2 mahl Areaone .. liebt fahre ich zusammen mit ein local hero. wenn ich die nicht finde kann denn gehe ich aleine, Denk das ich mit bergbahn hoch gehe. Idee ist von afritzersee auf rad nach Bad Kleinkirchheim und den bergbahn und denn mit ein shone lange tour wieder nach aftirz... Gerlitzen ebenso .

 

hoffentlich ist areaone in Juli wieder offen,

 

Jeroen

Bearbeitet von Jeroentune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Area one kannst dich im.juli alleine austoben, evtl findest dort begleitung für deine touren in der früh, sonst kannst du auch gerne via Facebook bei radlager mountainbike verein dich melden. Vl finden wir wen für dich :-)

 

Und fahr bitte, bitte,bitte nicht alleine auf die gerlitze. Da passierst du zuviele bauernhöfe, wo du wissen solltest wie du dich verhalten sollst.

Wenn du schon unbedingt am ossiachersee fahren willst, fahr ossiacher tauern. Sonst Italien (liegt naturlich nicht am ossiachersee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha NO Nick .

 

Danke fur dein antwort . Naturlicht Area one mach ich sicher ! begleitung soll super zein . nicht nur fur techniek oder etwas aber soll super sein die trails von die " insider " zum fahren .. naaah ja hoffenlich klappt das .. FB bij Radlager mach ich sicher.

Gerlitzer fahre ich nicht aleine .. am besten will ich ein abfahrt nach Arriach machen und den zuruck nach Afritz .. naa mahl ansehen. die andere bergen bei Bk Kirchheim mache ich sicher ! Danke fur dein hilfe.

 

Jeroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...