Zum Inhalt springen

MTB-Austattung nach Handgelenksbruch


Terence
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider hab ich mir am letzten Wochenende beim Skifahren, das Handgelenk gebrochen (distale Radiusfraktur), zum Glück ohne OP.

Jetzt schau ich mal wie alles verheilt und wie lange alles dauert... Nun zur Frage, ich finde im Internet nicht wirklich was für die zukünftige Sicherung meiner Handgelenke beim MTB.

 

Ich fahre keinen Downhill, jedoch kleinere Passagen S2/S3 im Sommer und ich möchte einfach in Zukunft geschützt sein.

Hat jemand von euch eine Produktempfehlung oder andere Hinweise, Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit ähnlichem Zeugs ;).

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

mfg

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terence, ich hatte so etwas im Herbst 2014. Ich hatte einen OP Termin, der dann abgesagt wurde, wel sie enifach nicht wussten, wie sie es operieren sollen ohne noch größeren Schaden anzurichten. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, fahre ich wieder mit normalen Griffen. Anfangs habe ich Ergon Griffe verwendet, weil mir bergauf das Handgelenk weh getan hat. Bergab war nie ein Problem. Als Sturzschutz gibt's mMn nichts... ich würde da auch nicht viel herum tun, wenn ich ehrlich bin. So oft kommt das schon nicht vor, dass man so blöd fällt. Lieber hier und da bewusstes Sturztraining auf der Wiese mit dem ein oder anderen kontrollieren High-Sider finde ich g'scheiter. Du kriegst das recht bald wieder aus dem Kopf, glaub mir (wobei ich bei manchen S3 Stellen ohne Sturzraum inzwischen schon sehr vorsichtig bin - genau wegen dem Thema...is mir aber wurscht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distaler Radius bricht eh beim geraden Abstützen mit der Hand beim Fallen (besser als der Kopf)...da kannst dich nicht schützen. Fahrtechnik üben und...fahren.

 

So is es... und ganz ehrlich: wenn man so fällt, dass man seine Handgelenke schützt, dann tut man sich eh wo anders dafür (vermutlich noch blöder) weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...