Zum Inhalt springen

RR Laufräder "upgraden"


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist schon ein dt swiss innenleben, allerdings das etwas günstigere (aber genauso laute, wenn nicht lautere)

gewichstmäßig sind sie um den preis auch nicht uninteressant.

nette Marken-Poserräder für Hobbettenposer wie mich :toll:

 

mehr zu den sätzen kann ich in ein paar wochen berichten (mit neuer rosa oakley rader xs brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die youth Collection nicht schon zu alt ? ;)

Bzw. sind die schon sehr schmal geschnitten - und die Bügel sind ziemlich kurz .

Meine Freundind hat sich die Radar XS gekauft, die erste Oakley die ihr passt.

Testest du sie mit Felgen oder Scheibenbremse ?

 

Mir passen die Youth sehr gut weil sie weniger breit bauen, die Bügel reichen aus.

 

Ich habe beide Modelle bestellt, Laufräder kann "man" nie genug haben.

Interessiert mich auch wie die Unterschiede zwischen Rim und Disc bei ein und dem selben Modell in der Steifigkeit spürbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das viele Forenlesen - besonders dieses Threads - kommt man(n) auf allerhand blöde Ideen.

 

Z.B. wie folgt:

Ich will jetzt für mein C'dale SuSi Evo neue Laufräder.

Daten Fahrer: groß, 95kg schwer, schneller Abfahrer und mäßiger Kletterer, geübter Bremser und lascher Sprinter.

Fahrgebiet:

OÖ Mühlviertel bis Voralpen, hoffentlich gehen sich auchvein paar richtige Berge aus.

Haben täte ich gerne etwas höheres zwischen 30 und 50mm, Preisschmerzgrenze 600,-, lebensbejahendes Schwarz bevorzugt. Max 1750g um mal eine Zahl in den Raum zu schmeißen. *Was ich in die engere Auswahl gezogen habe:

Campa Scirocco C17 (G3 find ich cool obwohl Shimpanso Schaltung)

Fulcrum Racing Quattro

Bikecharly LRS auf Basis DT RR585

 

Was ich ausgeschlossen habe:

DT Spline R32 wegen silberner Nabe*:rolleyes:

 

Was ich sonst bereits gefahren bin:

DT RR21 Dicut, die waren leicht aber flach und von der Seitensteifigkeit gefühlt an der Grenze

Alte Fulcrum Racing 5: bocksteif, Knatternabe*:love: aber halt flach

Mavic Aksium: jo mei, wenn nix anderes da ist

 

Wo ich mir nicht sicher bin:

Ob nicht was flacheres eh gescheiter wäre (Campa Zonda? Fulcrum R3?,...)

 

Ich wackel außerdem grad ob ich nicht 700,- für einen 300km gefahrenen Fulcrum Quattro Carbon ausgeben soll (inkl Reifen, Kassette, Bremsbeläge).

 

Hab ich ein paar Modelle übersehen die ich unbedingt berücksichtigen sollte?

Ratschläge?

 

Danke!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hübsche Laufräder und für das Geld sicher eine Option.

Ich fahre die Teile für Scheiben- und Felgenbremse, ich würde sie für 90plus aber nicht unbedingt empfehlen.

Das Hinterrad der Felgenbremsversion ächts/knackt bei hoher Belastung des öftern und das bei meinen 70. Die Scheibenbremsversion ist unauffällig, allerdings sind da auch runde statt der Aero-Speichen verbaut.

Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, ich gebe es nur zu Bedenken.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
ich kann das mit dem schleifen an der bremse nicht schon wieder bringen. aber das haben sie noch nie gemacht, daher nicht sonderlich seitensteif die teile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in die engere Auswahl gezogen habe:

Campa Scirocco C17 (G3 find ich cool obwohl Shimpanso Schaltung)

Fulcrum Racing Quattro

Bikecharly LRS auf Basis DT RR585

 

Warum die schmale, schwere 585 https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=34923;menu=1000,4,301;mid%5B69%5D=1 ?

 

Die 511 https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=155338;menu=1000,4,301;mid%5B69%5D=1 wäre etwas höher, breiter und leichter.

 

Mit meinen jetzt wieder knapp unter 80kg wollte ich keinen 20 bzw. 24 Speichen LRS und habe mir daher statt den original verbauten DT R 23 Spline einen mit 28 Speichen aufbauen lassen (DT 411, allerdings Scheibenbremsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, die 511 wär ev. interessant.

 

Bezüglich Speichen: ich bin lange die Fulcrum Racing 5 gefahren, mit 20v und 24h, da hatte ich nie den Eindruck dass die nicht steif genug wäre.

Von den Campa Zonda z.B. hört man ja auch dass die sehr gut für schwerere Fahrer geeignet wäre, die haben 16v und 21h, darum hätte ich mal die Fulcrum Quattro bzw. Campa Scirocco mit der 35mm hohen Felge ins Auge gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ein neuer LRS macht schneller.

Auch wenn die nackten und kalten Fakten vielleicht dagegensprechen, die wahren Abenteuer sind im Kopf und wenn der LRS geil ist, dann ist es auch das Fahrgefühl.

 

Die DT Swiss Onxy sind coole LRS, das Gewicht standesgemäß, die Naben richtig gut, das Bremsen gefühlt etwas besser als auf Alu.

Allerdings ist der Sound der 36iger Ratchet dermaßen geil, dass eventuell den Berg runter zu oft auf´s mittreten verzichtet wird.

 

Um 800 Euronen sicher kein Schnäppchen aber günstiger als die doch schwereren Modelle von Fulcrum und Mavic und in jeder Hinsicht vernünftiger als ein Clincher Carbon-Satz.

 

Wenn die Kohle da ist, den LRS kaufen und Freude daran haben. Auf der Bank bring das Geld genau nix - es wird maximal weniger wert.

 

Hallo,

 

ich wollte fragen ob der Laufradsatz für aktuell € 719,- eine gute Wahl ist. Möchte einen Alu-LRS der steif genug für meine 85 Hausbau und Nachwuchs Kilos ist. Wichtig ist mir, aus optischen Gründen, eine schwarze Bremsflanke. Von meinen Ksyrium SLE habe ich mich gestern getrennt, da zu wenig steif für meine Kampfgewicht waren. Gäbe es eine handgespeichte Alternative mit schwarzen Flanken?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte fragen ob der Laufradsatz für aktuell € 719,- eine gute Wahl ist. Möchte einen Alu-LRS der steif genug für meine 85 Hausbau und Nachwuchs Kilos ist. Wichtig ist mir, aus optischen Gründen, eine schwarze Bremsflanke. Von meinen Ksyrium SLE habe ich mich gestern getrennt, da zu wenig steif für meine Kampfgewicht waren. Gäbe es eine handgespeichte Alternative mit schwarzen Flanken?

 

Danke!

 

Wie äußerte sich die fehlende Steifigkeit der Ksyrium SLE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...