Zum Inhalt springen

RR Laufräder "upgraden"


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

 

Es wird wohl eh dt swiss werden (die hatte ich noch nicht), die spline 23er würden meine bedürfnisse wohl genügend abdecken, aber technisch reizt mich der freilauf vom 21er dicut :p

 

Da muss ich noch überlegen

 

Die 23iger hat zwar nur Kinken statt der Star Ratchet, der Klang ist aber trotzdem sehr auffällig.

 

In einem Roadbike Testbericht aus dem letzten Jahr hat die 23iger als Referenzlaufradsatz den Vergleich mit 7 Aerolaufrädern klar gewonnen (Seitensteifigkeit, Torsosteifigkeit, Aufbau.....) die einzige Wertung wo sie nicht vorne war, das war die Aerowertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.roadbike.de/laufraeder/test-dt-swiss-r23-spline.1585092.9.htm

 

Den besten Eindruck im Labor und auf der Straße hinterlässt aber der Referenzlaufradsatz mit niedriger Felge – zum erheblich günstigeren Preis.

 

und

 

Wer in erster Linie eine Verbesserung der eigenen Aerodynamik anstrebt, sollte zunächst andere, effektivere Stellschrauben drehen, bevor er den Tausch des Laufradsatzes in Erwägung zieht (siehe Geesmann-Interview).
Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerne, schick sie mir einfach und ich schreib dir nach ein paar Tausend km wie sie so sind. ;)

 

........schauen wir mal was der Paketdienst demnächst so vor die Türe stellt.

 

Bikecomponents_Flechtwerk

 

mehr Infos zum europäischen LRS

 

Automatisiertes Produktionsverfahren von Munich Composites holt Carbon-Bauteilfertigung zurück nach Deutschland.

 

Felgen: http://www.munich-composites.de/

Naben: http://www.newmen-components.de/de/21/impressum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, schick sie mir einfach und ich schreib dir nach ein paar Tausend km wie sie so sind. ;)

 

........schauen wir mal was der Paketdienst demnächst so vor die Türe stellt.

 

Bikecomponents_Flechtwerk

 

 

 

mehr Infos zum europäischen LRS

 

 

 

Felgen: http://www.munich-composites.de/

Naben: http://www.newmen-components.de/de/21/impressum/

Erklärt auch den Namen "Flechtwerk". Hört sich alles interessant an aber erst der Praxistest durch den 0815 Biker wird zeigen ob der LRS was kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ventilverlängerungen brauche ich für Conti Competition bei 50mm Felgenhöhe, 30mm?

 

@6.8:

 

Ja, ich hab mein Emonda noch und ich liebe es. Es ist auch mein erstes gscheites Rad überhaupt und ich hab's selbst zusammengebaut. Es passt mir und es funktioniert alles. Jetzt kommt noch ein PM mit Rotorblättern drauf und die Carboninger. Nur hätte ich es jetzt lieber in rot oder gelb. Aber so schnell kauf ich mir jetzt kein anderes. Ich habe erst ca 4000km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn ich demnächst ein Paket aus Mautern bekomme, dann werde ich auf 08/15 Basis schauen ob ich ihn ähnlich schnell zerstören kann wie die ........... du weist schon :D

 

Bin auf dein Urteil/Fazit gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf der suche nach anregungen

ich fahre derzeit mavic aksium und hätte lust mir was neues zu gönnen.

 

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit die HUNT 4Season Aero V2 zu fahren und war sehr beeindruckt - unglaublich steif und fest, dabei aber komfortabel und nicht wirklich schwer ... Der Besitzer dieser Räder spielt in meiner Gewichtsklasse (Sytemgewicht sicher um die 120kg), hat aber schon ca. 4000 km ohne irgendwelche Probleme oder Pannen hinter sich gebracht. Nachteil ist nur die Lieferzeit, leider haben die nix auf Lager.

Ich sollte meine in der 1. April-Woche bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast NoBizarro

Sind 50mm vorne und hinten auf einem Trek Emonda zu viel des Guten? Spiele mit dem Gedanken vorne 35mm und hinten 50mm zu nehmen. Ein und die selbe Felge natürlich, nur unterschiedlich hoch. Warum sieht man die Kombination "hinten höher als vorne" so selten auf der Straße?

 

Die Fulcrum Speed sind ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs emonda passen doch vorne wie hinten 35mm perfekt .

Obendrein noch am komfortabelsten zu fahren da weniger Seitenwind anfällig .

 

schaut halt nicht so harmonisch aus finde ich

 

50-35 ist halt arg unterschiedlich .

Würde sagen Max 10mm Differenz zw. vorne und hinten .

 

 

34391635416_43b5ffbd08_b.jpgOhne Titel by Roman, auf Flickr

Bearbeitet von rogma84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Danke für deine Antwort und für's zeigen der Kombination, echt ein Traum dein Wilier!

 

Okay, ich bin überzeugt, 50mm/50mm geht gar nicht. Da bin ich ja richtig froh dass die Fulcrums ausverkauft waren sonst hätte ich mir noch ein Madone dazu kaufen müssen. Und zu niedrig sehen die 35mm jetzt auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Ich nehme die "PAC-35 tubular" mit "Carbon Ti Sp" Naben von German-Lightness. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich nicht die Fulcrum Speed 40T nehmen soll. Die hätte mir BC als Entschädigung für die lange Wartezeit und Absage um 150€ günstiger angeboten. Aber ich will es nicht gleich übertreiben bei meinem ersten tubular Experiment. Ich poste euch dann Fotos wenn es soweit ist. Danke euch allen für die Tipps und Auskünfte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Laut seiner Auskunft 1110g. Mit Chris King R45 Naben, die auch im Budget wären, 1230g. Sind teurer und schwerer. Warum sind die Chris King Naben eigentlich so geil? Ich könnte noch auf CK Naben umbestellen wenn mir jemand einen Grund nennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese Frage stellen musst "brauchst" du die King Naben nicht.

Sind halt technisch nett. Sehr hohe fertigungsdichte . Ich glaube das er jedes Teil inhouse produziert.

Sind halt technisch auch recht aufwendig konstruiert und dadurch auch "ünnötig" teuer.

Ich wollte sie und bereue es nicht mir sie gekauft zuhaben .

Einstellbare Lager und oberflächen Finish sind auch ein nettes goodie.

Muss man halt entscheiden ob das einem so einen fetten Aufpreis wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...