Zum Inhalt springen

Umgang mit unterschiedlichen Leistungswerten auf unterschiedlichen Geräten


Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder

Also die Rotor 350Watt Intervalle sind relativ einfach zu fahren im Gegensatz zu selben Intervallen mit den beiden P2M Kurbeln.

Da kann man schon daraus schließen, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann. Der Leistungszuwachs wäre natürlich auch sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig, aber man weiß trotzdem nicht welches der Geräte jetzt "richtig" ist und welche "falsch" sind. Es ist keines davon eine geeichte Referenz. Nichtmal der Cylcus gilt als geeicht...

Und im Endeffekt ist es auch völlig egal, so lange man immer mit dem selben Gerät fährt. Ob das Gerät nun 5, 10, 50% falsch geht spielt keine Rolle...maximal fürs Ego ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das ist zwar grundsätzlich alles richtig aber wenn der Hersteller +/-5% Genauigkeit angibt und dann 20% daneben liegt, ist das irgendwie bedenklich. Dass die Argumentation auf Basis von nicht geeichten Leistungsmessern nicht 100% objektiv ist ist auch klar. Von einem Konsumenten kann man aber wohl nicht mehr erwarten. Schließlich wäre es unverhältnismäßig von mir einen Test auf einem geeichten Prüfstand zu verlangen.

 

Aber wie gesagt für's Training wäre es mir wurst aber aus Prinzip eigentlich nicht. Es würde ja schon reichen wenn ich über die Software oder Kalibrierung den Shift bereinigen könnte wenn es immer 20watt sind zb oder x%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
die frage ist halt- ob der pm konsistent falsch geht, oder immer wieder falsch anzeigt. wäre für mich inakzeptabel - 20%

 

Meine INpower hat immer zu viel angezeigt. Aber wie gesagt habe ich schon zwei geschrottet und auf die Dritte muss ich warten. Rotor Österreich gibt's nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Besten wir treffen uns alle mal und fahren eine Strecke im gleichen Tempo gemeinsam gleichschnell od -langsam hoch. Sind zwar keine ultragenauen Laborwerte aber ausreisser kann man glaub ich schon identifizieren und wäre mal interessant wie weit die Wattmesser auseinanderliegen. Ich nehm die Personenwaage mit ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich vollkommen! Wenn man was um den Preis kauft, will man Qualität :-)

Ich kann nur soviel sagen, schreibt man die Hersteller an mit den Hintergrund eine Studie zu Vailidität/Reliabilität durchzuführen kriegen die Meisten schon einen Herzinfarkt! Bereitgestellt bekommt man zum Großteil gar keine (wohlgemerkt: es gibt Ausnahmen). Die Meisten Hersteller flunkern evlt. ein bisschen....

 

@ Reini: das ist auch wirklich ein Problem!! Es gibt nicht wenige, die keinen systematischen Fehler haben, sondern immer irgendwie schwanken! Sehr schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...