Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 3 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    powered by STP-Stiftung Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber ein neues Bike kaufe, dann muss es auch noch Jungfräulich sein, und nicht ein Testrad.

Da kann man sich gleich ein gutes Gebrauchtes für viel weniger Geld zulegen.
    Ach wenn mir die Wartezeit auf mein neues Bike mit einem zur Verfügung gestellten Testrad versüßt wird, dann kann das schon gebraucht sein.
    Möglicherweise war es ja so gemeint

Wenn nicht, dann konnte ich es nicht sinnerfassend lesen.
    .
    .
    .
    Mich würde interessieren welche Lieferzeit vom Händer im Oktober in Aussicht gestellt wurde und ob es Abmachungen bei Lieferverzug gab. Das Rad war zu dem Zeitpunkt ja noch eine Messedesignstudie.
    Da würde ich als Kunde doch eher vorsichtig sein.
    Z.B. eine Sram E-Tap/Disc hätte ich letztes Jahr auch mal bestellt und rechne trotz aller Ankündigungen mit keiner Lieferung vor mitte/ende des Jahres.
    Geändert von 6.8 (21-03-2017 um 15:29 Uhr)

MAMIL Avatar von wifi
    User seit
    Aug 2011
    naja, es haben ja nicht alle hier einen Stall voll Ausweichräder, vielleicht habe ich auch gar keins oder nur eines einer anderen Kategorie. Bei mir: 1x Renner, 1x Crosser, 1x MTB (ich weiss, leider armselige Aufstellung ...)

Bei mir ist es halt auch so, dass n+1 nicht gilt. Wenn +1, dann muss gleichzeitig eines weg, auch um das neue zu finanzieren. Kann dann schon sein, dass das alte dann schon weiterversprochen ist. Und wenn ich im Frühjahr das Neue kriegen soll, dann will ich nicht erst Mitte des Jahres das Alte verscherbeln, wenn der Bedarf bei den meisten schon gedeckt ist (IMHO wäre im Übrigen bei vereinbartem Liefertermin das ein (leider schwer nachweisbarer) Schaden für den der Verkäufer eigentlich schadenersatzpflichtig wäre ...)
    ------------------------------------------------------------
    We used to listen to politicians and laugh at comedians, no we laugh at politicians and listen to comedians.

Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Ach wenn mir die Wartezeit auf mein neues Bike mit einem zur Verfügung gestellten Testrad versüßt wird, dann kann das schon gebraucht sein.
    Möglicherweise war es ja so gemeint

Wenn nicht, dann konnte ich es nicht sinnerfassend lesen.
    Jepp - so war es gemeint. Natürlich bekam ich dann mein neues Rad (und habe das Leihrad wieder retourniert). Ich fand das als anständige Lösung. Mein F-29 kam damals 2 Monate später als angekündigt.
    RR fahren ist: Wenn du bei der Ortstafel Angst vorm Radar hast!
    .... für alles andere gibt es MTB!

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Auch mehrfach länger warten müssen, alles aber lachhaft gegen Tesla. Die sitzen am wahrscheinlich höchsten Ross

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Zitat Zitat von Karl_rudolf Beitrag anzeigen
    Jepp - so war es gemeint. Natürlich bekam ich dann mein neues Rad (und habe das Leihrad wieder retourniert). Ich fand das als anständige Lösung. Mein F-29 kam damals 2 Monate später als angekündigt.
    Achso, dann hab ich es falsch verstanden.
    Das ist natürliche eine brauchbare Lösung, wenn man während der Wartezeit ein Leihrad bekommt
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Achso, dann hab ich es falsch verstanden.
    Das ist natürliche eine brauchbare Lösung, wenn man während der Wartezeit ein Leihrad bekommt
    Leider kann ich aber den Händler nicht mehr weiter empfehlen. Er hat mittlerweile zusperren müssen :-(

Registrierter Benutzer Avatar von ekos1
    User seit
    Sep 2007
    Er hat mittlerweile zusperren müssen
    Wenn er allen Kunden damit sie nicht stornieren ein Leihrad zur Überbrückung der verspäteten Lieferung anbietet wundert das mich nicht .

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von ekos1 Beitrag anzeigen
    Wenn er allen Kunden damit sie nicht stornieren ein Leihrad zur Überbrückung der verspäteten Lieferung anbietet wundert das mich nicht .
    nun ja: Das Leihrad kam nicht aus seinem Fundus. Es war das persönliche Rad vom Canonndale Vertreter ;-)
    aber organisiert hat's der Händler.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2017
    Achja, die alte Leier mit den Wartezeiten neuer Bikes

Ich musste auf mein Haibike damals auch Ewigkeiten warten und das obwohl Haibike in den Foren eigentlich immer als sehr schnell und unkompliziert beschrieben wird

Aber glaub mir, sobald das Bike bei dir angekommen ist, sind Kummer und Sorgen ganz schnell verflogen

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    irgendwie ist das bei Fahrrädern schon immer so gewesen oder? wenn ich ich erinnere was man zb bei Pinarello mitgemacht hat wenn man sich einen Renner bestellt hat. da wurde sogar auf telefonsiche Nachfrage versichert, dass das Radl fertig ist, dann fuhr man nach Treviso und keiner wusste was davon und radl war natürlich auch keines da... als Händler war ma da natürlich auch immer Zielscheibe der Kundschaft, daher haben einige grad mit der Firma abgeschlossen in den späten 90ern.

ein sch*** ists auf jeden Fall! Dass es bei Specialized auch so arg ist war mir bis dato aber nicht wirklich bewusst.

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von noBrakes80 Beitrag anzeigen
    irgendwie ist das bei Fahrrädern schon immer so gewesen oder?
    Für mein Simplon war ich an einem Montag beim Händler probieren, definieren und bestellen.
    Am Freitag habe ich mir das Rad abgeholt!
    Ich war nicht nur begeistert, sondern auch beeindruckt. Da gibt es nyx zum Meckern.