Zum Inhalt springen

Unfassbare Lieferzeiten für bereits 2016 bestellte Bikes! Fuck y Specialized


roman wibmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal versucht eine Pönale bei seinem Händler für verspätete Lieferung zu vereinbaren, z.B. einen verminderten Kaufpreis oder besseren Rabatt?

Ich meine natürlich im Voraus, also bei Bestellung, wohl wissend, dass manche Modelle kritisch bei der Auslieferung sein könnten?

 

edit: ich würde so 1% pro Woche als gerechtfertigt empfinden, also bei einem 3000,- Rad eine Pönale von €30,-/Woche Verzug. Das würde zumindest den Händler motivieren mit Nachdruck beim Hersteller zu urgieren.

 

editedit. oder ein gleichwertiges testrad als Ersatzrad?

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir aber ein neues Bike kaufe, dann muss es auch noch Jungfräulich sein, und nicht ein Testrad. :look:

 

Da kann man sich gleich ein gutes Gebrauchtes für viel weniger Geld zulegen.

 

Ach wenn mir die Wartezeit auf mein neues Bike mit einem zur Verfügung gestellten Testrad versüßt wird, dann kann das schon gebraucht sein.

Möglicherweise war es ja so gemeint ;)

 

Wenn nicht, dann konnte ich es nicht sinnerfassend lesen.

.

.

.

Mich würde interessieren welche Lieferzeit vom Händer im Oktober in Aussicht gestellt wurde und ob es Abmachungen bei Lieferverzug gab. Das Rad war zu dem Zeitpunkt ja noch eine Messedesignstudie.

Da würde ich als Kunde doch eher vorsichtig sein.

Z.B. eine Sram E-Tap/Disc hätte ich letztes Jahr auch mal bestellt und rechne trotz aller Ankündigungen mit keiner Lieferung vor mitte/ende des Jahres.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es haben ja nicht alle hier einen Stall voll Ausweichräder, vielleicht habe ich auch gar keins oder nur eines einer anderen Kategorie. Bei mir: 1x Renner, 1x Crosser, 1x MTB (ich weiss, leider armselige Aufstellung ...)

 

Bei mir ist es halt auch so, dass n+1 nicht gilt. Wenn +1, dann muss gleichzeitig eines weg, auch um das neue zu finanzieren. Kann dann schon sein, dass das alte dann schon weiterversprochen ist. Und wenn ich im Frühjahr das Neue kriegen soll, dann will ich nicht erst Mitte des Jahres das Alte verscherbeln, wenn der Bedarf bei den meisten schon gedeckt ist (IMHO wäre im Übrigen bei vereinbartem Liefertermin das ein (leider schwer nachweisbarer) Schaden für den der Verkäufer eigentlich schadenersatzpflichtig wäre ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn mir die Wartezeit auf mein neues Bike mit einem zur Verfügung gestellten Testrad versüßt wird, dann kann das schon gebraucht sein.

Möglicherweise war es ja so gemeint ;)

 

Wenn nicht, dann konnte ich es nicht sinnerfassend lesen.

 

Jepp - so war es gemeint. Natürlich bekam ich dann mein neues Rad (und habe das Leihrad wieder retourniert). Ich fand das als anständige Lösung. Mein F-29 kam damals 2 Monate später als angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - so war es gemeint. Natürlich bekam ich dann mein neues Rad (und habe das Leihrad wieder retourniert). Ich fand das als anständige Lösung. Mein F-29 kam damals 2 Monate später als angekündigt.

 

Achso, dann hab ich es falsch verstanden. :rolleyes:

Das ist natürliche eine brauchbare Lösung, wenn man während der Wartezeit ein Leihrad bekommt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die alte Leier mit den Wartezeiten neuer Bikes :o

 

Ich musste auf mein Haibike damals auch Ewigkeiten warten und das obwohl Haibike in den Foren eigentlich immer als sehr schnell und unkompliziert beschrieben wird :rofl:

 

Aber glaub mir, sobald das Bike bei dir angekommen ist, sind Kummer und Sorgen ganz schnell verflogen :toll:

 

-----------------

http://Ebiketester24.de

http://Softairwaffen24.com

Bearbeitet von Quator94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das bei Fahrrädern schon immer so gewesen oder? wenn ich ich erinnere was man zb bei Pinarello mitgemacht hat wenn man sich einen Renner bestellt hat. da wurde sogar auf telefonsiche Nachfrage versichert, dass das Radl fertig ist, dann fuhr man nach Treviso und keiner wusste was davon und radl war natürlich auch keines da... :D als Händler war ma da natürlich auch immer Zielscheibe der Kundschaft, daher haben einige grad mit der Firma abgeschlossen in den späten 90ern.

 

ein sch*** ists auf jeden Fall! Dass es bei Specialized auch so arg ist war mir bis dato aber nicht wirklich bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sch*** ists auf jeden Fall! Dass es bei Specialized auch so arg ist war mir bis dato aber nicht wirklich bewusst.

 

Es geht um ein Modell (das zum Kaufdatum noch eine Messeplastik war), der Rest der 2017ener Kollektion ist lieferbar. Je nach Händler und Schrauberverfügbarkeit ist ein Katalog-Speci auf 1 max 3 Tage im Laden und kann über die Theke wandern.

 

Aber so wird in der Echoblase eben Meinung gemacht, das ist lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update!

Neuer Liefertermin für mein Vado Turbo: Anfang August. Auch die Preise haben sich geändert. Von ursprünglich 3.999.- auf bis zu 4299.- mit Federgabel. Angeblich gibt es Probleme mit der EU Zulassung.*

Mein absoluter Ärger ist mittlerweile nur noch in reinstes Staunen übergegangen. Das mit dem zusätzlichen Radtraining um in die Arbeit zu kommen (45km/Strecke), hat sich somit eigentlich für diese Saison erledigt.*

Danke Specialized, nochmals!

Ich hoffe keiner von euch entwickelt und produziert etwas in Serie und überlegt sich dann erst Rechtliches ......

Unfu..... unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Neuer Liefertermin für mein Vado Turbo: Anfang August. Auch die Preise haben sich geändert. Von ursprünglich 3.999.- auf bis zu 4299.- mit Federgabel. Angeblich gibt es Probleme mit der EU Zulassung.*

Mein absoluter Ärger ist mittlerweile nur noch in reinstes Staunen übergegangen. Das mit dem zusätzlichen Radtraining um in die Arbeit zu kommen (45km/Strecke), hat sich somit eigentlich für diese Saison erledigt.*

Danke Specialized, nochmals!

Ich hoffe keiner von euch entwickelt und produziert etwas in Serie und überlegt sich dann erst Rechtliches ......

Unfu..... unfassbar!

 

Blöde Frage: Warum trittst Du nicht einfach vom Kauf zurück und suchst Dir was Anderes?

 

Zum Thema, dass Spezi Dir die Chance genommen hat was zu tun: Bullshit, wennst was tun willst, tust was, das was Du hier machst ist klassisches Ausreden suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, dass Spezi Dir die Chance genommen hat was zu tun: Bullshit, wennst was tun willst, tust was, das was Du hier machst ist klassisches Ausreden suchen ;)

 

 

 

Was meinst du? Was sollte ich tun, außer vom Kauf zurücktreten? Ihnen eine Mail schreiben? Sprengstoff schicken?

Schau ich mir an, wenn du z.B. Ein Leben lang Audi Fahrer bist, einen neuen orderst, der aber Lieferverzögerung hat. Einen Opel wirst dann wohl nicht fahren wollen, nur weil der in der Auslage steht. Aber gut, vielleicht doch alles Bullshit.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...