Zum Inhalt springen

Unfassbare Lieferzeiten für bereits 2016 bestellte Bikes! Fuck y Specialized


roman wibmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Thema, dass Spezi Dir die Chance genommen hat was zu tun: Bullshit, wennst was tun willst, tust was, das was Du hier machst ist klassisches Ausreden suchen ;)

 

 

 

Was meinst du? Was sollte ich tun, außer vom Kauf zurücktreten? Ihnen eine Mail schreiben? Sprengstoff schicken?

Schau ich mir an, wenn du z.B. Ein Leben lang Audi Fahrer bist, einen neuen orderst, der aber Lieferverzögerung hat. Einen Opel wirst dann wohl nicht fahren wollen, nur weil der in der Auslage steht. Aber gut, vielleicht doch alles Bullshit.*

 

Musst ja nicht einen Opel anstelle des Audis kaufen. Gibt ja auch noch Bmw, Mercedes, ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin relativ neu in der welt der mtb und kann zum thema auch nicht viel beitragen...

Aber sind die leiferzeiten teilweise wirklich so hoch oder betrifft das nur einzelne hersteller???

Ich mein da bekommt man ja teilweise ein neues auto schneller...

 

Weiters stand auf seite eins das viele handler sich einfach nicht mehr alles auf lager stellen sondern eben viel auf bestellung...

Das kenn ich mittlerweile so auch beim eishockey...

Die teuren schuhe (uvp 999) werden oft auch nir auf bestellung geordert sogar mit anzahlung da fruher eben oft probiert und dann im netz billiger bestellt wurde...

Das problem haben wir uns dann aber auch selbst zuzuschreiben...

Hier haben die hersteller allerdings reagiert und einen versand von Übersee in die eu untersagt ...

Heißt zumindest offiziel muss ich meine schuhe in der eu bestellen die oft bis zu 50% teurer sind...

 

Aber wie gesagt bin doch etwas schockiert über die lieferzeiten...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind die leiferzeiten teilweise wirklich so hoch oder betrifft das nur einzelne hersteller???

 

Vereinzelt, besonders dann wenn ich z.B. 2017ener Vorserienmodelle ordere die bei der Eurobike 2016 nur als Ausstellungsplastik verfügbar waren (ähnlich wie in diesem Fall) und es noch gar nicht absehbar ist wenn die Markteinführung tatsächlich ist.

 

Grundsätzlich wissen die Händler aber schon sehr konkret wann welche Modelle verfügbar sind, nur wenn sie nicht vorbestellt haben kann es durchaus sein dass bestimmte Modelle bereits bei Verkaufsstart über den Importeur nicht mehr, nicht gleich oder erst sehr spät wieder verfügbar sind. Je nachdem wie gut Einzelhändler dann untereinander vernetzt sind, gibt es dann immer noch Möglichkeiten an ein eigentlich bereits bei der Vororder ausverkauftes Rad ranzukommen.

 

Auch bei Versendern ist es üblich dass die erste Charge von "Preisleistungswundern" schon ausverkauft ist bevor das Jahr beginnt und die zweite Charge dann erst igendwann Mitte des Jahres auftaucht oder ebenfalls schon ausverkauft ist weil so viele Vororder vorliegen. Gerade bei sehr stark beworbenen Preisleistungswundern ist das oft der Fall (z.B. das rote Canyon Alu Endurance Disc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferverzögerung bei Simplon: Ich habe am 3. Mai 17 ein "Simplon Kagu Era" - E-bike bestellt. Lieferzeit lt. Händler 10 bis 14 Tg..

Simplon produziert ja nicht auf Lager, sondern jedes Rad wird erst aufgrund der Bestellung zusammengebaut. Nächsten Tag bekam ich die Auskunft, dass der neue Liefertermin der 22. Juni sein wird. Man wartet auf die Lieferung des Rahmen aus Asien (Taiwan?). Möglicherweise hat man die 55er Damenrahmen (=seniorentauglich) nicht rechtzeitig nachbestellt. Vorige Woche meldetete der Händler eine weitere Verzögerung. In einem Mail von Simplon wird als Grund ein Logistikproblem beim Flughafen Frankfurt angegeben. Man könnte meinen, von Frankfurt nach Vorarlberg ist nur ein kurzer Weg, aber .... . Dauert halt die Vorfreude etwas länger und ich starte gut trainiert durch das "Biorad" meine E-bkike Karriere.

Bearbeitet von HBS
Irrtum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...