Zum Inhalt springen

welches mtb für 1000 euro (für mich, w)


ibike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist an der Zeit, mein altes Mtb einzutauschen - Budget ist rund um 1000 Euro.

Gilt noch - wie vor einigen Jahren - Bulls Copperhead 3 vs Cube ltd oder ähnliches?

Zu mir: fahre Schotterstraßen, Wald- und Wiesenwege sowie Asphalt. Bin w, etwas über 1,7 m groß und hab etwa 83 cm Innenbeinlänge. Gewicht war auch schon mal weniger, sollte sich aber um knapp über 70 kg einpendeln (also kein leichtgewicht :/ ) Federgabel sollte sich jedenfalls halbwegs sperren lassen - cm-tiefes mitwippen beim aufwärtsfahren sollte bitte verhindert werden.

 

Kann ich mich eh gleich bei den Herren-mtbs umsehen oder haben die Damenvarianten vorteile?

 

Ach ja, ich denke 27,5 wäre passend für meine zwecke...29er ist mir irgendwie (optisch) unsympathisch)

 

 

 

Danke und sonnige Grüße, Ibike

Bearbeitet von ibike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich würde nur gerne lieber vorher probesitzen - dh bestellen traue ich mich irgendwie nicht.

müsst schauen, ob es bei uns im süden Österreichs einen fachhändler gibt.

 

Das copperhead 3 ist also nicht mehr so ok? Ich weiss, neue gabel, aber man findet kaum was dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das Copperhead 3 ist immer noch gut in der Preisklasse, kostet halt mittlerweile schon 1100€.

 

Vielleicht gibt es ja auch einen Stevenshändler in deiner Nähe http://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=135&cou=AT&lang=de_DE

 

Zum tyl4sports kannst du ja auch mal schauen

https://www.tyl4sports.at/produkt/centurion-backfire-pro-800-29/

https://www.tyl4sports.at/produkt/cube-race-one-blacknflashred-2017/

 

bzw. der Gigasport bei euch hat auch viele Räder stehen (Giant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 wichtigsten Kriterien bei einem Frauen MTB sind

 

1) Farbe

2) Kindersitzmontage

 

Die richtige Farbe erhöht nicht nur den subjektiven Fahrspass sondern ist auch ein prima Diebstahlschutz. Für 1000€ bekommst du bereits super gut aussehende Räder.

 

Das mit der Kindersitzmontage ist auch eine wichtige Sache, sonst musst du die Kinder Zuhause lassen und das werden sie dir später übel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kindersitzmontage is mir nicht wichtig, hab ja noch mein altes MTB und da is der Kindersitz aktuell schon montiert (wobei "Maxi" schon selbst mit einem Woom 3 rumdüst - aber "Mini" sitzt momentan eben noch im Kindersitz)

 

Farbe ist mir schon ein bisserl wichtig, aber trotzdem nicht Hauptkriterium. Würde ich hier in der Gegend einen "Fachmann" haben, der mich "vermisst" und ein gutes Bike für mich von der Größe her aussucht, würd ich einesbestellen (da hab ich geniale Geräte gesehen :D )

So werde ich aber nächste Woche mal ein paar Shops abklappern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...