Zum Inhalt springen

MTB für Anfängerin weiblich


tartoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin absolute Radfahrneueinsteigerin, bis jetzt unterwegs auf einem 30 Jahre alten Citybike möchte ich umsteigen auf ein Mountainbike...hps. wenig hügeliges Gelände aber schon auch Wald und Wiese, in weiterer Folge ev. auch mal steileres Gelände. Mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben...wer hat Tipps für mich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 500€ gibt es kein technisch ernst zu nehmendes Mountainbike...

 

...dass ist aber halb so wild weil am wichtigsten bei einem Fahrrad ist ohnehin die Farbe und schöne Farben sind keine Frage des Preises.

 

Von einem Gebrauchtrad ist daher auch Abstand zu nehmen weil diese haben oft Kratzer (hässlich) und die Farben sind nicht mehr aktuell (verbleicht).

 

Ich würde mal bei Scott oder Ghost schauen, da gibt es auch was um die 500€ beim bikestore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe tartoletta

rrmaurer hat eigentlich schon alles geschrieben . Um 500 Euro kannst kaufen was u. wo du willst . Da ist nichts davon für wie du schreibst ev. auch mal steileres Gelände geeignet . Als kl Info : Ein Kindermountainbike mit unterster Ausstattung kostet über 400 Euro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maurer für die info...die farbe machts also aus....wenn du zyniker mir jetzt noch sagen könntest wo ich ein gebrauchtes scott um 500 bekomme, das den vierfachen neupreis gekostet hat, wärs super.

 

im übrigen denke ich dass ich gewaltig missverstanden wurde...steileres gelände bedeutet für mich leichter hügel auf normaler straße oder waldweg. ich habe nicht vor einen abhang runterzubrettern wo sich äste und wurzeln tummeln. oder rauf...wurscht...vielleicht bin ich hier einfach nur im falschen forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Tartoletta

 

"Problem" hier ist das die Leute großteils 2-3 Räder in der Klasse 3.000€ und aufwäts ihr eigen nennen. Darum bekommen die Hilfe-Suchenden, gerade wenns um 500€ "billig" Räder geht, oft nur "blöde" Antworten.

Ist aber leider in allen Spezialforen so.

 

Am bestn für dich wird sein wenn du dich auf willhaben um ein gebrauchtes Hardtail umsiehst. Hilfreich wäre ein bekannter der bissl Ahnung hat und die Räder mit dir begutachtet. Antrieb (Schaltung), Bremserei, Laufräder (Lager, Rundlauf) sollten einwandfrei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maurer für die info...die farbe machts also aus....wenn du zyniker mir jetzt noch sagen könntest wo ich ein gebrauchtes scott um 500 bekomme, das den vierfachen neupreis gekostet hat, wärs super.

 

Ich denke mein Beitrag hier wurde falsch verstanden.

 

Ich habe mit 2 Frauen letztes Jahr 3 Räder gekauft und die Erfahrung zeigte das am Ende nur die Farbe zählt. Es ist daher unerheblich ob das Fahrrad jetzt 500€ kostet oder 2000€ - es muss dir einfach gefallen!

 

Und den zweiten Teil habe ich doch beantwortet: Beim bikestore findest du um 500€ herum diverse Modelle die in Frage kommen!

 

Über den Unsinn ein gebrauchtes Rad zu kaufen lässt sich streiten, es gibt keinen Händlersupport und für dich als Laien ist die Güte der Ware schwer einschätzbar.

Bearbeitet von rmaurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnächst das Bikefestival....

mit einem Fahrradflohmarkt . Aber ehrlichgesagt gab es dort in den letzten Jahren überhaupt nichts was man einem Laien guten Gewissens empfehlen hätte können .

 

Allerdings wird von vielen renommierten Händlern eine riesige Menge an Bikes ausgestellt . ( Auch Abverkaufsteile ) Dort ist die Möglichkeit etwas zu finden schon sehr groß .

 

http://www.bikefestival.at/#start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das so wie immer:

schau in ein paar Läden rein und frag genau Deine Fragen,

eventuell hat einer auch ein echtes Abverkaufs-angebot, oder ein gut gewartetes Gebrauchtteil, aber eher geht es um die

Beratung.

Wo Du Dich vernünftig behandelt "fühlst", dort wird es am meisten Sinn machen.

 

Besteht die Chance, dass Du damit jetzt zu Anfang eventuell mal (ein wenig) mehr bezahlst, als wenn Du wochenlang die E-Bay Seiten durchstöberst und einzelne supergünstige Teile zusammenkaufst, um damit ein Rad zu zimmern:

ja, sicher

Aber "geht" das denn jetzt schon auf diese Weise?

Nein.

 

Der Shop der Dir taugt ist einfach der Schlüssel, wenigstens zu Anfang

 

 

PS: leider ist Radfahren keine billige Beschäftigung, aber das lernst Du die nächsten Jahre dann eh

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...