Zum Inhalt springen

Neuling-Gebrauchtes olimpia arrow, ,Erfahrungen? Tipps? Basics gesucht


Nis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forum Mitglieder

 

vorerst ein Dankeschön an alle, welche mich bei meinem Problem unterstützen!

 

kurz zu mir,

ich bin 24 Jahre alt und fahr schon lange MTB. Um es genauer Zusagen, habe ich mir vor einigen Jahren ein Mountainbike zugelegt, von dem ich sehr begeistert war/bin(11,5kg, komplett XT,etc)

 

nun um möchte ich mir ein gebrauchtes Rennrad als zweit Rad zulegen. Leider kenne ich mich bei Rennrädern nicht wirklich gut aus... ein Bekannter meinte, dass die shimano ultegra in der selben klasse liegt, wie die XT. Daher hielt ich Ausschau nach einem Rad mit besagter Schaltung und bin auf das oben genannte Rad gestoßen.

Nun meine Frage: kennt das Rad jmd? Marke?

Lt. Verkäufer:

Lenkstange sowie vordere Radgabel aus Carbon (Rest aus Aluminium in Carbon-Look)

Shimano Ultegra Gangschaltung

Continental Bereifung

 

Ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben und ein gutes Preis/Leistung Ergebnis erzielen. Besagtes Rad hält meine schmerzgrenze knapp ein.

 

Danke für eure ratschläge

lg Nis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Bild wirds unmöglich dir richtige Tipps zu geben...

Ultegra gibts seit Ende der 80er, also von 6fach bis zum heutigen Tag. Alles unter 10f. brauchst nicht kaufen, auch nicht um 500,-. Grund: die Ersatzteilversorgung und veraltete Technik(Chronologisch wurde die Ultegra fast mit jeder Gruppe um ein bis zwei Stufen besser) ! Verschleißteile wie Ketten und Kassetten kriegst noch, alles andere nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke danke

 

eure Hilfe ist wirklich super,

 

ich bin nur auf der Suche nach einen 2 Rad. Es muss nicht der top Wahnsinn sein. Preis/Leistung sollte gut sein und beim fahren sollte man Freude haben. Ich hätte wie bereits oben erwähnt, auch auf das Simplon Stratos spekuliert.

doeses liegt deutlich unter meiner 500€ Grenze ist jedoch schon 8 Jahre alt und zweitbesitz....

 

aber er es wäre top gepflegt..

 

Gewicht inkl. Flaschenhalter und Pedale 9,4 kg

Die komplette Ultegragruppe mit 3-fach Kurbel, Kassette, Bremsen, Pedale und am zweiten

Felgensatz auch die Naben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...