Zum Inhalt springen

Kinder-Radanhänger+Laufwagen


Herbk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej- Ich bitte Euch um Tips bzgl eines Kinder-Radanhängers, welchen man auch als Kinder-Laufwagen verwenden kann (einfacher Umbau erwünscht). Einsatzgebiet für den Radanhänger: tgl Gebrauch für die Alltagswege; Ziel für den Laufwagen: Laufen im Gelände- sprich ein großes Vorderrad und gute Federung- Hat jemand Erfahrung mit einem passenden Produkt? Danke, Herbk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Cougar 1, Freunde von uns den CX1. Waren beide sehr zufrieden damit.

Die Unterschiede sind nicht sehr groß (Verdeck, Griff, Handbremse vs fixierbarer Fußbremse) und zum biken unerheblich. Der Cougar ist billiger.

Zum Laufen ist der CX1 aber vielleicht die bessere wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben selbst den Croozer Kid1 und ich würde ihn zum Laufen NICHT verwenden wollen. Das Jogger-Rad ist gut gemeint, aber die Balance des Hängers schlecht gemacht für diesen Einsatzzweck.

 

Ich würde hier ebenfalls die Produktpallette von Chariot/Thule ins Auge fassen. Sind zwar teuer, aber die sind wirklich ausgefuchst und auch in diese Richtung gut zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wir hatten auch den cx1 und zwar das volle Paket um €1200! Laufen, Wandern, Bike, Langlaufen, leichte Schitouren.

Sehr oft im Einsatz und absolut zufrieden damit.

Einmal in einen Unfall verwickelt - der cx1 nach Überschlag "auf dem Kopf gelegen" und meine Tochter hat unverletzt herausgegrinst.

Für sportliche und freizeitbegeisterte Eltern eine gute Investition. Verkauft haben wir ihn nach 6 Jahren um €600 - somit pro Jahr Kosten von €100 und das war es jedenfalls wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...