Zum Inhalt springen

Umbauprojekt - Suche Lenker


herbeckbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Profigemeinde,

 

das 25 Jahre alte Fahrrad meines Vaters hat die besten Tagen hinter sich und wird nun zu einem Stadtflitzer umgebaut. Der Zustand ist leider mehr als tragisch (irgendein Ar**** hat sogar eine Kippe hingelegt).

 

Konkret hab ich vor, es jetzt einmal komplett zu zerlegen, zu lackieren und dort wo notwendig die Teile zu erneuern.

 

Konkret überleg ich, zu einem Singelspeed umzubauen oder zumindest auf 1fach umzurüsten, weil die Schaltung ziemlich hinüber ist.

 

Meine Frage wäre aber, ob man auch den Lenker ersetzen kann? Hat jemand eine Idee, mit welchen Teilen das realisiert werden kann?

 

Und ja jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt, wo man sich für den Fall der Fälle Rat holen kann (Kurbel Abziehen, Rad zentrieren etc).

 

LG Herbeckbiker

 

Rad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die Krücke würde ich GAR NICHTS mehr reinstecken,

keine Kohle und schon gar nicht die Zeit, die Du da vor hast.

Wenn Du das wirklich auf "schön" umbaust - was mit dem Grundstock komplett witzlos ist - wirds noch eher geklaut werden;

wennstas aber einfach nur in dem Zustand hälst (aber gut fahrbar), dann hoffentlich kaum

 

Und warum überhaupt den Lenker ändern?

 

Gerade mal die Verschleissteile wechseln und so günstig am Leben halten

(Griffe, Sattel, Bremsgummis, Reifen, Züge, Ansteuerung Bremsen ändern, ...)

und das ganze NUR, wenn die Felgen noch nicht durchgebremst sind - wenns bei denen soweit ist, hau das Glump innen Metallmüll und such Dir einen rahmen, wo das ganze Projekt wenigstens ein bissl (internet-) :rolleyes: Sinn macht

 

... so eine Schaltung geht doch eh nicht kaputt, die braucht neue Züge und klappt alles, ohne Zicken. Viel weniger anfällig als mit mehr Kettenblättern hinten

 

PS: schau mal, ob der Vorbau nicht bereits zu weit nach oben rausgezogen wurde

 

PS: wenn die Felgen durchgebremst sind, dann rechne mal alles was Du wechseln willst zusammen und kauf dafür ein ein Tourenrad - eventuell bekommst Du für die Kohle ein Ladenhüter-Neurad. Alles besser als eine 26" Krücke umzubauen, die nie so gut rollen wird, wie selbst ein billig-Tourenrad

 

 

PPS: Du brauchst hoffentlich eh keine Meinung dazu, wie das Ding - ein Rad mit vorne / hinten Schnellspannern - auf dem Foto abgeschlossen ist?

:rolleyes:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

harte Worte gegenüber dem Familienerbstück:-)

 

Was meinst du mit dem Grundstock genau? Rahmen? Felgen? Dachte eigentlich der Rahmen ist nicht so schlecht und soweit ich das jetzt mal kalkuliert hab fallen da ca 150 maximal an. Aber ich bin ja ein recht lernfähiger Kerl, wenn du mir das noch kurz begründen kannst wär ich dir echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...