×

Mondsee MTB-Challenge 2017

Marathon trifft auf XCO. Zehn Runden à drei Kilometer und 130 Höhenmeter gilt es bei der ersten Mondsee MTB-Challenge am 24.6. zu absolvieren.
Detailansicht
Foto: Sportograf
Marathon trifft auf XCO. Zehn Runden à drei Kilometer und 130 Höhenmeter gilt es bei der ersten Mondsee MTB-Challenge am 24.6. zu absolvieren.

Warum dem 5 Seen Radmarathon Mondsee am 25. Juni nicht ein Mountainbike Event zur Seite stellen? Das war die ursprüngliche Idee hinter der Mondsee MTB-Challenge, die 2017 erstmals in die Tat umgesetzt wird. Und so steigt am 24. Juni in Mondsee ein MTB Rennen, das sich wohl am besten als Mischung aus Marathon und XCO beschreiben lässt.
Ausgetragen wird die Mondsee MTB-Challenge powered by biking6.at auf einem Rundkurs mit drei Kilometer Länge und 130 Höhenmetern, den es zehn Mal zu absolvieren gilt. Knackige Anstiege, anspruchsvolle Trailpassagen, Kopfsteinpflaster und enge Schikanen – Langeweile dürfte über die insgesamt 30 Kilometer und 1.300 Höhenmeter weder im Fahrerfeld, noch unter den Zusehern aufkommen. Jeder Punkt der Strecke ist zu Fuß binnen maximal zehn Minuten erreichbar, was es für Zuseher noch attraktiver macht.

Rockige Beats motivieren die Fahrer während des Rennens, im Anschluss an die MTB-Challenge geht die Party im Festzelt bis 22:00 Uhr weiter. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen, für die Erstaustragung des Rennens, das übrigens auch zur Austria Top-Tour Gesamtwertung zählt, ist das Starterfeld auf 300 Biker begrenzt.

Anmeldung und nähre Details unter www.mondsee-radmarathon.com
Zur Desktop-Version