Zum Inhalt springen

Rennradrouten rund um Grödig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder/innen aus dem Raum Salzburg, habt Ihr vielleicht ein paar AfterhardWork ;-) geeignete Rennradtourenvorschläge rund um Grödig/Start Nähe Schloß Glanegg für mich? Bin nächste Woche beruflich 4 Tage dort und bin bei der Planung einer Route noch nicht wirklich fündig geworden, da entweder zuviele Höhenmeter oder Kilometer für nach der Arbeit...

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für flache Runden ca 60-70 km ? Vielen Dank im Voraus. Ortsnamen in Reihenfolge genügen, kann mir das auf GPSies leicht nachplanen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist auch die Runde zum Königssee in Bayern: Glanegg - Grödig - St. Leonhard - über die Grenze nach Bayern - Markt Schellenberg - Berchtesgaden - im Kreisverkehr beim Bahnhof Richtung Königssee und runter zum See - selbe Strecke retour.

 

Oder eben 'rund um den Untersberg': Glanegg - Moosstrasse Richtung Salzburg - Links in die Hammerauerstrasse - Gois - Hinterreit - Grossgmain - über die Grenze nach Bayrisch Gmain - Hallthurm - Bischofswiesen - Berchtesgaden - Markt Schellenberg - St. Leonhard - Grödig - Glanegg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Leider habe ich erst morgen (hoffentlich!!) Zeit zu fahren und muß sagen, der Königsee hat es mir angetan Da war ich schon sehr lange nicht.

Habe Eure Vorschläge kombiniert und mir gedacht, ich fahre Glanegg - Grödig - St. Leonhard - Markt Schellenberg - Berchtesgaden - Königsee - Bischofswiesen - Winkl - Großgmain - Hinterreit - Fürstenbrunn - Glanegg

Was meint Ihr? Ein bißchen um den Untersberg und trotzdem auch zum Königsee ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Leider habe ich erst morgen (hoffentlich!!) Zeit zu fahren und muß sagen, der Königsee hat es mir angetan Da war ich schon sehr lange nicht.

Habe Eure Vorschläge kombiniert und mir gedacht, ich fahre Glanegg - Grödig - St. Leonhard - Markt Schellenberg - Berchtesgaden - Königsee - Bischofswiesen - Winkl - Großgmain - Hinterreit - Fürstenbrunn - Glanegg

Was meint Ihr? Ein bißchen um den Untersberg und trotzdem auch zum Königsee ;) !

 

Ich würde die Richtung gegen den Uhrzeigersinn fahren, ist viel angenehmer, speziell von Hinterreit bis Berchtesgaden und auch von Berchtesgaden nach St. Leonhard.

Die Steigung in Fürstenbrunn Richtung Grossgmain - immerhin 22% - umfährst Du am Besten so wie von mir vorgeschlagen mit Moosstrasse und Hammerauerstrasse, der Rest ist eh gleich.

Oder Du traust Dir die Steigung eh zu, ist insgesamt ca. 300m lang, ab dann ist es nimmer so steil und schön zu fahren.

 

Viel Spass!

 

Grüße aus Vancouver von einem Fürstenbrunner ;-)

IMG-20130413-00404.jpg

IMG00655-20101106-1437.jpg

Bearbeitet von whoknowsme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...