Zum Inhalt springen

Trainingswochen - Verteilung


Empfohlene Beiträge

"Die Woche" heuer sind 9 Tage (Sa - So).

Letzes Jahr hatte ich es ähnlich, mit 7 Tagen im Mai und ähnlichem Inhalt. Allerdings waren 2 Regetage dabei, hier gab es dann Ergometereinheiten.

In Summe waren das dann (inkl. den Laufeinheiten) 35h, 700km (mit 2 MTB Einheiten) und einigen Höhenmetern. Abgeschlossen habe ich die Woche mit dem Granitmarathon in Kleinzell.

Darauf basierend habe ich ähnliches heuer vor - wobei weniger Intensität auch in Hinblick auf die 2, Woche heuer ein Thema ist.

 

Glaubst du wirklich das macht Sinn, sich nach den Umfängen sich eine Startnummer umzuhängen? Mit der Müdigkeit einer langen Woche wirst spritzig sein wie mein Großvater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Glaubst du wirklich das macht Sinn, sich nach den Umfängen sich eine Startnummer umzuhängen? Mit der Müdigkeit einer langen Woche wirst spritzig sein wie mein Großvater...

Sofern du so spritzig bist wie mein Opa - hol dir bitte sofort eine Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich das macht Sinn, sich nach den Umfängen sich eine Startnummer umzuhängen? Mit der Müdigkeit einer langen Woche wirst spritzig sein wie mein Großvater...

Ein klares "njein" ;-)

 

Im ureigentlichen Sinne eines Rennens gibt es bessere Vorbereitungen.

Dieses Rennen sehe jedoch als integrativen Bestandteil eines Trainingblocks. Für mich persönlich ist es am Ende des Blocks, wenn man bereits müde ist, ein Hilfsmittel sich nochmals zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eigentlich solltest selber wissen was du brauchst um dich in Form zu fahren. Und a bissl "in den Körper reinhören" ist auch angesagt. Darum versteh ich das nicht, warum du zum Abschluß eines so harten Trainingsblocks dir eine Startnummer umhängen willst. Das goldene Messer (sich abschießen) haben sich schon viele durch sowas reingefahren. Zu jeder Belastung gehört auch die Entlastung. Die Gefahr zu überziehen ist da groß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...