Zum Inhalt springen

Winkelsteuersatz - Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Ich möchte in einem meiner Räder einen Winkelsteuersatz probieren.

EC44 auf ZS56

Steuerrohr 110 mm

Winkel -1 bis -2, nicht so genau. Aber ich denke minus 1 wär ganz gut.

 

Wo kauft man den sowas aktuell? SSC, Workscomponents .... irgendwie alles von der Insel was ich so kenne. Da hab i grad bammel wenn ich was bestelle das ich dann durch die Gegend fahren muss und von irgendeinem Zollamt holen muss oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Works Components in -1 hab ich mir wegen genau den gleichen bedenken grade gebraucht im MTB bikemarkt gekauft. Ist schon mühsam mit dem Brexit... Bin letztes jahr voll eingefahren deswegen. Hab eine Gabel zum service nach Wales geschickt und musste bei der Rücksendung für die ganze gabel UST nachzahlen, weil ich sie beim versand nicht gemeldet hatte (Glaube passive Veredelung). Argh!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Works Components in -1 hab ich mir wegen genau den gleichen bedenken grade gebraucht im MTB bikemarkt gekauft. Ist schon mühsam mit dem Brexit... Bin letztes jahr voll eingefahren deswegen. Hab eine Gabel zum service nach Wales geschickt und musste bei der Rücksendung für die ganze gabel UST nachzahlen, weil ich sie beim versand nicht gemeldet hatte (Glaube passive Veredelung). Argh!!!

Ohje.

Ich kenne mich da auch nicht so aus. 20% Umsatzsteuer muss man halt nachzahlen soweit ich weiß. Aber irgendwie gibts Winkelsteuersätze nur von der Insel, bis auf Cane Creek und der soll ja gerne mal knacken, den will ich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es auf der anderen Insel noch was: https://bikeinsel.com/products/sugarless-ec44-zs56-angleset-1-5-degrees

Hihi Danke

Hatte den Sugarless gestern mit -2 dort gefunden und mich "geärgert" weils den net mit weniger gibt. Hab ich am Handy wohl übersehen. Danke dir.

Ist vermutlich ein gelabelter SSC mit entsprechendem Gebührenaufschlag?

 

Edit: im Text unten steht: +/- 2 degree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in einem meiner Räder einen Winkelsteuersatz probieren.

EC44 auf ZS56

Steuerrohr 110 mm

Winkel -1 bis -2, nicht so genau. Aber ich denke minus 1 wär ganz gut.

 

Wo kauft man den sowas aktuell? SSC, Workscomponents .... irgendwie alles von der Insel was ich so kenne. Da hab i grad bammel wenn ich was bestelle das ich dann durch die Gegend fahren muss und von irgendeinem Zollamt holen muss oder so?

 

Um welches Bike geht's denn überhaupt? Und was funktioniert mit diesem mit 1 Grad steilerem Lenkwinkel nicht oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Bike geht's denn überhaupt? Und was funktioniert mit diesem mit 1 Grad steilerem Lenkwinkel nicht oder schlecht?

Angefixt durch das neue Canyon Spectral 125 würde ich eine ähnliche Geo gern an meinem Giant Trance 29“ probieren. Und es funktioniert alles mit dem Bike, würd es nur gerne aus Interesse probieren.

 

Weil, wie soll ich sonst im Spectral 125 Thread stänkern, wenn is net weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes jahr voll eingefahren deswegen. Hab eine Gabel zum service nach Wales geschickt und musste bei der Rücksendung für die ganze gabel UST nachzahlen, weil ich sie beim versand nicht gemeldet hatte (Glaube passive Veredelung). Argh!!!

 

weil evtl anstehend: was oder wie hättest du vorher angeben müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil evtl anstehend: was oder wie hättest du vorher angeben müssen?

 

Hab vor brexit eine federgabel nach wales geschickt. Die ist nach brexit retour mit einer fetten rechnung vom Zoll. Ich hab dann relativ hartnäckig versucht mich aus den 20% USt rauszureden aber der Kollege für Zollangelegenheiten vom packetdienst war nicht zu überzeugen, obwohl mir der Mitarbeiter vom österreichischen Zoll recht gegeben hat. Mühsam.

 

Soweit ich die Textpassagen verstanden habe muss man bei der passiven Veredelung (was bei der Wartung einer Federgabel faktisch passiert) nur die Dienstleistung an der gabel verzollen. Dazu muss man aber vorab die Absicht beim zoll voranmelden. Da ich das nicht gemacht habe war die USt bei mir fällig. Wie das Voranmelden funktioniert weiß ich allerdings bis heute nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor brexit eine federgabel nach wales geschickt. Die ist nach brexit retour mit einer fetten rechnung vom Zoll. Ich hab dann relativ hartnäckig versucht mich aus den 20% USt rauszureden aber der Kollege für Zollangelegenheiten vom packetdienst war nicht zu überzeugen, obwohl mir der Mitarbeiter vom österreichischen Zoll recht gegeben hat. Mühsam.

 

Soweit ich die Textpassagen verstanden habe muss man bei der passiven Veredelung (was bei der Wartung einer Federgabel faktisch passiert) nur die Dienstleistung an der gabel verzollen. Dazu muss man aber vorab die Absicht beim zoll voranmelden. Da ich das nicht gemacht habe war die USt bei mir fällig. Wie das Voranmelden funktioniert weiß ich allerdings bis heute nicht...

 

Danke! sofern ich was rausfinde post ich's hier irgendwo rein.

auf's volle Produkt USt, wenn die Leistung, sag ma 100.- beträgt, ist zach.

 

der Paketdienst hat eh keine Zollhoheit, ich hoff du hast das Geld dann noch vom Zoll zurück bekommen, nachdem die das dir ja auch bestätigt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil evtl anstehend: was oder wie hättest du vorher angeben müssen?

 

Ist mir vor Jahren ebenso passiert: habe eine absenkbare Sattelstütze aus den USA importiert & die hat dann nicht funktioniert ; "Kein Problem" haben sie geschrieben "Schick sie zurück & wir schicken Dir eine Neue" ; das Problem begann als ich die Neue bei der Post abgeholt habe: nocheinmal alle Einfuhr-Kosten verrechnet weil die i.d. USA das nicht als "Replace" oder "Repair" deklariert haben ; ich hab dann beim Zoll in Wien angerufen & schriftlich dann alle Mails eingereicht um nachzuweisen daß das wirklich ein Austausch für eine zurückgeschickte Sattelstütze war ..... und ich habe wider Erwarten des freundlichen Herrn vom Zoll wirklich mein Geld bekommen ; was mir der freundliche Herr vom Zoll auch erklärt hat ist dasselbe wie IM oben beschrieben hat: wenn Du das versendest wirst Du Zoll-technisch zum Exporteur & mußt den ganzen Export-Import-Kram den Dir sonst der Händler / Spediteur abnimmt selber machen

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefixt durch das neue Canyon Spectral 125 würde ich eine ähnliche Geo gern an meinem Giant Trance 29“ probieren. Und es funktioniert alles mit dem Bike, würd es nur gerne aus Interesse probieren.

 

Weil, wie soll ich sonst im Spectral 125 Thread stänkern, wenn is net weiß :D

 

Zitat eines Users: „MEIN TRANCE WIRD FLACHGELEGT! CANYON HASST DIESEN TRICK!“ passt dann zu meiner initialen Überlegung.

 

Bike ordentlich gereinigt:

5E1DEA49-F822-4315-9906-A37812CB4DF4.jpg

Steuersatz ausgepackt und geguggt

253516B3-DB67-45E4-9189-64B0ED90DCC8.jpg

Eingebaut, trotz Werkzeug schief, eh klar. Aber durch den Tip eines anderen Users etwas fester zu machen letztlich mit brachialer Gewalt trotzdem rein gebracht:

7F674430-22B0-4171-8E8A-194FC1DD2BB8.jpg

Schaut des Greubl jetzt so oag wüd aus:

C78CD873-574B-4E97-805D-D503F7EECE15.jpg

Zeichnen sich doch die extremen Winkel recht eindeutig ab:

CA16D9DB-A773-4F37-985C-4D73A27832D9.jpg

 

Ziemlich oag jetzt. Macht Enduros und so natürlich eh obsolet.

 

PS: danke ans BB für die verzogenen Fotos, schaut gleich noch wüda aus :D

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher voll Jalla als mehr Balla ;-)

 

Einbauen ist im Grunde net anders wie normale Winkelsteuersätze, dachte halt mit Werkzeug gehen beide gleichzeitig und ohne ansetzen, wie du auch schreibst. Jetzt ist ja drinnen. Wurde ein -1°, ich will das Bike ja nicht zu sehr verändern, daugt mir ja. Sonst wärs außerdem zu nahe an den Enduros, das will ich auch nicht.

 

91EE88D2-7BA4-4B0A-B5E8-2827ABF00D5F.jpeg

 

PS: falls sich jemand fragt warum sich Stack nicht mehr ändert, ich hab das mit Spacer so gemacht das es gleich ist wie vorher, also 10 mm Spacer rasu.

 

 

Ahja, und des wichtigste, es fährt sich natürlich besser jetzt wie das Canyon, eh klar. Michi würde sagen: „Canyon hasst diesen Trick“! :D

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte an meinem Santa Cruz Bronson C V2 auch den Steuersatz von Work oder von Wolf Tooth kaufen. 

LW liegt bei 65,5° (bereits durch eine 160mm Gabel um -0,5° verändert). 

 

Gibt es Empfehlungen welcher Aufsatz es werden sollte (-1,0°,-1,5°,-2,0°) und hat jemand mit Wolf Tooth Erfahrungen gemacht?

 

Danke für euere Hilfe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...