Zum Inhalt springen

Vinschgau Hotel Empfehlung


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gehe schon langsam mit der Idee schwanger, endlich mal in den Vinschgau zu fahren, um diese hochgelobte Gegend mal ein wenig zu bebiken (Holy Hansen Trail etc.). Bevor ich mich durch alle möglichen Unterkunftmöglichkeiten suche (was vielleicht noch folgen wird), frage ich mal in die Runde, ob jemand Empfehlungen hat. Sei es örtlich (wo man sich bevorzugt niederlassen sollte) oder auch konkrete Unterkünfte, die sich bewährt haben (von luxuriös bis simpel ist alles willkommen).

 

Besten Dank (falls Antworten folgen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut günstig und net: Alton in Latsch

gehoben und Bike-gehyped : Bamboo in Goldrain

 

Wennst die Hypetrails bzw. die offiziellen fährst is wohl Schlanders-Latsch am geschicktesten!

 

bei Unterkunft is aber üblicherweise eine Gratisfahrkarte für die Vinschgaubahn dabei! Das geht super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut günstig und net: Alton in Latsch

gehoben und Bike-gehyped : Bamboo in Goldrain

 

Wennst die Hypetrails bzw. die offiziellen fährst is wohl Schlanders-Latsch am geschicktesten!

 

bei Unterkunft is aber üblicherweise eine Gratisfahrkarte für die Vinschgaubahn dabei! Das geht super !

Danke. Auf den Hypetrails bin ich - wenn ich zum ersten Mal unten bin - vermutlich schon passend [emoji51]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterkunftsüberblick ist dank euer Rückmeldung - sofern ich eine Bestätigung bekomme, dass noch etwas frei ist - vorerst ausreichend. Jetzt kommen wir zum Hauptthema, die Routen/Trails. Ich habe voerst nur über http://trails.de/vinschgau-mtb-touren/ gesucht und habe folgende Touren vorausgewählt:

 

 

Wir planen drei Nächte. Fahrtechnisch sind S3-Stellen für uns leider zu viel des Guten. Wir radeln im Grazer Umland so einiges ...aber nicht alles.

 

Gib es Trail-Tips auch von euch? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sicher folgende nehmen:

- am Nördersberg von Aigen nach Morter

- weiter am Waalrundweg Richtung Martelltal

- und wieder am Waalrundweg auf der anderen Talseite raus zur Straße

 

dort entweder:

- Straße runter zum Schloß Montani und hinter dem Schloss einen spaßigen Trail runter

 

oder:

Straße runter und bei der ersten Kehre rechts rein den Trail links runter zum Bierkeller

 

oder zuerst Schloss und dann rauf und den Trail zum Bierkeller.

 

 

Sind echt lustig und "einfach".

 

Die anderen die ich kenne sind technisch nicht schwer aber eben sehr rumpelig. Weiß nicht ob du die auch wissen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny

 

Ich empfehle Dir den http://www.jagdhof.com . Ein gehobenes Hotel. Martin Pirhofer ist jedoch der Mister Vinschgau Bike und kennt wirklich jeden Trail. Sehr gerne berät er Dich über die richtige Routenwahl oder kommt evtl. sogar mit. Auch ist der Service erstklassig. Du kannst Dir aus dem ausführlichen Tourenbuch etwas schönes aussuchen. Die nette Dame hinter der Rezi lädt Dir die Tour auf ein hoteleigenes Garmingerät, montiert es Dir bei Bedarf ans Bike und startet Dir die Tour. Auch kriegst Du Getränke und Sandwiches für unterwegs gereicht. Essen ist absolut top! Auch gibt es für Nicht-Biker alternative Aktivitäten. Hat natürlich seinen Preis, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert.

 

Ich wünsche Dir viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny

 

Ich empfehle Dir den http://www.jagdhof.com . Ein gehobenes Hotel. Martin Pirhofer ist jedoch der Mister Vinschgau Bike und kennt wirklich jeden Trail. Sehr gerne berät er Dich über die richtige Routenwahl oder kommt evtl. sogar mit. Auch ist der Service erstklassig. Du kannst Dir aus dem ausführlichen Tourenbuch etwas schönes aussuchen. Die nette Dame hinter der Rezi lädt Dir die Tour auf ein hoteleigenes Garmingerät, montiert es Dir bei Bedarf ans Bike und startet Dir die Tour. Auch kriegst Du Getränke und Sandwiches für unterwegs gereicht. Essen ist absolut top! Auch gibt es für Nicht-Biker alternative Aktivitäten. Hat natürlich seinen Preis, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert.

 

Ich wünsche Dir viel Spass.

 

Ha ...massiert die mich auch gleich, wenn ich wieder retour komme. All inclusive wie es scheint :)

 

Edit: Grundsätzlich vorgemerkt, wenn ich mal mit Frau und Freunden fahre. Die Preise sprengen das Budget meines Bike-Kollegen allerdings ein wenig.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sicher folgende nehmen:

- am Nördersberg von Aigen nach Morter

- weiter am Waalrundweg Richtung Martelltal

- und wieder am Waalrundweg auf der anderen Talseite raus zur Straße

 

dort entweder:

- Straße runter zum Schloß Montani und hinter dem Schloss einen spaßigen Trail runter

 

oder:

Straße runter und bei der ersten Kehre rechts rein den Trail links runter zum Bierkeller

 

oder zuerst Schloss und dann rauf und den Trail zum Bierkeller.

 

 

Sind echt lustig und "einfach".

 

Die anderen die ich kenne sind technisch nicht schwer aber eben sehr rumpelig. Weiß nicht ob du die auch wissen willst?

 

ad Trail(s): Hast Du hierzu GPS-Files für uns?

ad "rumpelig": bei dem was Du sonst so fährst, frage ich sicherheitshalber mal nach, was du darunter verstehst. Grundsätzlich stört das nicht, wenn es hie und da zwischendurch auch mal ein wenig fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir sind am WE auch diese Trails gefahren,

Schlösserrunde, St. Martin Extrem, Sunny Benny, Schartlkamm, Tarscher Alm, Montessini Trail (oder so), Tschili Trail.

Ich hab die Touren auf meim Garmin drauf, wenn Ihr Bock habt dann schickt mir ne Mail dann schick ich die Euch.

 

Wir waren im Übrigen in einer Fewo, Garnerhof in Latsch! Die war super, die Evi super nett und absolut sauber!

Abends Essen und gut!

 

Meiner Meinung nach für ein Bike WE ohne Frauen perfekt ...

 

Gruss Robsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Trail(s): Hast Du hierzu GPS-Files für uns?

ad "rumpelig": bei dem was Du sonst so fährst, frage ich sicherheitshalber mal nach, was du darunter verstehst. Grundsätzlich stört das nicht, wenn es hie und da zwischendurch auch mal ein wenig fließt.

 

Naja, SonnenbergX war ihr zu ausgesetzt und der Sunny Benny, kurz vor Annaberger Böden, etwas zu rumpelig. Is aber eine "Anfängerin". Den 4er von der Tarscheralm runter hab ich erst gar nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wir waren im Übrigen in einer Fewo, Garnerhof in Latsch! Die war super, die Evi super nett und absolut sauber!

Abends Essen und gut!

 

Ich finde keinen "Garnerhof"?? Ferienwohnung = Frühstück selber machen oder wie?

 

Frage zum Vinschgerhof: hierzu liest man Unterschiedliches im Web ...aber doch öfters, dass es ziemlich laut ist (Schnellstraße vor der Tür) und es sich bei offenem Fenster mittelmäßig schlafen lässt. Und die Lage ist - zwecks Abendessen - nicht so optimal, oder? Da brauchst wohl ständig die Karre, um nach Schlanders zu kommen.

 

Edit: Gefunden ...das muss wohl der Garnhof sein.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Vinschgerhof: hierzu liest man Unterschiedliches im Web ...aber doch öfters, dass es ziemlich laut ist (Schnellstraße vor der Tür) und es sich bei offenem Fenster mittelmäßig schlafen lässt. Und die Lage ist - zwecks Abendessen - nicht so optimal, oder? Da brauchst wohl ständig die Karre, um nach Schlanders zu kommen.

Ja, liegt an der Bundesstraße. Ich hab dort immer ein Zimmer gehabt, das nicht auf die Straßenseite rausging, aber wenn man auf der Seite ist, kanns denk ich schon ein wenig laut werden. Das Essen im Hotel war sehr gut, wenn man aber ein wenig unter die Leute will, braucht man ein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben voriges jahr beim Gasthaus zum Hirschen in Mals übernachtet - kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

 

In Nauders residieren, wenn man im Vinschgau biken will ist dann aber schon irgendwie suboptimal. Wenn du die Trails im Vinschgau gut planst brauchst du überhaupt nie ein Auto, zumal du mit der Vinschger Bahn gratis fährst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen geht´s los. Wettervorhersage etwas mau. Mal sehen, ob das geplante Programm umgesetzt werden kann:

 

1. Prader Trailzauber

2. Montoni Trails

3. Holy Hansen (no na)

4. Göflaner Marmorbruch

5. Propain

 

Gewohnt wird in der FuZo von Schlanders im Schwarzen Widder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done. Wetter war super bzw. genau passend. Programm wurde (auch aufgrund eines Tipps des Hausherrn) leicht angepasst:

 

1. Propain

2. Holy Hansen kombiniert mit Aigen/Nr.4 und mit Latscher Trailzauber (Nr. 4 und Trailzauber sind schwer zu empfehlen).

3. Göflan Alm und 17er (und 8er) runter (der 17er ist ein Traumtrail, absolutes Highlight).

4. Annaberger Böden als kurze Abschlusstour.

 

In Summe ca. 4 200 hm. Achja: wer auch immer eine Unterkunft in Schlanders sucht, muss den Schwarzen Widder nehmen (Preis, Freundlichkeit, die Weinlaube, Radlkeller, Dampfstrahler, Hausherr selbst Biker, Garmin-GPS gratis, Traumfrühstück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...