Zum Inhalt springen

Rennrad - Allrounder für Training und Triathlon


gericool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Ich hab nun schon einiges an Mountainbike-Erfahrung und auch ein Reiserad hab ich schon selbst aufgebaut. Meine Rennrad-Erfahrung beschränkt sich aber auf mein ehemaliges Stadtradl ( puch2-3011125 ).

 

Seit ein paar Monaten hab ich einen großen Bewegungsdrang, bin bei meinen ersten 2 Halbmarathons mit gelaufen und melde mich nun für meinen ersten Triathlon an. Den Wunsch nach einem gscheiten Rennrad hab ich schon sehr lange, nun will ich ihn umsetzen und hoffe auf eure Beratung, ich hab nämlich null Ahnung.

 

In erster Linie will ich ein Rad zum Spaß haben, dass mir keine zusätzlichen Haltungsprobleme und Schmerzen beschert.

Ich hab seit vielen Jahren eine Schwäche für Radon, hab aber noch nie eines besessen, so war das mal mein erstes Ziel: http://www.radon-bikes.de/roadbike/alu/bikegrid/

 

Was sind die Unterschiede zwischen dem "R1" und dem "Ignite"? Beim Mountainbiken bin ich von den teuren Gruppen eigentlich immer mehr weg gekommen, ist es beim Rennrad sehr klug eine Ultegra statt einer 105er zu nehmen? Kostentechnisch schmeckt mir die 105er besser^^ Habt ihr andere Empfehlungen ?

 

Rahmengrößentechnisch freue ich mich auch über Rat, Schrittlänge 88, Größe 182.

 

Ach ja, eine Bedingung gibt es, ich möchte mir das Rad mittels Finanzierung kaufen. Bei Radon ist das über den Österreichischen Servicepartner möglich.

 

Freue mich über jeden Rat! :)

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinen Größenangaben wirds vermutlich 56 oder max. 58er.

Geometriedaten sind bei beiden Rahmen gleich, der Ignite ist wahrscheinlich etwas steifer, aber beim Ignite sind auch andere Laufräder drauf.

Das günstigere​ schaut an sich nicht schlecht aus.

Hat Radon nicht eine Kundenberatung, denke schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schaltgruppe:

Ich bin im Urlaub ein Leihrad mit 105er gefahren und kenne ehrlich gesagt funktional keinen Unterschied zur Ultegra am eigenen Rad.*Funktioniert beides wirklich sehr gut.

 

Da würd ich die 105er nehmen und ev. bei den Laufrädern mehr ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...