×
Paris-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.at

Paris-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.at

06.04.17 08:46 26.062Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: ASO/E.Garnier
Am 9. April wartet wieder die Hölle des Nordens. Reinhard Hörmann wird die Königin der Frühjahrsklassiker per Liveticker fachkundig kommentieren.06.04.17 08:46 26.075

Paris-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.at

06.04.17 08:46 26.075216 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
ASO/E.Garnier
Am 9. April wartet wieder die Hölle des Nordens. Reinhard Hörmann wird die Königin der Frühjahrsklassiker per Liveticker fachkundig kommentieren.06.04.17 08:46 26.075

Der 9. April sollte dieses Jahr im Kalender eines jeden Radsportlers fett markiert sein. Denn an diesem Sonntag geht es für die Helden des Pelotons wieder auf die geschichtsträchtigen Kopfsteinpflaster der l'enfer du nord - der Hölle des Nordens. Und Reinhard Hörmann wird das Rennen hier an dieser Stelle via Bikeboard-Liveticker für euch kommentieren!
Bei der 115. Auflage von Paris Roubaix gilt es, 29 Kopfsteinpflastersektionen zu passieren, welche in Summe 55 der insgesamt 257 Rennkilometer ausmachen. Erst nach einer "Einrollphase" über 97 Kilometer geht es für die die Fahrer auf die ersten Pavés von Troisvilles nach Inchy. Nur einen Kilometer vor dem Ziel im legendären Velodrom von Roubaix endet die letzte dieser Rüttelpassagen, die heuer erstmals auch über einen Farbcode - schwarz für die härtesten Sektoren, danach in absteigender Reihenfolge rot, orange, blau und gelb - kenntlich gemacht sind.

Detailansicht

Schenkt man den Wettervorhersagen Glauben, so wird sich die Hölle des Nordens am Sonntag beinahe unerfreulich freundlich präsentieren. Der geringe Niederschlag der vergangen Wochen und die prognostizierten 20° C bei lauem Lüftchen sind so gar nicht typisch für die Königin der Frühjahrsklassiker. Dafür darf man sich aber wohl eines der schnellsten Rennen der Geschichte erwarten, haben doch die Profis auf der - damit wohl ungewöhnlich sauberen – Strecke freie Fahrt. Ungeachtet des Wetters wird diese 115. Austragung für den viermaligen Gewinner Tom Boonen die letzte ihrer Art sein. Ein weiterer Sieg sei ihm zwar vergönnt. Bei Konkurrenten wie dem Topfavoriten Greg van Avermaet, Weltmeister Peter Sagan oder aber auch Alexander Kristoff, John Degenkolb und Arnaud Démare dürfte dies für „Tomeke“ aber ein ordentliches Stück Arbeit werden.

Eurosport wird das Rennen ab 11:00 Uhr live übertagen, so richtig los geht’s dann aber eigentlich erst um 14:30 Uhr, wenn an dieser Stelle Reinhard Hörmann als lebender Liveticker für uns ins Rennen einsteigt.
Als rettender Strohhalm für all jene armen Seelen, denen aufgrund familiärer Verpflichtungen oder anderer Störfaktoren jedwede Chance auf TV-Bilder verwehrt bleibt, und für die unter uns, die vom Profisport eigentlich keinen Tau haben, wird Reini hier im Thread live, fundiert und schonungslos ehrlich über den Rennverlauf berichten. Spitze Kommentare und hitzige Diskussionen sind da praktisch vorprogrammiert - also schaut vorbei!

  • Paris-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.atParis-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.atParis-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.at
  • Paris-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.atParis-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.atParis-Roubaix Liveticker auf Bikeboard.at
  • Teile es!

Ich hoffe, es schauen einige von euch ab un zu herein. Egal ob man gerade selber auf dem Bike sitzt, oder einfach keinen Bock hat, bei schönem Wetter vor dem TV zu hocken - wir werden euch auf dem laufenden halten und berichten, was bei Paris - Roubaix so abgeht.

 

Natürlich habe ich meine persönlichen Favoriten, deshalb lehne ich mich gleich mal weit aus dem Fenster und sage:

 

1. Peter Sagan - diesmal macht er alles richtig

2. Greg van Avermat - kommt mit Sagan an, verliert aber den Sprint auf der alten Bahn

3. John Degenkolb, der den Endspurt aus einer Verfolgergruppe gewinnt.

 

In dieser Gruppe werden vertreten sein: Ian Stannard, Nikki Terpstra, Tom Boonen, Oliver Naesen, Zdenek Stybar und Edvald Boasson Hagen!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich meine persönlichen Favoriten, deshalb lehne ich mich gleich mal weit aus dem Fenster und sage:

 

1. Peter Sagan - diesmal macht er alles richtig

2. Greg van Avermat - kommt mit Sagan an, verliert aber den Sprint auf der alten Bahn

3. John Degenkolb, der den Endspurt aus einer Verfolgergruppe gewinnt.

 

In dieser Gruppe werden vertreten sein: Ian Stannard, Nikki Terpstra, Tom Boonen, Oliver Naesen, Zdenek Stybar und Edvald Boasson Hagen!

 

das wäre zu logisch, Reini :zwinker:

 

Ich vermute nachdem sich Boonen so in den Dienst der Mannschaft bei den beiden letzten Rennen gestellt hat das bei P-R für Ihn gefahren wird. Die Beine in der Ebene dazu hat Tom noch .Und ich glaube das heuer eine größere Gruppe von 8-10 Fahren ankommen wird. Quick Floors wird einfach zu breit mit Ihrem Team aufgestellt sein als das Sie einen Sagan, Van Avermat fahren lassen. Außerdem glaub ich wird die Verfolgergruppe kein 2 x den Fehler machen wie bei Flandern einen der Favoriten fahren lassen, egal bei welchen km.

 

Als Sieger tippe ich Kristoff, vor Sagan und Boonen.:sm:

 

Was sagt eigentlich die Wettervorhersage? Regen wäre mal wieder :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
dem terpstra den lutscher wünsch ich bei der 2km marke einen patschen .. vorne und hinten :D

 

Man wünscht eigentlich anderen immer nur Sachen, die man selbst auch gerne hätte - viel Spass bei deinen nächsten Ausfahrten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre zu logisch, Reini :zwinker:

 

Ich vermute nachdem sich Boonen so in den Dienst der Mannschaft bei den beiden letzten Rennen gestellt hat das bei P-R für Ihn gefahren wird. Die Beine in der Ebene dazu hat Tom noch .Und ich glaube das heuer eine größere Gruppe von 8-10 Fahren ankommen wird. Quick Floors wird einfach zu breit mit Ihrem Team aufgestellt sein als das Sie einen Sagan, Van Avermat fahren lassen. Außerdem glaub ich wird die Verfolgergruppe kein 2 x den Fehler machen wie bei Flandern einen der Favoriten fahren lassen, egal bei welchen km.

 

Als Sieger tippe ich Kristoff, vor Sagan und Boonen.:sm:

 

Was sagt eigentlich die Wettervorhersage?

 

 

 

IMG_0642.PNG

 

;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boonen wirds (leider) nicht schaffen. Machte jedenfalls bei der Flandern Rundfahrt nicht den besten Eindruck. Swagan und GvA werden zu sehr bewacht werden. Ein Außenseiter machts. Stybar würde mir taugen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version