Zum Inhalt springen

Plabutsch: neue MTB-Strecke geplant?


schubi848
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit der Gondel würde aus einem echt ruhigen Berg ein total überlaufener werden.

Ich muss sowas absolut nicht haben...mir gefällt's jetzt so wie es ist - auch ganzjährig nutzbar ;)

 

also als "ruhig" würd ichs am Plabutsch schon seit geraumer Zeit nicht mehr bezeichnen!

 

und wenn wir schon die Zeit zurückdrehen wollen, dann hätt ich gern die Trails, wie sie bis vor 10-15 Jahren waren ;)

 

im Sinne von bedarfsorientiert und kanalisieren im Stadtgebiet wärs heutzutage sicher gut

frage mich da nur wieviel vom Plabutsch freigegeben wird

 

...und weil wir schon beim Freigeben sind: dann können wir doch gleich alle Trails in Graz freigeben,

oder besser gleich in der ganzen Steiermark

oder noch besser gleich in ganz Ö

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gondel würde aus einem echt ruhigen Berg ein total überlaufener werden.

Ich muss sowas absolut nicht haben...mir gefällt's jetzt so wie es ist - auch ganzjährig nutzbar ;)

 

Da gib ich dir prinzipiell schon Recht, aber ein Berg der quasi mitten im Stadtgebiet ist, würdesowas vertragen und es wäre mMn für die Leute nicht schlecht, da richtig ein Angebot zu haben. Es wäre ja garnicht so viel, wenn man sich das überlegt. Angenommen man baut da 4 Strecken rein (die können sich ja auch überschneiden) und eine Sommerrodelbahn, oben einen Bogenschießparcours usw, dann spielt sich das immer noch auf einem relativ kleinen Teil ab (ich würde schätzen es wäre ein vielleicht 100m breites Band von oben nach unten. 50m rechts und Links von der Lifttrasse. mehr nicht... das würd sich schon auszahlen und ich glaub man würd davon net viel merken am restlichen berg. Am Schöckl ist's ja auch so. Ganz oben und auch ca 2 Wanderwegen ist viel los. der Rest? Der ist komplett vereinsamt.

 

ich find den Wurbauerkogel da ein gutes Beispiel. Das was da verbaut istist lächerlich wenig und es wird extrem viel geboten. So kommen die Leute raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gib ich dir prinzipiell schon Recht, aber ein Berg der quasi mitten im Stadtgebiet ist, würdesowas vertragen und es wäre mMn für die Leute nicht schlecht, da richtig ein Angebot zu haben. Es wäre ja garnicht so viel, wenn man sich das überlegt. Angenommen man baut da 4 Strecken rein (die können sich ja auch überschneiden) und eine Sommerrodelbahn, oben einen Bogenschießparcours usw, dann spielt sich das immer noch auf einem relativ kleinen Teil ab (ich würde schätzen es wäre ein vielleicht 100m breites Band von oben nach unten. 50m rechts und Links von der Lifttrasse. mehr nicht... das würd sich schon auszahlen und ich glaub man würd davon net viel merken am restlichen berg. Am Schöckl ist's ja auch so. Ganz oben und auch ca 2 Wanderwegen ist viel los. der Rest? Der ist komplett vereinsamt.

 

ich find den Wurbauerkogel da ein gutes Beispiel. Das was da verbaut istist lächerlich wenig und es wird extrem viel geboten. So kommen die Leute raus...

 

Du solltest Touristiker werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Touristiker werden ;)

 

Igitt, nein haha

Ich bin bei sowqs eigtl immer total konservativ, aber am plabutsch wäre sowas schon nicht doof. Die Leute radeln zum Bikepark und sitzen in der Stadt zusammen. Unglaublich geil. Besser als irgendwelche Parks im nirgendwo wo täglich hunderte Autos hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...