Zum Inhalt springen

Di2/Mavic Cosmic Carbon am Aeroad


counterfeit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Ich bräuchte mal wieder eure tatkräftige Unterstützung, damit ich mit meinem Aeroad wieder happy bin:

 

Seit ich mal das Ritzel abgeschraubt habe, kann ich die Di2 (die ja eigentlich deppeneinfach ist) nicht mehr geräuscharm einstellen.

Irgendein Ritzel raschelt immer, die Kette in den "verbotenen" Gängen ziemlichen Schräglauf und läuft dort auch auch sehr sehr laut (so wars sicher nicht wie ichs vor ein paar Monaten gekauft habe. Auch beim "Einstellen" der Di2 ist etwas komisch: Im Feineinstellungsmodus muss ich fast bis ganz Richtung Schalterwerk drücken bis ein Gang so ungefährt passt. Wenn also 0 ganz beim Rahmen und 33 die Einstellung ganz beim Schaltwerk ist, muss ich sicher 28 mal in die Seite Richtung Schaltwerk drücken um einigermaßen ein Ergebnis zu haben. Irgendwie kommt mir vor als würd mein Ritzel nicht mehr zum Schaltwerk passen, die 1mm Abstandsschraube hab ich hinters Ritzel monitert....

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass zwischen Kette und Rahmen eig. fast kein Platz ist. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das so gehört oder nicht, vielleicht war das auch immer da, nur hab ich da halt noch nicht so genau gesucht.

 

auf jedenfall dokter ich da jetzt schon Tage herum und komm zu keinem Ergebnis, mir kommts eher vor dass es schlechter wird.....

 

Habt ihr Ideen, die ich prbieren könnt?

 

Vielen Dank!

IMG_0803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Sieht so aus als ob das vorletzte (12) Ritzel falsch aufgesetzt ist.

Also alles zerlegen - und genau wie die Führungen es vorgeben - die Ritzel, eines nach dem anderen aufsetzen.

.

Schau davor einmal von oben auf den Zahnkranz - es sollte alles rund laufen - ich denke, das ist bei dir nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War heute bei 2-Rad Hackl in Sierning - der hat deine Ferndiagnose nach einem fachmännischen Blick bestätigt. Die Hauptursache war, dass das 12 ritzel geeiert ist. Hatte jedoch weniger mit meiner Montage zu tun, als vielleicht mehr mit einem Fehler an sich. Auf den flachen Tisch gelegt, war das Ritzel einfach nicht plan.... Frag mich wie das zustande gekommen ist. Und wie du das aus dem Foto oben erkannt hast;-)

 

Danke für eure Meinungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Du befindest dich hier in einem Radforum. Hier sieht man offensichtlich Fehler (-: der vermutlich durch zu festes Anziehen der Kassette zustande gekommen ist. Am Bild schön zu sehen - siehe Abstand der Ritzel.

Freut mich geholfen zu haben.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...