Zum Inhalt springen

Radfazz Gabelhalterung


Dagnarus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

nachdem mein Bus jetzt endlich im Hof steht und ich bald mit dem Umbau beginnen will:

 

kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier:

 

https://www.radfazz.de/Gabelhalter-Steckachse-20mm

 

würde mich interessieren da ich 4 Radl unterbingen möchte und mit den Teil würde mir das viel Bastelei abnehmen.

ich hab nur keine Ahnug wie sich das auf die Gabeln auswirkt (beim DH hab ich am wenigsten Sorgen, aber beim RR oder dem Jeffsy?)

 

Hinten würde ichs natürlich noch abspannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Halterungen mit klassischen Schnellspannerern, und nun mit 15 mm Steckachse im Einsatz, vorne ist die Gabel dann mehr oder weniger gleich fixiert wie im Laufrad.

Für kleine Strecken mit vorsichtiger Fahrweise bin ich auch schon ohne hinterer Gurtabspannung gefahren, für längere auf alle Fälle hinten abspannen, dann fährt man damit gut durch die Gegend.

 

Also um die Gabeln brauchst dir keine Sorge machen, du steckt ja deine Steckachse, bzw. den Schnellspanner durch und fixierst gleich fest wie sonst am Laufrad. Abgespannt steht das auch bei schnellen Lastwechseln gut da.

Die Kunststoffbuchsen (ich schätze aus PA) sind nur eingesteckt also auch sofort getauscht zw. zb. 15 mm oder 20 mm Steckachse.

 

Einzig der Preis ist schon hoch, ich habe meine damals aus willhaben günstiger gekauft.

 

Ich hätte noch zwei Halterungen (nur für Schnellspanner, somit nur fürs Rennrad, nicht auf Steckachse Umbaubar (Vorläufer) die ich verkaufen würde, falls dir das was bringt, wären somit aber nur fürs Rennrad geeignet.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...