Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Energygel

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Nachdem die aus Zucker und Chemie bestehen habe ich da wegen Ablaufdatum keine Bedenken.
    Ich schmeiß die Abgelaufenen in den Tiefkühlschrank, ist im Sommer angenehm so einen kleinen Eiswürfel mitzuhaben der nach spätestens einer Stunde verzehrfertig ist.
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile
    Gravel is a lifestyle, keep calm and gravel on.

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Zucker konserviert. Da braucht man sich keine Gedanken machen, sofern die Verpackung unversehrt ist.
    Ich habe letztes Jahr sogar einen Obstriegel von 2013 (also MHD 2013) gegessen, ohne Probleme.

Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ich nehm die, die gerade irgendwo als Schnäppchen zu ergattern sind.
    Pb-Shop hat immer wieder mal gute Angebote mit Gels und Riegel kurz vor dem Ablaufdatum. Ein paar Monate abgelaufen halte ich für absolut unbedenklich.
    Target 2017:

??

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Sehr gut, hab mir auch gedacht, dass außer Zucker nix drin is und die nicht wirklich schlecht werden können.

Im Sommer in den Tiefkühler legen merk ich mir!

Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Nachdem die aus Zucker und Chemie bestehen habe ich da wegen Ablaufdatum keine Bedenken.
    Ich schmeiß die Abgelaufenen in den Tiefkühlschrank, ist im Sommer angenehm so einen kleinen Eiswürfel mitzuhaben der nach spätestens einer Stunde verzehrfertig ist.
    Mein heutiger Besuch im Forum hat sich schon gelohnt!
    Herzlichen Dank für diesen Tip! Ich schlage ihn als Tip des Monats vor ;-)
    Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in Deiner Perspektive
    -- Al Neuharth --

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2017
    Ich denk auch nicht, dass die so schnell ablaufen. Vorallem mit diesen ganzen Ablaufdaten, wir sollten uns einfach auch ein bisschen auf unsere Hausverstand und unsere Sinne verlassen. Man bemerkt meiner Meinung nach eigentlich schon, wenn etwas abgelaufen ist.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2018
    Zitat Zitat von Filipe Beitrag anzeigen
    ja bei mir sind die auch nur Notversorgung. Ich hab die Powergel Packerln von vitaminexpress.org und bin eigentlich recht zufrieden.
    @schulli, selber machen werde ich demnächst einmal ausprobieren!
    Also eine gewisse Notversorgung ist meiner Meinung nach nie schlecht mit dabei zu haben!

Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Noch Jahre... Im Ernst, ich kaufe sie meist im Hunderter Pack. Der Vorrat hält ein Zeit lang... Ich kaufe auch Gels ohne bedenken kurz vor ablauf des mhDs weil sie dann günstiger sind.
    Heißt ja auch nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2017
    @Schorshi, EBEN!! I bekomm immer an Gizi, wenn wer was weghaut, nur weil das (Mindest)Haltbarkeitsdatum abgerannt ist.

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2018
    Man muss sich meiner Meinung nach auch ein bisschen auf seinen Hausverstand verlassen, meist merkt man ja, wenn etwas abgelaufen ist. Wir sind alle mittlerweile viel zu viel auf Ablaufdaten versteift...

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Ja, das sieht man schon sehr gut daran, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum oft als Ablaufdatum bezeichnet wird
    https://www.strava.com/athletes/3740831

Ötztaler: 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen