Zum Inhalt springen

Energygel


Empfohlene Beiträge

wenn man fruktose verträgt dann kann man gels mit glucose u fruktose *nehmen, bei intoleranz kann fruktose auf den magen/darm gehen.

 

vitamine, aminosäuren usw gehören mmn keinesfalls in ein gel, ich schau drauf, das nix drinnen ist

- ausser zucker natürlich;) u ein wenig salz vielleicht.

 

koffein haltige nehm ich eher nur, wenn es zu ende geht, mit dem rennen/training u noch ein kurzer schub notwendig is, das kann zum richtigen zeitpunkt gut wirken *- anonsten keep it simple- also frei von jedem synthetischen dreck den man sowieso nicht aufnehmen kann, während einer belastung*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wäre wohl am besten, man bastelt sich ein Gel selber und füllt dieses ab.

Gibt ja schon genug Flasks oder ähnliches die man dann auch weiderverwenden kann..

 

Wäre deutlich günstiger und wahrscheinlich auch verträglicher, weil man dann seine eigene Rezeptur anwengen kann.

 

Glucose, Malto, Salz, evtl. Sirup und bisserl Wasser

 

Mit den Aminosäuren usw. bin ich auf Reinis Seite, die bringen dir während der Belastung für die Energiezufuhr genau Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch eine Mischung aus Malto/Fructose 2:1 + Natrium + Kalium (bei Wettkämpfen auch mal Koffein).

Schon die die fertigen Pulfermischungen sind deutlich billiger als Gel zB https://www.pb-shop.at/epages/61795946.sf/sec5945448357/?ObjectPath=/Shops/61795946/Products/1005%5B2%5D/SubProducts/1005%5B2%5D-0005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Training verzichte ich komplett auf Gels- Nur im Rennen und bei langen Touren nehm ich welche mit. Bei einem Stückpreis von 0.83/1,50 spar ich mi die Patzerei in der Küche.

https://www.pb-shop.at/epages/61795946.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795946/Products/32gi_03%5B1%5D

 

https://www.pb-shop.at/epages/61795946.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795946/Products/32g_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Nachdem die aus Zucker und Chemie bestehen habe ich da wegen Ablaufdatum keine Bedenken.

Ich schmeiß die Abgelaufenen in den Tiefkühlschrank, ist im Sommer angenehm so einen kleinen Eiswürfel mitzuhaben der nach spätestens einer Stunde verzehrfertig ist.

Mein heutiger Besuch im Forum hat sich schon gelohnt!

Herzlichen Dank für diesen Tip! Ich schlage ihn als Tip des Monats vor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ja bei mir sind die auch nur Notversorgung. Ich hab die Powergel Packerln von vitaminexpress.org und bin eigentlich recht zufrieden.

@schulli, selber machen werde ich demnächst einmal ausprobieren!

 

Also eine gewisse Notversorgung ist meiner Meinung nach nie schlecht mit dabei zu haben!

 

Noch Jahre... :D Im Ernst, ich kaufe sie meist im Hunderter Pack. Der Vorrat hält ein Zeit lang... Ich kaufe auch Gels ohne bedenken kurz vor ablauf des mhDs weil sie dann günstiger sind.

 

Heißt ja auch nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...