Zum Inhalt springen

Suche Reifen im unteren Preissegment


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder

Also um 50 Euro/Stk bekommst du schon sehr gute Reifen.

Conti, Challenge... viele Marken dabei.

Am besten aber wäre eine Preisvorstellung von dir - denn für den einen sind 50 Euro wenig - fürn anderen viel.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 50 Euro/Stk bekommst du schon sehr gute Reifen.

Conti, Challenge... viele Marken dabei.

Am besten aber wäre eine Preisvorstellung von dir - denn für den einen sind 50 Euro wenig - fürn anderen viel.

 

50,- EUR sind nicht viel für mich, sie sind aber mit Sicherheit nicht das untere Preissegment der RR-Reifen!

Als Beispiel: Der sogenannte "Referenz"- Reifen im RR Bereich, der Conti Grand Prix 4000 S II kostet 55,- paarweise!! ;-)

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Danke für eure Tipps, ich denke für den benötigten Einsatzbereich reicht der Ultra Sport allemal.

 

Aber der Ultrasport wird eigentlich als nicht wirklich gut bezeichnet ... siehe 6.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) schwacher Pannenschutz, dafür aber billig (eher nicht günstig).

 

b) Forumstroll

 

b)geschnallt, aber........... hast du mir jetzt in deinem link einen Reifen empfohlen den man nicht kaufen soll oder einen der von den günstigen noch als vernünftige Alternative durchgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer an falscher Stelle sparen möchte?

 

Beantwortet meine Frage nicht. Außerdem muss sich auch das Anforderungsprofil in Erinnerung rufen, es geht um eine Skifahrerin die den Sommer über ihre Beine fit halten will indem sie sich ab und an auf den Renner setzt und keinen RR-Freak der 1000ende KM abspult oder gar an Rennen teilnimmt. Bislang war ein Schwalbe Lugano dran und der hat 4 Jahre lang gehalten, ist ja wohl die gleiche Kategorie! Der würde wahrscheinlich immer noch halten, aber außen werden ein paar kleine Rissstellen sichtbar und deshalb hab ich ihr geraten die Reifen zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantwortet

 

Du kannst dir den Reifen auf jeden Fall kaufen und an´s Rad machen

 

Es ist mAn einfach der völlig falsche Platz am Rad wo gespart werden sollte, genauso wie am Auto sind Reifen einfach eine der wichtigsten Komponenten wenn es um Fahrkomfort und Sicherheit geht. Wenn hier Abstriche in Kauf genommen werden können, dann bist mit diesen Reifen sicher bestens bedient.

 

In der Preisklasse gibt es viele Reifen und die Masse ist für den Radwegradler ohne große Ansprüche immer eine Option. Schwalbe mag ich aus diversen Erfahrungen nicht mehr empfehlen aber alles was so an Conti, Vredestein, Specialized, Bontrager, Micheline....... im unteren Segment rumgrundelt kann auch gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir Conti GP4000S2, super Pannenschutz, super Nasshaftung und lebt auch relativ lange. So teuer ist der nicht, wenn man Laufleistung und die positiven Eigenschaften mit einberechnet. Alles andere ist eine billige Notlösung mit allen damit verbundenen Einschränkungen. Denke, der Reifen ist DIE Verbindung zwischen Gerät und Fahrbahn, die Geiz ist geil Menthalität gilt da nicht. Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum man wegen 10 bis 15 Euro Preisunterschied einen schlechteren Pannenschutz und Grip in Kauf nimmt :rofl:

Conti GP4000SII oder auch 4Season kosten nicht die Welt, sind in verschiedenen Breiten erhältlich, und sind wirklich gute Reifen.

Deine Bekannte würde sich auf Ihre Ski auch nicht ein Kerzenwachs drauf geben, nur weil es günstiger als einen ordentliches Skiwachs ist :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...