Zum Inhalt springen

Verkaufsberatung


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Opa hat vor vielen Jahren Mal in ein ordentliches Bike investiert das schon etliche Jahre nicht mehr bewegt wurde und nun im Weg steht. Marke Hevay Tools, Fox Dämpfer, Marzocchi Bomber Gabel... Kann sowas jemand gebrauchen oder kann man gar nicht Geld dafür verlangen?

 

LG,

Stefan

 

2016-02-13 15.44.21.jpg

2016-02-13 15.43.57.jpg

2016-02-13 15.44.21.jpg

Bearbeitet von stefan_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Tools ist ein Handelsname, der von KTM lanciert wurde. Die Wortschöpfung „Heavy Tools“ war für die angebotene Palette von Race- und Tourenbikes etwas unglücklich gewählt, weil gute Fahrräder dieser Klasse ja möglichst wenig Gewicht auf die Waage bringen sollen.

 

Das Equipe FS2 [FS = Full Suspension] mit Shimano LX Ausstattung aus der Mitte der 1990er Jahre ist ein interessantes Mountainbike mit Österreich-Bezug. Die Hinterradfederung wurde von Horst Leitner konzipiert. Leider ist die Marke derzeit völlig unterbewertet. Bei einem Verkauf wird wahrscheinlich nur ein niedriger dreistelliger Eurobetrag erzielbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das klingt ja super, also denkt ihr, das überhaupt jemand das Rad brauchen kann. Wir wollens nur nicht weg schmeißen müssen! Falls jemand Interesse daran hat, gerne einfach melden. Preislich werden wir uns 100%ig einig!

 

Edit: Dank chrome konnte ich jetzt auch noch einige Details zum Rad finden: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Heavy_Tools/1994.pdf

Bearbeitet von stefan_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heavy Tools Full Suspension Bikes waren alle aus Alu. Nach dem Verkauf des Patents für den viergelenkigen Horst-Link an Specialized im Jahr 1998 wurden die vollgefederten Heavy Tools Mountainbikes nur mehr mit einer Eingelenk-Hinterradfederung angeboten.

 

Ein rares Stück ist das ungefederte Heavy Tools Equipe TI mit einem Titanrahmen. Dieses Modell war nur kurz im Angebot und ist heute das gesuchteste aller Heavy Tools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrome ist scheinbar ein richtiger Kenner :)

Nevertheless: mir gehts wie gesagt nicht darum möglichst viel für das Rad zu bekommen, sondern eher darum den Großeltern eine Freude zu machen indem Platz im Keller wird. Selbst reicht der Platz leider nicht, wobeis mich ehrlich interessieren würde wie sich ein Fully mit 20 Jahren am Buckel fährt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...