Zum Inhalt springen

Eröffnung Semmering?


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und dann war das Geschrei groß das nicht alles perfekt fertig war warscheindlich lassen sie sich deswegen mehr zeit dieses jahr ;)

 

Jepp...! Wenn die Eröffnung wieder in eine so arge Schlechtwetterperiode fällt, würde ich einfach nicht aufsperren... Es ist schade um die Strecken und sowieso alles. Lieber ein bisserl warten und nicht alles von ein paar Wenigen binnen eines Wochenendes totfahren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten direkt alles sperren müssen, das Geheul wär zwar dann auch groß gewesen, dafür wär ned alles zerbombt worden und dann erst gesperrt.

Aber für die heftigen Regenfälle vor der eröffnung könnens auch nix..

 

 

Eine längere Saison würde am Semmering eher Sinn machen, öffnen wenn es fahrbar ist ansonsten eben schließen, aber so viel Flexibilität wäre ja verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten direkt alles sperren müssen, das Geheul wär zwar dann auch groß gewesen, dafür wär ned alles zerbombt worden und dann erst gesperrt.

Aber für die heftigen Regenfälle vor der eröffnung könnens auch nix..

 

Geb ich Dir recht, wäre besser gewesen, der Zielhang wäre eppa auch fertig gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

soeben lese ich, dass die Bergbahnen am Semmering erst am 13. Mai den Sommerbetrieb aufnehmen. Der Bikepark wird "zu einem späteren Zeitpunkt" eröffnet. Was ist denn da los? Weiß jemand was Genaueres?

Besorgte Grüße,

Margarete

 

Erst am 13. Mai????

Bei dem derzeitigen Wetter wäre ich froh, wenn der Semmering Bikepark am 13. Mai befahrbar wäre. Kann es aber nicht ganz glauben.

Königsberg möchte am 30. April aufsperren :confused: Wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, könnens eher wieder den Skibetrieb aufnehmen :rolleyes::f:

Da fahr ich derzeit lieber nach Kalnica (auch wenns a bissl weiter is), dort sind wirklich schon gute Bedingungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo, ich würde kommendes WE gerne am Semmering fahren, aber haben die überhaupt schon offen? War schon jemand dort? Sind die Strecken fertig?

Fragende Grüße,

Margarete

 

Dort war ich noch nicht, aber laut Facebook ist offen und schon einige Strecken fertig (nicht alle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da ich nicht wußte, ob tatsächlich alle Strecken geöffnet sind, hab´ ich es mir dieses WE verkniffen hinzufahren, aber nächstes WE hält mich nichts mehr ;-) Eine gute Motivation bis dahin die Bremsen vom DH-Bike zu entlüften ;-))) Danke euch für die Rückmeldungen, liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Wieso sollten die zusperren? Wird ja gut laufen oder?

Einzugsgebiet ist ja riesig...

 

Nur wie kommst rauf, möglicherweise ohne Kabinenbahn...

Außerdem hat die GGK einen Insolvenzantrag der Panhans Gruppe gestellt und der gehörten auch die Lifte....

Das Land NÖ wollte den Zauberberg übernehmen, aber die haben`s abgelehnt...

..soweit eine kurz Interpretation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass der Bau eines 120 hm Trails im Wienerwald 50.000 € kostet, will ich mir gar nicht vorstellen welche Mittel es für den Bikepark Semmering braucht. Letztes Jahr hat der Betreiber sowohl das Verhältnis mit dem kompletten Shaper-Team irreparabel geschädigt und Marketing wie auch Betriebsleiter vergrault. Die osteuropäischen Eigentümer dürften weder die soziale Kompetenz noch die Mittel haben um den Sommerbetrieb aufrecht zu erhalten. Aber ich würde mich freuen eine Überraschung zu erleben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...