Zum Inhalt springen

Salzburg nach Bregenz - meine Traumtour wird wahr!


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, heuer ist es endlich soweit und ich werde in der Woche nach Pfingsten meine Traumtour fahren. In 5 Etappen von Salzburg nach Bregenz.

 

Am 6.6. zeitlich in der Früh mit dem Renner nach St. Pölten und dem Zug nach Salzburg, wenn alles nach Plan läuft am 10.6. mit dem Zug von Bregenz retour nach St. Pölten und mit dem Renner nach Hause.

 

Folgende Pässe stehen am Plan: Hirschbichl, Großglockner, Iselsberg, Furkensattel, Würzjoch, Jaufenpass, Stilfser Joch, Umbrail- und Ofenpass, Ova Spin, Flülepass, Wolfgangpass und Luzisteig.

 

lt. Strava Route 697km mit fast 19.000km

 

Nächtigen werde ich geplant in: Fusch, Toblach, Meran, Zernez bzw. Umgebung. Falls hier wer Tipps für Hotels/Pensionen hat dann gerne :-)

 

Ansonst diesmal nicht mit Rucksack sondern Tubus Fly am Baum montiert und 2 Vaude Aqua Taschen.

 

Ich freu mich sehr - darum auch schon jetzt das Thema eröffnet, ganz ohne Bilder

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wann fahrst? - Habe nach Pfingsten keine Zeit, aber Event. davor.

Ich will hier Karls Thread nicht missbrauchen - ich schreibe es bei Zeiten kurz davor aus - Wetter. Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, die Taschen mal Probe gepackt.

 

gesamt 7,6kg, links Alltags- und Regengewand, Sneakers 3,4kg, rechts Radlgewand, Ersatzreifen- und schläuche, Werkzeug, Ladegeräte 3,3kg

440650-scot6l33hrn8-probe_1-medium.jpg

440649-d74yhr5vyncx-probe_2-medium.jpg

 

alles schön gerollt, dann brauchts auch wenig Platz, vakuumieren finde ich unnötig bei der kleinen Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Feinplanung und Finalisierung der Tagesrouten habe ich den Weg ab Salzburg zum Glockner umgeplant: hier habe ich mehrere Empfehlungen erhalten über Berchtesgaden und den Hirschbichl zu fahren, landschaftlich schöner auch wenn die Straße auf und runter vom Hirschbichl einige kurze Abschnitte 20+% haben soll :-)

 

und für die Planung bin ich von Strava auf komoot umgestiegen

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Jammer :-(

 

mit dem Zug und Rad von Bregenz retour ist eine Katastrophe. Dachte ich fahre mit einem Nachtzug, aber denkste. Direkt, keine Radmitnahme. mit Rad Xx umsteigen und gar nicht mal billig.

 

werde jetzt vermutlich nur bis Feldkirch fahren und dann einen Abendzug nehmen und gegen Mitternacht in St. Pölten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirschbichl ist echt eine Ansage.. vor allem mit Gepäck! Landschaftlich dafür ein Traum!

 

Absolut! Die Steigung ist über eine Länge von ein paar hundert Meter >20%, sonst halb so wild (zumindest habe ich es so in Erinnerung), aber die Landschaft macht alles wieder wett - der Hintersee ist wahrhaft wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... über Berchtesgaden und den Hirschbichl zu fahren, landschaftlich schöner auch wenn die Straße auf und runter vom Hirschbichl einige kurze Abschnitte 20+% haben soll ...

Vom Hintersee rauf hat's bei der einzigen Kehre ca 24% (hier ein Bild das vermutlich nur mit IBC Anmeldung funktioniert)

 

Von Weissenbach rauf hat es ganz kurz 30%:

20909442278_9966640101_n.jpg 7865091338_0e6f6a8d0e_n.jpg

(da komm ich nur noch von oben rauf auf's Radl)

 

Owa schee is scho!! :zwinker:

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...