Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2013
    +1 für die Race Face Ambush: tragen sich angenehm, sitzen absolut fest, und das schnelle an- und ablegen ist super auf Touren wo zwischen den Abfahrten auch mal wieder längere Anstiege vorkommen. Würde eher ins Geschäft gehen und anprobieren, als im Internet bestellen und zurückschicken.

Benutzter Registrierer Avatar von Dagnarus
    User seit
    Nov 2013
    ich hab mir jetzt die Knie von Fox Launch D30gekauft nachdem meine Haxn zu groß sind für die präferierten Sweet Protection Bearclaw. Passen perfekt und stören nicht beim strampeln.

Alternativ hab ich die IXS Cleaver fürs DH (mit Knieschutz)

Für die Ellbogen hab ich 100% Schoner von chainreactioncycles. Ich würde damit nicht aufs DH (Da hab ich eine Weste) aber für Feierabendrunden oder mal eine Tour tun sie leicht
    Ist die Leitn noch so steil - a bissl was geht alleweil

Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    Ich kann die Ions auch empfehlen...zumal die mit Schaum und Hartplastik eine gute Kombi haben.
    Ich hab mir die Klite bestellt und irrtümlich die zip bekommen...mit denen bin ich aber jetzt sehr zufrieden. Reißverschluss hält auch noch. Das Anziehen geht, wenn mans am Wadel macht und dann raufzieht.
    Ellbogen hab ich die Elite. In L weil ich a bissel an Oberarm hab (fallen klein aus, für Radel-Lauchs halt )
    Mit denen kannst auch gut bergauf fahren.

Mit Schienbein hab ich auch probiert, wird aber zu warm, daher verwend ich die nur beim DH.
    Geändert von da bigkahuna (21-04-2017 um 07:28 Uhr)
    Kinder an die Macht!

Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von da bigkahuna Beitrag anzeigen
    Ellbogen hab ich die Elite. In L weil ich a bissel an Oberarm hab (fallen klein aus, für Radel-Lauchs halt )
    Mit denen kannst auch gut bergauf fahren.
    Werde da wohl auch eher L brauchen, obwohl ansonsten eher ned so L bin. "Bissel an Oberarm" ist halt eine sehr wage Angabe zur Orientierung

Goldstück unter Steinen Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002

ihr werdsas net glauben:
    Schützer die sich praktisch nicht dehnen (K-lite / E-Lite) nach der GRÖSSENTABELLE kaufen
    (wahnsinn, der Hersteller gibt eine Größentabelle an)
    also gut messen und danach entscheiden ...
    .. wenn auch nur die kleinste Unsicherheit zwischen 2 Größen besteht, dann die kleinere. Ansonsten pfeift die Luft durch, ist ein komisches Gefühl

back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ich hab die Scott Grenade Pro II für Ellbogen und Knie. Sieht man recht selten, taugen mir aber sehr. Beim Knie kann man auch noch eine Schaumstofflage entfernen, was beim pedalieren ganz angenehm ist.

Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen

ihr werdsas net glauben:
    Schützer die sich praktisch nicht dehnen (K-lite / E-Lite) nach der GRÖSSENTABELLE kaufen
    (wahnsinn, der Hersteller gibt eine Größentabelle an)
    also gut messen und danach entscheiden ...
    .. wenn auch nur die kleinste Unsicherheit zwischen 2 Größen besteht, dann die kleinere. Ansonsten pfeift die Luft durch, ist ein komisches Gefühl
    Habe natürlich danach gesucht und für ION etwas gefunden. Aber die Angaben zB für Unterarmmessung ist natürlich nett....der variiert natürlich sehr, je nachdem wo man messen soll. Daher am Oberarm orientiert. Da scheint es eher L zu sein...was ich aber noch ned so recht glauben mag. Aber manche Radler sind ja wirklich Henderl (Biker für gewöhnlich aber ned so).

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk
    Meine Empfehlung für Ohr und Augen (für jene, die Qualität zu schätzen wissen): LINK

Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    Also die Elite in L sind laut Größentabelle bis 33 cm OA ich hab 37 flexed und daher XL bestellt, waren zu groß...Zurück und L . Die passen...Dehnen sich schon ein bisschen und leiern auch aus ( zumindest die Knieschützer seit 2 Jahren getestet)
    Kinder an die Macht!

+ Antworten
Seite 2 von 2 12