Zum Inhalt springen

Radschuh SDP lose wenn SDP-SL cleat befestigt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres vermehrt mit dem Thema Fahrrad und habe mir vor einiger Zeit mein erstes (für mich!) ordentliches Bike gekauft. (Cube SL Road Race) Bisher fuhr ich immer nur billig-Gurken vom Baumarkt oder gebrauchtes, einmal ein Fahrrad zu besitzen was ohne "Muh und Mäh" schaltet und nicht knarzt war schon ein Traum :love:.

 

Da es mir einen riesen Spaß macht und ich gerne fahre, habe ich mir heute für den Einstieg meine ersten Radschuhe (https://www.bruegelmann.de/bontrager-race-road-shoes-men-black-623219.html) sowie die Shimano PD R540 SPD SL Pedale im Bikestore Wien-Süd gekauft. (Hatte bisher noch nie Radschuhe, die Entscheidung SL war aber meine) Montage und Einstellen laut Anleitung verlief ja gut, nur etwas irritiert mich, wofür ich aber bei Herr/Frau Google sowie hier in der Sufu keine Antwort gefunden habe:

 

Der Schuh hat eine SPD und SPD-SL Aufnahme (gut auf den Foto bei dem Link zu erkennen), die SPD Aufnahme ist aber in Längsrichtung frei beweglich und wird dann auch von der SL Platte verdeckt, nur bei schnelleren Bewegungen verschiebt sich die Aufnahme und es "scheppert", jetzt gab es für mich 3 potenzielle Szenarien

 

1. Die Befestigung lässt sich von innen rausnehmen (sieht aber mal nicht so aus als würde man dies können)

2. Sie wird auch mit einer/zwei Schraube/n befestigt damit sie nicht mehr scheppert (welche ich aber nicht habe)

3. Es gehört so (vermute ich mal NICHT)

 

Wie kann ich das (korrekt?) unterbinden, für mich wäre #2 aktuell die erste und einzige Wahl, jedoch weiß ich nicht ob ich nicht eine Möglichkeit übersehe. Wäre sehr dankbar für Hilfestellung zu meinen "Problem". :toll:

 

Danke und ein schönes Wochenende

Christoph/Subz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da kleine Schaumstoff Stücke reingesteckt. Kein Klappern mehr, man muss nix rumschneiden, ist leicht und falls man die Befestigungen doch mal braucht ist nix festgeklebt,

 

Hallo dynamicjonny,

 

vielen Dank für den guten Tipp, habe ich eben in die Tat umgesetzt! Funktioniert​ einwandfrei, etwas Klebeband drüber sodass nichts rausfallen kann und schon klappert nix mehr. :toll:

 

LG und einen schönen Sonntag

Christoph/Subz

IMG_20170423_145344.jpg

IMG_20170423_145042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...