Zum Inhalt springen

Rr - lrs


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,*

 

 

Da ich keinen vernünftigen MTB Rahmen finde und ich auch mittlerweile am verzweifeln bin, lass ich dieses Projekt vorerst mal ruhen.

Nichts desto trotz bin ich in "Pimp-Laune", daher wird das Projekt RR-LRS wieder ins Auge gefasst.

 

Welchen der beiden LRS würdet ihr nehmen? -*

 

https://www.bike-components.de/de/bc/Flechtwerk-45-Evo-Road-Carbon-Laufradsatz-Modell-2017-p56206/

 

https://www.bike-components.de/de/Mavic/Cosmic-Carbone-40-Elite-WTS-Laufradsatz-p45640/

 

 

Aktuell habe ich den hier verbaut:

 

https://shop.mavic.com/de-at/cosmic-pro-carbon-rr0824.html#1028=3283

 

 

Irgendwie gefällt mir halt die komplette Carbon-Optik schon sehr und wenn ich auch noch ein paar Grämmchen einspare umso besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flechtwerk ist ganz neu am Markt und es gibt noch keine echte Erfahrungen damit. Im Nachbarforum gibt's einen langen Tread dazu wo auch schon von schwankender Qualität geschrieben wurde. Lieferzeit ist aktuell Anfang Juni ! Mit dem Mavic machst nix falsch. Ein guter Eisdielen LRS. Er ist einigermaßen Aero aber nicht gerade leicht und Clincher sind nur bedingt Alltagstauglich. Aber wenn dir die Optik gefällt sicher kein schlechter Kauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der flechtwerk wäre halt lt. papier ein wahrer preis/leistungshammer.

 

Lieferzeit ist eh sehr blöd:(

Der mavic ist als alternative angeführt - da 1. gleichpreisig und 2. hab ich ja aktuell einen mavic und hätte in den letzten 2 intensiveren saisonen keine negativen erlebnisse damit gehabt.

 

Eigentlich dachte ich aber das der flechtwerk eine matte oberfläche hat - nach genauer betrachtung hat er aber auch die "normale" carbonoptik - hätte ich eigentlich eh vom namen ableiten können:rolleyes: ;)

 

Gefallen würden mir von der optik, freilaufgeräusch usw. ja eigentlich die lightweights - aber leider unerschwinglich :(

 

Also prinzipiell bin ich bzgl. marke offen - er muss mir halt gefallen und preislich in meinem rahmen bleiben;)

 

Werd mal sehen was sich ergibt...

 

Danke für eure inputs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
https://www.slowbuild.eu/deutsch/primeline-carbon/cc35-23-sl-primeline/ .Die fahr ich seit 1500km auf meiner SuSi und bin sehr zufrieden.

Steif

tolle Bremsleistung mit Swissstop Black Prince evo

Sehr leicht

spacer und Felgenband im Lieferumfang enthalten.

 

 

Es geht hier, soweit ich mich eingelesen habe, um die Entscheidung zweier LRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.slowbuild.eu/deutsch/primeline-carbon/cc35-23-sl-primeline/ .Die fahr ich seit 1500km auf meiner SuSi und bin sehr zufrieden.

Steif

tolle Bremsleistung mit Swissstop Black Prince evo

Sehr leicht

spacer und Felgenband im Lieferumfang enthalten.

 

 

 

Schaut sehr gut aus! Preislich wäre er sogar mit tune naben in meinem bereich.

Wie schwer bist du? Bergabfahrten = bremserei auch kein problem?

 

@zwartrijder: ich hab die beiden lrs angeführt, da sie mich preislich angesprochen haben.*

Da aber bei beide nicht wirklich die euphorischen bejaungen bekundet wurden, bin ich eher skeptisch und somit offen für alles;)

 

Fehlt da nicht ein beitrag vom @6.8 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 75kg und die Version UD-Matt mit den Bitex Naben, richtig da sieht man die fasern nicht, finde ich deutlich wertiger.

 

Pässe bin ich damit noch nichtgefahren aber 3-400hm am stück sind problemlos, bremsen besser als meine fulcrum racing5 und fast so gut wie meine Mavic Alus.

Die Naben sind eher leise, (habe aber noch nicht geschaut wie viel fett drinnen ist) haben aber einen guten klang ähnlich einer tune princess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind aktuell die besten in der 1000 Euro Klasse

 

Mehrfach getestete - hitzestabile Felgen, gute Aerodynamik, breite Felgen - ideal für 25iger Reifen und mehr.

Mit den original roten Bremsbelägen die beste Bremsleistung die ich je auf Carbonfelgen hatte.

 

https://www.mantel.com/at/fulcrum-racing-quattro-carbon-laufradsatz-rennrad?spec%5B%5D=1658&utm_source=google&utm_medium=shopping&gclid=CPGggt7YutMCFZQy0wodFNQM7A

 

Das wichtigste und allergeilste habe ich vergessen - "man" kann die Aufkleber runterziehen :D

Die Felgen sind allerdings nicht matt sondern glanz lackiert, das kann aber abpoliert werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich wohl was überlesen.

Ich empfehle also daher einen PW PW38 - sofern Carbon Clincher eine Option für dich sind.

 

 

 

Danke - natürlich ist das eine option bzw. aufgrund null kenntnis bzgl. tubular, ist clincher die einzige option;)

 

Und carbon soll es aufjedenfall sein.

 

Hab die empfohlenen LR gegoogelt, aber ich finde die nur bei den händlern.

Via pancho kann ich die nicht konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind aktuell die besten in der 1000 Euro Klasse

 

Mehrfach getestete - hitzestabile Felgen, gute Aerodynamik, breite Felgen - ideal für 25iger Reifen und mehr.

Mit den original roten Bremsbelägen die beste Bremsleistung die ich je auf Carbonfelgen hatte.

 

https://www.mantel.com/at/fulcrum-racing-quattro-carbon-laufradsatz-rennrad?spec%5B%5D=1658&utm_source=google&utm_medium=shopping&gclid=CPGggt7YutMCFZQy0wodFNQM7A

 

Das wichtigste und allergeilste habe ich vergessen - "man" kann die Aufkleber runterziehen :D

Die Felgen sind allerdings nicht matt sondern glanz lackiert, das kann aber abpoliert werden.

 

Ist der einzige LRS dem ich vertrauen würde. Ok Mavic geht auch noch aber PW und Flechtwerk, nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich wohl was überlesen.

Ich empfehle also daher einen PW PW38 - sofern Carbon Clincher eine Option für dich sind.

 

Warum? Hattest du nicht selbst schon ein paar Probleme mit diesem Laufradsatz?

 

Danke auch da das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Fulcrum gegeben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wobei ich mir bei derlei "Handelsmarken-Laufrädern" immer die Frage stelle, um wieviel besser sie sind, als die Standard-China-Ware, die man selbst über Aliexpress bestellen kann. Bitex/Novatech-Naben sind in China überall zu kriegen, und ob so ein Tandler eine Qualitätssicherung àla Fulcrum oder Mavic bieten kann, halte ich für fraglich.#

 

Ich hab mir selbst einen Carbon Tubular aus China geholt; kostete fixfertig 360€, wiegt 1420g, hab mit Tufo-Tape einen Conti Reifen geklebt, und bin seit ca. 1200km damit unterwegs. Ich wiege 130kg, fahre Black-Prince Beläge und gelegentliche Sichtkontrollen zeigen keine Auffälligkeiten.

 

Von da her bin ich vorsichtig optimistisch, dass man hier brauchbares Material kommt, ohne den "Kontinentaleuropäischen Carbon-Aufpreis" bezahlen zu müssen, der einem von diversen Anbietern für eigentlich NoName-Material verrechnet wird.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat man entweder das Budget, sich was richtig Gutes, Leichtes aus namhafter Manufaktur (Fulcrum, Mavic, PW, Lightweight, FSA,.....) zu leisten, oder man kauft sich aus Kosten- und Stylegründen was Billiges in China.

Alles andere hat aus meiner Sicht wenig Sinn, weil man einfach nicht weiß, was man kriegt. Der einzige Unterschied liegt darin, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man ein Problem mit dem Zeug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Warum? Hattest du nicht selbst schon ein paar Probleme mit diesem Laufradsatz?

 

Danke auch da das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Fulcrum gegeben ist!

 

Eine locker Schraube würde ich jetzt nicht so als Problem sehen.

Konfigurieren kanns t du die auf der HP nicht - aber der Kundenservice per Telefon ist ausgezeichnet.

Fulcrum kann ich auch empfehlen - hätte da aber mal eine gerissene Speiche -

Ebenso Probleme bei den alten CCarbon - da waren nach 12000 km die Lager hinüber.

.

Soll aber vorkommen, wenn man seine Räder bewegt und nicht nur ansieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh ca. 1000 € ausgeben willst wieso nimmst nicht wirklich einfach die empfohlenen Fulcrum Quadro?

 

 

 

Berechtigte Frage -*

1. bin ich im wiglwogl ob 40mm felgenhöhe "genug" ist oder doch lieber 50mm - das auge fährt ja mit;) das gesamtpaket muss für mich stimmen

2. bin ich noch bzgl. Carbonoptik - glanz oder matt - noch nicht sicher - tendiere aber eher Richtung mattes Finish

3. hätte ich gerne eher etwas schlichteres bzgl. Branding des LRS - aktuell ist ein Cosmic Carbon Pro verbaut und es gefällt, aber irgendwie bin ich auf dem Weg nach weniger ist mehr Design

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich etwas neues brauche/will - damit die Motivation für die nächsten Saisonen passt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...