Zum Inhalt springen

RS1 Luftdruck


phlipnow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe meine RS1 mal auf mein Gewicht eingestellt und bin die ersten KM einfach mal gefahren. Damals sind mir schon zwei Sachen aufgefallen:

1. Der Sag bei dem von mir eingestellten Luftdruck von 90psi bei 65kg (fahrfertig) war quasi 0 - nachdem ich aber an mehreren Stellen im Netz gelesen habe dass das normal wäre habe ich es einmal so gelassen.

2. die Zugstufe muss ich fast voll zudrehen damit sich da überhaupt eine Änderung zeigt - im Moment 3 oder 4 Klicks offen. Bei Fox hätte ich da Kaffee trinken gehen können bis die Gabel draußen ist - auch seltsam...

 

Jetzt war am WE Rennen und ein Freund mit der gleichen Gabel meinte "viel zu hart" selbst für ihn - ich soll die Tabelle mal zu Seite legen und einfach auf ein Sag von 20% einstellen. Da komme ich aber auf einen derart niedrigen Druck, dass die Gabel im Fahrbetrieb sehr schwammig wird (50psi).

 

Dann kam der Verdacht auf, dass das Öl Volumen nicht passt. Also Luft raus, Reifen raus - beide Holme rein und raus bewegt. Öl dürfte passen, denn die linke Seite fährt komplett ein ABER bei der rechten Seite (also die mit der Luftkammer) wirk es so als wäre da am Ende entwerder ein Anschlagschutz, den ich kaum zusammendrücken kann/soll (das wäre dann wohl Absicht) oder irgendetwas anderes passt da nicht.

 

Meine Frage also: sollte die Luftkammerseite "einfach" komplett zusammendrückbar sein? (anhand der Explosionszeichnung kann ich das irgendwie nicht erkennen.)

 

Danke und LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...