Zum Inhalt springen

Power2Max schwankt vom Sollwert +/-10w!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

*

Würde Hilfe brauchen da ich Schwankungen habe beim power2max und was ich tun könnte um es zu mindern.

 

Die harten Intervalle fahre ich auf der Rolle und die langen GL Ausfahrten draußen im freien.

Wenn ich auf der Rolle die Intervalle fahre schwankt der Sollwert was ich fahren möchte bei (L5) die 5min Intervalle oder an der FTP (L3) um +/-10w.

Wenn ich die Auswertung bei GC mir anschaue ist zwar alles ok ob Puls, Watt, TF. Aber ich finde trotzdem keinen Rythmus und darum sind viele Zacken, Schwankungen drinnen und das soll ja nicht sein.

Meldung habe ich auch noch keine bekommen das ich die Batterie tauschen sollte am Powermeter.

Das treten kann ich ja auch nicht verlernt haben in den letzten 3 Wochen bei den Intervallen. Vorher passte ja alles.

 

Dachte das ich trotzdem die Batterie austausche und den Garmin 500 neu koppeln.*Hoffe das es wieder die Watt so anzeigt mit +/-3w.

*

Trainingscomputer: Garmin 500

Powermeter: gekauft am März 2016 ein p2m S

*

Gruß

raimi-27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Betriebsstunden könnte die Batterie nach 1 Jahr bereits ein Thema sein.

Sind el. Störungsquellen in der Umgebung dazu gekommen? Bei mir war der letzte Problemverursacher der Fitnesstracker :-( Wenn ich den am Ergo trage, dann spinnt der Puls. Ich habe lange benötigt um das zu finden. Das ging so weit, dass ich während der Einheit den Brustgurt in die Ecke geschossen habe und trotzdem noch 150 Puls am Ergo-Display hatte. Und nicht wusste warum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig erkenne, aber ich denke du stellst an der Rolle einen Wert ein und fährst mit dieser Einstellung deinen z.B: 5min Intervall -> dann schwankt die Anzeige von der Kurbel. Das ist normal und ich finde +/-10 wenn du kein Froome bist absolut wenig.

Du fährst ja nicht auf den Punkt die gleiche Trittfrequenz und so muss die Bremse immer ein wenig regeln, wodurch du einfach an der Anzeige nicht den konstanten Wert siehst. Zusätzlich wird deine Rolle noch einen Thermodrift haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig erkenne, aber ich denke du stellst an der Rolle einen Wert ein und fährst mit dieser Einstellung deinen z.B: 5min Intervall -> dann schwankt die Anzeige von der Kurbel. Das ist normal und ich finde +/-10 wenn du kein Froome bist absolut wenig.

Du fährst ja nicht auf den Punkt die gleiche Trittfrequenz und so muss die Bremse immer ein wenig regeln, wodurch du einfach an der Anzeige nicht den konstanten Wert siehst. Zusätzlich wird deine Rolle noch einen Thermodrift haben...

 

Nichts, was man nicht mit regelmäßigem Entkoppeln und Pairen in den Griff kriegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...