Zum Inhalt springen

Hinterrad Kugellager tauschen (Kinderrad)


emed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem sich das Lager am Hinterrad des Laufrads meines Sohnes gerade aufgelöst hat (Konuslager, der Lagerkäfig ist hin, die Abdeckung/Dichtung am Konus ist hin, keine Kugeln mehr da, siehe auch Foto), eine Frage zu den für die Reparatur nötigen Ersatzteilen:

 

Ich denke ich brauche einfach einen neuen Lagerkäfig mit Kugeln, habe aber keine Ahnung wo ich das bekomme und vor allem welche Dimension. Es waren anscheinend ursprünglich 6 Kugeln. Der Innendurchmesser der Lagerschale hat ca. 22mm.

 

 

20170430_080641.jpg

 

 

Jetzt sitze ich schon über eine Stunde am Computer und habe im Netz immer noch keine brauchbare Information über Ersatzteile und wo man sie bekommt gefunden (aber immerhin die schlauen Fachbegriffe, die ich oben verwendet habe :) ). Könnt ihr mir eine Tipp geben wo ich die nötigen Ersatzteil bekomme (Internet, oder in Graz), oder weiß jemand sogar welches Lager genau ich nachkaufen muss?

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal, dann werde ich's ohne Käfig versuchen.

 

Trotzdem weiß ich noch nicht, wo ich die Kugeln herbekomme. Die Größe weiß ich auch nicht so genau (habe keine der alten Kugeln mehr, sind alle futsch), Ca. 6mm, schätze ich. Irgendwelche Tipss? Vielleicht eine Radl-Werkstatt in Graz, die so Kleinteile verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...