Zum Inhalt springen

cooles einspeichmuster


Empfohlene Beiträge

die wurzelspeichung ist eigentlich nicht da um das bike zu verschönern, sondern um eine verbesserte seitensteifigkeit des laufrades zu erzeugen. durch diese speichung wird der flanschdurchmesser der nabe virtuell vergrössert.

 

eine weitere art von einspeichmethoden ist mir bis dato noch nicht bekannt. rein technisch-logisch gesehen kanns auch keine geben.

 

wennst deine laufräder unbedingt verschönern willst, kauf dir für hinten eine scheibe die die speichen abdeckt und mal sie an!

(selten so elegant gekotzt!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

Ich lese gerade ein Buch von einem gewissen Hern Gerd Schraner.

"Die Kunst des Laufradbaus" heisst des und da ist dieses jene Einspeichmuster beschrieben.

 

Da steht dass ein Verwurzelt eingespeichtes Rad unstabil ist, die Seitenstbilität soll inetwa die gleiche sein wie bei einem normal gekreuzten Laufrad. ausserdem soll es Radial träge reagieren.

Als Vorteil steht da nur dass es Federt

 

Cleveres Buch, stehen an haufen gscheite Sachen drin. Kann ich jedem der sich für den Laufradbau interessiert nur wärmstens empfehlen.

 

 

:cool:

 

LG Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...