Zum Inhalt springen

Anachronistische Kampagne des KfV


herr sittich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Interessanter Vortrag zum Thema von Fahrradbeauftragten von Copenhagen.

 

Schwieriges Thema, aber ich denke, dass der typische (!) Sturz des Freizeit oder Stadtradlers ein geringeres Risiko an Kopfverletzungen birgt. Da wird doch eher umgefallen. Anders bei sportlicher Fahrweise. Ausrutscher, aufpäppeln mit dem Kopf, Überschlag. Gehirnerschütterungen werden bei solchen Szenarien vom Helm auch nicht immer verhindert (vgl. Bouhani unlängst). Oberflächliche Verletzungen wahrscheinlich schon.

 

Auch interessant.

 

Persönlich fahr ich zum Bäcker in der Früh ohne Helm, sportlich - egal ob bergauf oder ab - nie ohne. (fühle mich mittlerweile nackt ohne Helm)

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessanter Vortrag zum Thema von Fahrradbeauftragten von Copenhagen.

 

....

 

ja sehr interessant. zuerst prangert er die angstgesellschaft an und dann macht er angst vor helmen......

 

alles in allem ein richtig mieser vortrag

liegt aber voll im trend: in casual und mit PowerPoint über fehlende Inhalte hinwegtäuschen

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...