Zum Inhalt springen

Wartung und kleinere Reparaturen


Chromo sapiens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

entschuldigt den etwas unkonkreten Thread, aber ich bräuchte etwas Orientierung.

Vorweg - ich bin eher Anfänger was Radreparaturen angeht. Ich möchte mein Radon ZR Team 6.0 aus dem Jahre 2012 wieder ein bisl auf Vordermann bringen. Da mir inzwischen schon die Kette zwei mal gerissen ist, denk ich schadet es wohl nicht beide Kranzl und Kette komplett zu tauschen.

 

Bin nicht ganz sicher was ich dafür brauche:

 

Kurbelabzieher (wieviel sollte man für Werkzeug ausgeben? gibt es empfehlenswerte Sets?)

Kassettenabzieher

Zahnkranzhalter

Kassette (welche? einfach Shimano XT 9 fach?)

Kettenblätter (welche?)

Kette (was gibt es da zu beachten?)

 

Was sollte man standardmäßig noch checken, außer Bremsblöcke? Speichen zentrieren?

 

Und eine spezielle Frage noch: bei der Schnellschaltung der Federgabel (eine Rock Shock Reba glaub ich ist das) ist bei einem Sturz wohl die Feder, die den Schalter wieder aufschnappen lassen sollte, in Mitleidenschaft gezogen worden. Sprich ich kann die Federgabel nicht mehr vom Lenker aus aufmachen. Kann man diese Schnellschaltung ersetzen? Wie findet man so eine?

 

Bin dankbar für jeden Rat!

 

mfg CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...