Zum Inhalt springen

KTM Hervis - Bitte um Kaufberatung


Talkean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

dies ist mein erster Eintrag und ich möchte dieses Jahr mit den Mountainbiken starten, also absoluter Anfänger. :confused:

 

Ich war das Wochenende bei Händler, wie Intersport und Hervis.

 

Hab mich dann für ein MTB bei Hervis entschieden und dieses reserviert und würde es Ende der Woche bekommen (man kann es bestimmt noch abbestellen, habe nichts unterschrieben oder vorausbezahlt)

https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrr%C3%A4der/Mountainbikes/KTM/Peak-RS-27%2C5%22/p/COLOR-2185292

 

Dies ist in etwa das Fahrrad welches ich mir gekauft habe, meines hat dann 29 Zoll, aber ist auch nicht ganz dieses Rad, meines konnte ich nicht auf der Homepage, geschweige den irgendwo im Internet finden.

Habe nun ein paar Fotos noch als Anhang hinzugefügt, hier wird ein Profi mehr angefangen haben, als die spärlichen Informationen auf der Hervis Homepage.

 

Nun ist meine Frage, da ich mich erst heute, mit dem Thema im Internet beschäftigt habe und nun viel gelesen über "Nie bei Intersport, Hervis und Co kaufen", weil die Komponenten nicht zusammenpassen etc.

 

Kann ich dieses Fahrrad als Einsteiger verwenden oder rät ihr mir komplett davon ab?

 

Was wären den bessere Einstiegs-MTB 700-900€ Preisbereich?

 

Bin leider ein sehr spontaner Mensch und jetzt im Nachhinein bereue ich es, mich nicht genauer informiert zu haben.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Talkean

20170506_121915.jpg

20170506_121919.jpg

20170506_122022.jpg

20170506_122031.jpg

20170506_122033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut KTM Sondermodelle für Hervis?

Ja.

 

Dürfte sich um eine abgespeckte Version von diesem hier handeln.

http://www.ktm-bikes.at/en/bikes/bikedetail.html?action=bike_details&bike_id=55&cHash=b4924f411fa49e4c0fa8a7133b80257e

 

Ich hab vor Jahren auch mit so einem ,,MTB,, begonnen. Irgendwo muss man ja einmal anfangen...

Für den Anfang reicht es vollkommen, bevor du jetzt noch 3 Wochen suchst und ev. nix findest.

 

Wenn dir das MTBiken taugt, mach nicht den Fehler etwas bei so einem Radl umzubauen. Lieber verkaufen oder als Winterrad nutzen und dafür etwas gscheites kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grey ok danke, das werde ich mir mal anschauen...was wäre das KTM deiner Meinung nach preislich wert?

 

@schwarzerRitter Ja, der anfängliche Preis ist reine Werbung/Irreführung aber dachte dennoch das es evtl ein guter Preis wäre mit 888€, was wäre das Rad deiner Meinung nach wert?

Ich bin 174cm groß, Schrittlänge mit Wasserwage 79,5cm

Ich denke so 70% Straße 30% Gelände, wollte mir das Gelände eben offen lassen, deswegen dann ein MTB mit 29Zoll.

Neumarkt i. Mühlkreis :) du?

 

@Rikscha_89

Ja das stimmt schon, dass man irgendwo anfangen muss, nun wäre es halt interessant, ob ich mich nun völlig abziehen lasse oder nicht :D

 

PS: Habe das Rad mit einem 17er Rahmen bestellt.

Danke alle für die raschen Antworten!!

lg Talkean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn 888€ statt 1299€ - das sind ja fast 50% Rabatt. Da würde ich schnell zuschlagen und mir nicht zu sehr den Kopf machen. Außerdem hat es eine XT Schaltung und die ist schon wichtig weil dass die Fahreigenschaften verbessert. Die Farbe ist auch gut und es hat eine Glocke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grey ok danke, das werde ich mir mal anschauen...was wäre das KTM deiner Meinung nach preislich wert?

 

@schwarzerRitter

Ich bin 174cm groß, Schrittlänge mit Wasserwage 79,5cm

Ich denke so 70% Straße 30% Gelände, wollte mir das Gelände eben offen lassen, deswegen dann ein MTB mit 29Zoll.

 

schwer zu sagen, 600 max mMn.

888 für ein 0815 ht mit xc30 tut schon weh.

 

speci in 43/M würde schon passen.

 

 

ein MTB (auch das speci) bei dem geplanten Einsatzzweck ist aber generell daneben, klingt nämlich nicht danach als hätten die 30% Gelände Priorität. Solltest du doch offroad reinkippen, passts natürlich dann schon irgendwie..

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grey ok danke, das werde ich mir mal anschauen...was wäre das KTM deiner Meinung nach preislich wert?

@Rikscha_89

Ja das stimmt schon, dass man irgendwo anfangen muss, nun wäre es halt interessant, ob ich mich nun völlig abziehen lasse oder nicht :D

 

Schau zum Sport Lehner in Pregarten bzw. zum Sport Mayr in Schwertberg.

 

Da Mayr hätte auch das Bulls 3 Copperhead, das 27" kostet allerdings gute 1.000€.

Da passen aber auch Bremsen und Gabel, die sind bei dem KTM eher ein murx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copperhead ist schon mal ein guter Tipi.

 

Cube https://www.cube.eu/2017/hardtail/ltd/cube-ltd-pro-2x-greennblack-2017/ und Giant https://www.giant-bicycles.com/at/talon-0-ltd kann man sich zB auch noch ansehen bei einem Händler.

 

Die sind zwar endverhandelt 100-150€ teurer als das Hervis-KTM, aber auch besser ausgestattet.

 

mfG aus der grünen Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zu einem Händler gehst, der sich für dich mindestens eine halbe Stunde Zeit nimmst

und du zwei drei Probefahrten mit unterschiedlichen Bikes in Größe, Preis und Ausstattung machst

dann gehst du höchstwahrscheinlich mit einem sicheren Gefühl in deine Auswahl.

 

Deinen Schreiben entnehme ich, dass es NICHT so war !!!

 

Bedenke, das du als Anfänger optimale Beratung und ein funktionierendes Service benötigst

bei einem ordentlichen Radshop wird auch immer auf das wichtige Erstservice nach etwa 200 km hingewiesen

und dieses auch entsprechend angeboten.

 

Eigentlich SEHR TRAURIG, denn nur durch persönliche Beratung und ordentliches Service können wir Fachhändler

uns aktiv von den Versendern absetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem total-einsteiger zu einem versenderbike raten ... tja.

das peak ist eine hervis-sonderversion (= günstiger ausgestattete version) des bereits verlinkten limited, insofern ist der stattpreis komisch, weil das ist jener vom limited. mit diesem (aktionspreis 999,-) sind aus unserem fachgeschäft schon sehr viele sehr glücklich von dannen gefahren, allerdings war's/ist's da natürlich gewissenhaft aufgebaut und eingestellt, inkl. erstservice, fundierter beratung, probefahrt etc.

inwieweit dir das auch besagter hervis bietet, kann ich nicht beurteilen. praktischerweise gibt's das limited aber bei ziemlich allen ktm-händlern österreichs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Statt Preise sind beim Hervis seit Jahrzehnten Fantasiepreise.

Was nicht heißt, dass es nicht dennoch günstig sein kann. Beim Rad geht es aber nicht nur vergleichbare Anbauteile, sondern wie gut arbeiten die Teile am Rad zusammen (da ist einiges vom Aufbau (Lenkerbreite, Vorbaulänge, Höhe, Kettenstrebenlänge, Sitz- u. Steuerwinkel), der Einstellung und der Rahmeneigenschaften abhängig) und für welchen Einsatzzweck wird es angeschafft.

Für Einsteiger sind Versenderbikes kein guter Start in den Sport, denn Beratung im Geschäft fängt bereits vor dem Kauf an (Probefahrt usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talkean bestell dir ein versenderbike!das canyon 6.9 ist jetzt um 900 zu haben ... Besseres PLV als das KTM ...*

 

Als Einsteiger vergiss bitte das mit den Versendern!

Such dir einen Fachhändler in deiner Nähe (wurden oben schon genannt), lass dich beraten, setzt dich aufs Bike, probiers obs passt und kaufs dir.

Bei Problemen oder Fragen kannst einfach hinfahren und die Sache erledigen.

 

Bei Versendern hast dir zwar ein paar Euro gespart, aber einen eher umständlichen Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen vielen Dank für die Antworten!! Habe das Rad natürlich heute gleich storniert :D

 

Nun werde ich ein paar Fachhändler die nächsten Tage besuchen und mich ordentlich erkundigen.

 

Mein Favorit wär jetzt das:

https://www.cube.eu/2017/hardtail/ltd/cube-ltd-pro-2x-blackline-2017/ kostet bei nehm Fachhändler in Linz 1079€...

 

oder das Bulls 3 Copperhead 1.000€ (SportMayr)

 

Canyon 6.9 900€ +50€ Versand

 

Was sind hier die großen Unterschiede?

Das Bulls und das Canyon gibts es nur in 27,5 Zoll?

 

LG Talkean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...